Gelnägel entfernen ohne zu feilen?

"

Gelnägel

" bling2, 07.06.2009 15:33.

bling2

8
5
Hey leute,

habe vor kurzem angefangen mit airbrush und dann kam meiner freundin der gedanke das man auch die fingernägel brushen kann...

also habe ich ihr das mal gemacht und das ergebnis lässt sich wirklich sehen.

so leider ist es schade das es nur ne woche hält und deswegen kam mir der gedanke auch gel drüber zu machen da der lack dann richtig lange hält nur habe ich ein problem damit.

Das gel muss man ja runterfeilen und dabei beschädigt mann meistens den eigenen nagel und das will ich nicht....

gibt es irgendeine möglichgeit das gel zu entfernen ohne zu feilen? mit lösemittel oder sonstiges?

danke ;-)

mfg

07.06.2009 15:33 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bling,
Normales UV-Gel muss abgefeilt werden, dabei wird aber nur durch unsachgemässes Feilen der Naturnagel beschädigt.
Um ein Anfeilen zu vermeiden, ist es sinnvoll, sich eingehend über Nagelmodellage zu informieren oder noch besser, eine Ausbildung zu machen.
Es gibt aber auch Gele, die mit Aceton abgelöst werden können.

Im übrigen wärs schön, wenn du dich auch kurz vorstellen würdest...

LG Jane

07.06.2009 15:49 • #2



Hallo bling2,

Gelnägel entfernen ohne zu feilen?

x 3#3


bling2


8
5
Danke schonma für diese antwort.

weil es gewünscht wurde habe ich mich mal vorgestell in der dafür vorgesehenden Area: https://www.beautynails-forum.de/hi-unge ... t6094.html

weiß jemand wo ich vll informationen finde über diese gele die man mit Aceton auflösen kann..

oder wisst ihr was..

1.Ist dieses gel oder das auflösen mit Aceton schädlich für den naturnagel?

2.Wird das Gel auch durch aufpinseln aufgetragen?

3.Wie Strapazierfähig ist das gel und wie lange hält es?

4.Wird es auch mit hilfe dieses UV gerätes zum Härten gebracht?

bin um jede antwort dankbar.

gruß

07.06.2009 16:55 • #3


lomita

lomita

165
10
3
1
Hallo Bling,

als erstes schließe ich mich jane doe an.
ansonsten kann ich dir die forensuche hier empfehlen alle deine fragen werden damit beantwortet. wusel dich doch eifnach mal durchs forum...

ich würde als erstes sagen wenn du wirklich interesse hast nägel zu machen ect pp hilft dir nur eine wirklich gute schulung.

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

lg lomita

07.06.2009 17:02 • #4


bling2


8
5
hallo lomita

habe mir mal die textdoku durchgelesen nur leider nicht wirkliche informationen zu diesem gel und Aceton gefunden.

07.06.2009 17:34 • #5


bling2


8
5
Sorry für Doppelpost.

Also habe mich hier im forum bissl durchgelesen aber auch da bin ich irgendwie nicht richtig fündig geworden.

rausgefunden habe ich das es Acryl Gel ist das man mit Aceton lösen kann..ist das richtig?

andererseits habe ich auch immer wieder gelesen das man auch bei Acryl gel wegfeilen muss...

und wie trägt man das den jetzt richtig auf? auf NN und vll auch auf tips oder wie die heißen^^

07.06.2009 17:58 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bling,
Acryl-Gel ist ein spezielles Gel das einen Acrylanteil enthält - wird vorwiegend für Problemfälle empfohlen - das muss aber auch abgefeilt werden...

Ich denk mal, so ganz unbedarft wirst du auch nicht ans Gelen der Nägel herangehen können...

Beim Arbeiten mit Gelen oder auch Acryl müssen jede Menge Faktoren berücksichtigt werden, mit Gel draufstreichen ist das nicht getan.

Dir hier jetzt alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Investier ein paar Stündchen und les dich mal im Anleitungsbereich und evtl. auch bei den Anfängermodellagen ein - wenn dich die Materie dann immer noch reizt, nochmal nachfragen :-)

LG Jane

07.06.2009 20:04 • #7


blitzdrachen

4
1
6
Und was wäre wenn du unter dem Airbrush eine schicht Gel aufträgst und dann im Nachhinein nochmals eine dann kannste das airbrush runter feilen ohne den Nagel zu beschädigen. Du solltest aber trotzdem einen Kurs machen den diesen Gel muss ja auch irgendwann entfernt werden und da musste ja auch wieder feilen.

07.06.2009 20:31 • #8


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
ich habe mir ein solches Gel im ebay bestellt. Bei dem Anbieter Loriknail Design (LND). Morgen hole ich mein Paket von der Post ab. Diesen Anbiete kannst Du auch alles fragen, bekommst immer Auskunft. Angeblich ist dieses Gel für Problemnägel, zum Verstärken der NN und mit Aceton bei geringer Schädigung der Nagelplatte ablösbar.

MfG Kathi

08.06.2009 01:54 • #9


zoi

175
22
2
Vielleicht das is gute Lösung.
Bei Jet - Set - Cosmetic,
(www.jet-set-cosmetic.de) gibt es ein ablösbares Gel: Style&Go (klar, dünnviskos, ohne Hitzentwicklung). Es lässt sich mit Nagellöser nagelschonend und rückstandsfrei ablösen. Es ist auch gut geeignet zur Frenchpedicure - Gruss ZOI

08.06.2009 08:58 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe seit 3 Wochen eine Studie laufen, welche Gele wirklich ohne Probleme abgelöst werden können, bisher hat nur ein Gel das problemlose ablösen geschafft. Gelaquere von Christrio.

Weitere Informationen zu dieser Studie folgen in Kürze.

Benütz mal die Suche mit dem Zauberwort: Bio Sculpture oder Calbrook, das sind auch beides (angeblich) ablösbare Systeme, an diese kommt man aber nur mit entsprechender Schulung.

Liebe Grüsse

08.06.2009 23:13 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von bling2:
1.Ist dieses gel oder das auflösen mit Aceton schädlich für den naturnagel?
NEIN nicht im direkten Sinn schädlich, Aceton trocknet die Haut rund um den Nagel aus sowie auch die Nagelplatte. Aussreichend pflegen danach ist wichtig.
2.Wird das Gel auch durch aufpinseln aufgetragen?
pinseln reicht nicht, es muss geringfügig genau so modelliert werden wie jedes andere Gel.

3.Wie Strapazierfähig ist das gel und wie lange hält es?
"man sollte seinen modellierten Nägeln nie mehr zumuten als den eigenen Nägeln", stabiler werden sie dadurch, aber auch hier gilt, dass das Material brechen muss, um dem Naturnagel nicht zu schaden.
kommt drauf an wie gründlich die Nagelvorbereitung war, bis zu 3 Wochen und muss genau so regelmässig aufgefüllt werden, bzw. erneuert werden wie jede andere Modellage auch, ist nur für stabile Naturnägel geeignet um diesen eine glatte Oberfläche zu geben.

4.Wird es auch mit hilfe dieses UV gerätes zum Härten gebracht?
man braucht ein spezielles UV-Gerät dazu, welches genau auf das Wellenspektrum welches diese Gele benötigen abgestimmt ist.

bin um jede antwort dankbar.

gruß

08.06.2009 23:23 • #12


chrissie102

chrissie102

22
2
19
ich denke um es zu versiegeln kannst du eine dunne flüssig versiegelung nehmen wenn du kein gel rauf machen möchtest,das ist wie lack nur härtet auch 2 min aus.

und das müsste sich ei mit acetonhaltigen ngellackentferner entfernen lassen.

http://www.emmi-nail.de/de/products/mai ... b2_92/369/

nur mal so ein vorschlag

LG

08.06.2009 23:34 • #13


chrissie102

chrissie102

22
2
19
das stimmt wirklich mit dem bio sculpture ! hier in lübeck haben wir auch ein studio das damit arbeitet und es funktioniert,allerdings wird dem nagel ja auch auf irgendeine weise chemie zugefügt

08.06.2009 23:36 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@bling - back to the roots
egal welches Gel du zum Versiegeln deines Airbrushs nimmst -
es geht nicht, ohne die Grundlagen einer ordentlichen Modellage zu erlernen
Gel ist kein Nagellack .........
LG Jane

09.06.2009 00:46 • #15



Hallo bling2,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag