Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ME86, 02.02.2013 03:13.

ME86

738
45
7
So, heute habe ich mir mal richtig Zeit genommen, um nur einen Nagel zu machen, aber richtig. Das ist nun das Ergebnis. Ich hoffe jetzt auf euer Feedback, denn im Laufe des Wochenendes folgen ja noch die anderen neun... :lol:
Design finde ich ok, auch wenn die Linien noch sauberer sein könnten. Aufbau und Tunnel sind meiner Meinung nach auch ganz ok geworden diesmal, oder? Ziel war ja eigentlich so eine Monroe-Form, die sehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber einen schön gepinchten Square könnte man durchgehen lassen, was denkt ihr? Was muss ich besser machen?
Gelnagel Schablone, von der Seite Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign Nägel 020.JPG
Gelnagel Schablone, von der Seite
1153 16.21 KB
Gelnagel Schablone, von vorne Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign Nägel 023.JPG
Gelnagel Schablone, von vorne
1167 18.13 KB
Gelnagel Schablone, von oben Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign Nägel 019.JPG
Gelnagel Schablone, von oben
1171 14.03 KB
Gelnagel Schablone, von vorne Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign 2013-02-02 01.15.05.jpg
Gelnagel Schablone, von vorne
1180 25.15 KB
Gelnagel Schablone, von der Seite Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign 2013-02-02 01.14.33.jpg
Gelnagel Schablone, von der Seite
1284 21.67 KB
Gelnagel Schablone, von oben Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form in Anfänger Nageldesign 2013-02-02 01.13.42.jpg
Gelnagel Schablone, von oben
1156 24.14 KB

02.02.2013 03:13 • #1


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

also erst einmal super gemacht, da kann man am Anfang erst mal nix großartig gegen sagen. Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber entdeckt:
Dein Daumen ist schief, das siehst du auf dem ersten Bild der geht nachrechts weg (Hab ich leider auch, der wächst so schief raus) dann solltest du die Schablone praktisch schief anleden damit du dies wieder ausgleichst. Ist etwas knifflig, aber mit etwas Übung klappt das. Dadurch sieht dann der Daumennagel rechts auch etwas bauchig aus. Aufbau find ich ok für die Länge, der Tunnel ist auch schön, aber leider finde ich ist das im ganzen noch zu dick.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus als wenn du in der Mitte des Nagels irgendwie nen Hubbel hättest, kann aber auch am Foto liegen.

02.02.2013 09:34 • #2



Hallo ME86,

Gelnägel mit Schablone verlängert -Aufbau und Form

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich seh das so wie Sabbi - das hast du grundsätzlich sehr schön gemacht. Der Aufbau ist von der Optik richtig schön und für den Anfang lieber etwas dicker, als zu dünn ;)

So, nun zu den Dingen, die man noch verbessern müsste:

Der Nagel bauchelt ein wenig auf der rechten Seiten und links fehlt ein bisschen Material (man sieht eine kleine Delle). Dementsprechend ist die Seitenlinie links eher gerade und rechts macht sie einen Bogen.

Im Tunnel sieht man genau das selbe. Auf der einen Seite ist mehr Material als auf der anderen.

Wie sauber du an der Nagelhaut gearbeitet hast kann man wegen der etwas verschwommenen Fotos nicht wirklich sagen.

Fazit:
Aufbau Top gelungen - vielleicht noch nen Hauch weniger
Einfach weiterüben, die Grundsätze hast du verstanden, der Rest kommt mit der Übung.

PS. Versuch das nächste Mal bessere Fotos hinzubekommen - würde mich sehr freuen ;)

02.02.2013 10:17 • #3


ME86


738
45
7
Wow, erst einmal vielen Dank! Das tut richtig gut. :wink: Dass er schief ist, habe ich leider zu spät gemerkt, deswegen misste ich dann eine Ecke auch nochmal nachbessern mit zweiter schablone. Das mit dem schief anlegen, werde ich mir zu Herzen nehmen danke. Ich fürchte, deswegen ist er jetzt auch etwas bauchig... Vor einem dünnem Nagel habe ich noch ein wenig Angst, er ist jetzt doch sehr lang und muss einiges aushalten...
Leider habe ich aktuell nur eine alte Kamera und Handy, daher ist das mit den Fotos noch schwer, aber ich versuche es!
Nochmal danke für die schnellen ausführlichen Antworten!

02.02.2013 13:07 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
schön gemacht und zum Rest, seh es genau so ,wie sabbi und wee-wee schrieben.. leichte Rechtsbeule... nich schlimm...beim nächsten Mal weg ;-)

02.02.2013 14:09 • #5