3

Gelnägel mit Tip komplett entfernen

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wenn keine Lufteinschlüsse da sind, ist's ok.

Musst nur schauen, dass Du evtl. Liftings reparierst.

09.07.2012 21:33 • #16


fini


19
2
ok :)
das denke ich auch, dass evtl. da ich kein geübter Profi Liftings entstehen können.
Letztens hab ich mir beim "Profi" zwei mal die Nägel machen lassen und Liftings waren schon direkt zu erahnen einpaar Tage später waren die da :/ nervig dafür geld zu bezahlen! Da übe ich leiber wie bekloppt an mir und an den tollen Übungsideen die ihr mir gibt, damit ich mir die schön selber machen kann

09.07.2012 21:45 • #17



Hallo fini,

Gelnägel mit Tip komplett entfernen

x 3#3


fini


19
2
Noch was
Wenn ich nagellack auftrage, muss ich doch Unterlack drauf machen?! Aber ich kann dann keine zwei Schichten mehr nagellack drauf machen, das wird zu dick und trocknet nicht. Und warum hält der Nagellack besser, den Anschein habe ich nicht, da ich eben Unterlack auftrage

09.07.2012 21:47 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Der Unterlack gleich Unebenheiten auf dem Nagel aus und schützt deinen Nagel vor Farbaufnahme des Lackes. Die dicke und Trocknungszeit ist Material- u. Auftragsbedingt. Bei einem guten Lack ist der blickdicht und flüssig und bei einmaligem Auftrag auch nicht dick, genau wie der Unterlack. Besser halten tut er durch die Verwendung eines Tip Coats (Versiegeler) und zusätzlich gibt es auf dem Markt sog. Schnelltrocknerspray z.B. bei rossmann erhältlich.. aber nicht zu nah dran beim sprühen ca 15-20 cm Abstand halten
So arbeitet man auf dem NN - wenn auf Modellage,dann so wie Simone es nach mir beschreibt..

09.07.2012 21:57 • #19


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Wenn die Modellage glatt ist, nicht angeraut, brauchst Du keinen Unterlack. Auf der glatten Fläche haftet Lack einfach besser. 2 Schichten Farblack. Jeweils dünn und dazwischen gut trocknen lassen. Wenn 2 dünne Schichten nicht decken, dann denke darüber nach, dir einen besseren Lack zu kaufen. Mit P2 oder Essie sollte es aber gut funktionieren.
Und nur acetonfreien Entferner benutzen, damit das Gel so schön glatt bleibt.

09.07.2012 21:58 • #20


fini


19
2
alles Klar! :)
und wenn man ins Solarium geht?Hier im Forum schreibt jeder etwas anderes! Reicht denn nun ein einfacher Klarlack aus, z.B. nur der Unterlack um Solariumverfärbungen zu verhindern oder muss es ein Sun Blocker sein?

09.07.2012 22:06 • #21


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Flimmerkiste:
So arbeitet man auf dem NN - wenn auf Modellage,dann so wie Simone es nach mir beschreibt..


Das ist ja mal was - hast Du nen PC mit eingebauter Glaskugel?

09.07.2012 22:07 • #22


fini


19
2
Ich kam immer super mit meinen Nagellack (en?) klar, auch zwei Schichten waren kein Thema, nur der Unterlack bereitet mir irgendwie sorgen, da es ohne Unterlack nie solche Probleme gab.

09.07.2012 22:09 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Fragen nach dem Ausprobieren sind immer schlecht, aber das brauch ich dir jetzt nicht nochmal ausführen, steht ja oben schon alles....

Mir wäre jetzt wichtig:

Wann hast du die Modellage gearbeitet?
Und wie sieht sie aus? Sind Liftings da?

Unter Umständen wäre es besser, die Modellage drauf zu lassen und dann, je nach Wachstum, irgendwann ein ordentliches Refill zu arbeiten.
Immer vorausgesetzt, sie hält ohne grössere Liftings.
Jetzt bis auf den Naturnagel runterzufeilen macht wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen.

Das Abfeilen sollte gelernt sein, Theorie haste oben schon alles, die Praxis musst du allerdings umsetzen und das ohne den NN zu beschädigen.

Bilder wären hilfreich.

LG Jane

09.07.2012 22:10 • #24


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Dem Farblack dürfte das Solarium egal sein.

Sonst reicht ein UV-Schutzlack, der aber alle paar Tage erneuert werden sollte.

Oder ein UV Versiegelungsgel.
Das Thema haben wir gerade hier:

https://www.beautynails-forum.de/sunblocker-t23231.html

09.07.2012 22:11 • #25


fini


19
2
nee Liftings sind gar keine zu erkennen, ich hoffe es kommen auch keine.
Ich denke auch, rauswachsen ist doch die bessere Methode. Denn ist ist echt alles in ordnung bis jetzt.

09.07.2012 22:18 • #26


fini


19
2
ach ja die Modellage ist erst zwei tage her

09.07.2012 22:19 • #27


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Dann hast Du ja noch reichlich Zeit für Deine "Bleistift-Übungen".
:lol:

09.07.2012 22:24 • #28


fini


19
2
Hihihi... :D
Da hast du allerdings Recht!

09.07.2012 22:27 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Nach zwei Tagen kannst du noch gar nix sagen.

Komplett abzufeilen wäre jetzt ganz grosser Käse.
Da brauchen wir auch nicht über diverse Lacke oder deren Verwendung diskutieren.

Beobachte die Nägel und stell Bilder ein, wenn sich was ändert.

Und bitte:

Bevor du dich nochmal zum Tips kleben oder modellieren hinreissen lässt, les erstmal hier im Forum alles... und damit mein ich wirklich alles... und üb erstmal am Trainer.
Der sagt nix, der findet kein Design scheisse, der liftet net und der jammert net.

LG Jane

09.07.2012 22:42 • #30



Hallo fini,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag