Gelnägel Neuling und ein paar Fragen.

"

Gelnägel

" AuroraFFM, 04.09.2009 17:24.

AuroraFFM

6
2
Hallo ihr Lieben,

Bin nun auch neu dabei und habe ein paar Fragen, vielleicht findet ja einer von euch die Zeit mir ein wenig zu helfen.

Ich weiss nämlich nie so genau, wann ich cleanen soll und wann nur feilen oder feilen und dann cleanen.

Ich habe ein Aufbaugel 4 plus von Jolifin. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich es nach dem Primer direkt auf den Nagel auftragen und nach aushärten formen. Ist doch so ein eins in allem Gel? Oder? Habe gelesen, dass es auch Gels gibt, wo man erst eine dünne Schicht aufträgt, härtet und dann den Nagelaufbau mit einem anderen Gel macht. (In meinem Starterset war aber auch nur dieses Gel und ein Versiegelungsgel).

Nun aber zu meinen Fragen:
Ich habe mir noch ein schönes French Colour Gel natur gekauft, weil ich es gerne mag wenn ich einen pastelligen Schein auf dem Nagel habe.

Kann ich das direkt nach dem in Form feilen auf den Nagel aufbringen? Muss ich danach eine Schwitzschicht abtragen? Oder kann ich die Versiegelung ohne cleanen auf der Frenchschicht auftragen?

Ist doch so, dass ich nach diesem pastelligen Ton noch mal versiegeln muss, oder?

Gibt es einen grundlegende Regel, wann ich cleanen muss und wann ich einfach nach dem Feilen auftragen kann?

Fragen über Fragen, ich hoffe einer versteht mein Kauderwelsch...

Vielen lieben Dank,

A.

04.09.2009 17:24 • #1


Pummel

32
5
Hallo

Also...ich bin auch noch Anfänger... aber ich Cleaner gar nicht!

Die Schwitzschicht dient bei jeder Schicht als eine Art Haftvermittler. Wenn ich soweit fertig bin, also versiegelt habe, wische ich die Schwitzschicht nur noch mit einer trockenen Zellette ab und Öle die Nägel.
Die Profis haben aber sicher auch noch ein paar Tips!
Aber wenn du mit viel Zeit dich hier durchliest, wirst du viele Tips und Anleitungen finden... :wink:

Liebe Grüße
Nadja

04.09.2009 17:37 • #2



Hallo AuroraFFM,

Gelnägel Neuling und ein paar Fragen.

x 3#3


AuroraFFM


6
2
Hallo Pummel,

Das ging ja schnell, vielen Dank - das hilft mir doch schon mal weiter.

Dir ein schönes Wochenende,
lieben Gruss von Aurora

04.09.2009 17:40 • #3


Fehmarn96

183
6
Fangen wir mal an

1. Nagel vorbereiten Mattieren Nagelhaut entfernen entfetten

2. Nagel Primern aber ganz sparsam verwenden

3. Haftgel verwenden oder gleich den Aufbau machen und Haftgel weglassen

4. Den Aufbau am besten mit einem 1-Phasen Gel machen das kann für alle Schichten verwendet werden Aufbau und Versiegelung

5. Zum Schluß versiegeln am besten mit Glanzgel

Vor dem Feilen Cleanern sonst nicht wenn du French machen willst kannst du das unter den Aufbau machen.

04.09.2009 17:51 • #4


AuroraFFM


6
2
Hallo Andreas,

Danke für die ausführliche Antwort. Es ist also so, dass ich nach dem zurecht feilen des Nagelaufbaus direkt ohne zu cleanen auf den einigermaßen staubfreien Nagel das Frenchpastell draufgeben kann, damit der Nagel einen natürlichen Farbton bekommt. Das härte ich dann aus, wieder ohne zu cleanen und geben zum Schluss das Glanzgel drauf?

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell man hier Antworten bekommt, bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab.

Dir einen guten Start ins WE Andreas! :D

04.09.2009 18:16 • #5


lomita

lomita

165
10
3
1
schau doch mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

oder hier:

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

@ all man braucht nicht unbedingt primer wenn der naturnagel ordentlich vorbereitet wird hält es meist auch so.
1. hände waschen und desinfizieren
2. nagelhaut entfernen auch die unsichtbare.
3. mit einem ganz feinen buffer den naturnagel anbuffern nur um den glanz zu entfernen.
4. Haftgel auftragen oder 1 phasengel.
5. ab in den ofen aushärten
6.dann den aufbau modellieren (oder vorher french mit nailart machen das macht jeder unterschiedlich.) auf den richtigen streßpunkt dabei achten dann aushärten.sollte der aufbau nicht stimmen feile schnappen und ihn zurrecht feilen. dann zum schluss versiegeln.

lese dich am besten durch die o.g. links durch und arbeite danach.

lg lomita

04.09.2009 18:50 • #6


like pink

like pink

825
32
98
2
Zitat von lomita:
schau doch mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

oder hier:

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

@ all man braucht nicht unbedingt primer wenn der naturnagel ordentlich vorbereitet wird hält es meist auch so.
1. hände waschen und desinfizieren
2. nagelhaut entfernen auch die unsichtbare.
3. mit einem ganz feinen buffer den naturnagel anbuffern nur um den glanz zu entfernen.
4. Haftgel auftragen oder 1 phasengel.
5. ab in den ofen aushärten
6.dann den aufbau modellieren (oder vorher french mit nailart machen das macht jeder unterschiedlich.) auf den richtigen streßpunkt dabei achten dann aushärten.sollte der aufbau nicht stimmen feile schnappen und ihn zurrecht feilen. dann zum schluss versiegeln.

lese dich am besten durch die o.g. links durch und arbeite danach.

lg lomita


da möchte ich mich anschließen und ich cleaner nur die aller letzte schicht ab sonst nie. Aber diese schicht kannst auch mit öl abnehmen lg

04.09.2009 19:19 • #7


AuroraFFM


6
2
Danke euch noch mal - mit den Links und euren Antworten fühl ich mich gewappnet.

Danke

05.09.2009 10:39 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Aurora,

mach das Frenchpastell nicht direkt auf den Nagel, Farbgele egal ob pastell oder opak haben selten genügend eigene Haftsubstanzen. Entweder direkt auf das Haftgel oder auf eine dünne Schicht Aufbaugel arbeiten.

Liebe Grüsse

05.09.2009 14:11 • #9


Sternchen90

7
2
Ich lese mich ja seit gestern auch ein wenig durch und finde es echt klasse
das einen hier so schnell weitergeholfen wird. Ich bin so zu sagen ein Neuling auf diesem Gebiet und
hoffe das ich bald mit viel Übung vernünftig hin bekomme :wink:
Die Tipps oben haben mir auch schon sehr weitergeholfen.
Na dann heißt es einfach, üben üben üben :wink:

19.06.2014 08:19 • #10


dessama

dessama

108
10
6
Hallo ihr,

also prinzipiell cleaner ich zwischendurch nur, wenn ich feilen muss, damit die Feile nicht verklebt....und bei der Versieglung, da nutze ich acetonfreien Nagellackentferner oder Babynasstücher...

LG
Sandra

19.06.2014 08:43 • #11



Hallo AuroraFFM,

x 4#11