Gelnägel Selbstversuch

"

Anfänger Nagelmodellagen

" hexellaura, 06.08.2010 11:28.

hexellaura

18
4
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese und versuche mich weiterzubilden, traue ich mich nun mal und stelle meinen neusten Versuch zur Beurteilung ein.
Es sind meine eigenen Nägel ohne Tips, ausschließlich Gel. Ich hoffe auf konstruktive Kritik vorallem bezüglich des Aufbaus ;-)
Gele sind von Jolifin und Geloxan.
Liebe Grüße
Tunnelansicht Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Tunnelansicht.jpg
1811 44.28 KB
Seitenansicht Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Seitenansicht.jpg
2534 40.56 KB
Draufsicht Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Draufsicht.jpg
1956 65.63 KB

06.08.2010 11:28 • #1


MissKathyDeluxe

MissKathyDeluxe

114
12
5
gar nicht schlecht, muss ich sagen...aufbau muss etwas weiter zum freien ende und das french musst du noch etwas flacher feilen..man sieht, dass da noch so ein hubbel nach oben geht,wenn du von der seite schaust, seitenlinien finde ich ok...das gel sollte aber insgesamt etwas feiner gefeilt werden, damit es nicht so dick aussieht..sonst fürs erste mal...top

06.08.2010 14:46 • #2



Hallo hexellaura,

Gelnägel Selbstversuch

x 3#3


katja-57

katja-57

111
8
251
also ich finde, die sind für einen anfänger echt klasse. sicher kann man noch ein wenig mehr feilarbeit leisten aber das gefühl dafür kommt einfach nur mit der übung und erfahrung. aber insgesamt eine wirklich tolle arbeit.

lg katja

06.08.2010 15:56 • #3


hexellaura


18
4
Ich danke euch für die netten Kommentare.
Das mit dem French ist so ne Sache: wenn ich es befeile, dann wird es schattig, mache ich es nicht, dann gibts Hügel :oops:
Habt ihr vll Tipps für mich, wie ich das vermeiden kann? Habe schon an das Frenchgel von Nailmax gedacht....

06.08.2010 20:49 • #4


MissKathyDeluxe

MissKathyDeluxe

114
12
5
du kannst ja nach dem befeilen nochmal ne ultradünne schicht weiß drauf pinseln...das muss ja nicht deckend sein, weil der untergrund dann ja schon weiß ist....

06.08.2010 22:10 • #5


hexellaura


18
4
Zitat von MissKathyDeluxe:
du kannst ja nach dem befeilen nochmal ne ultradünne schicht weiß drauf pinseln...das muss ja nicht deckend sein, weil der untergrund dann ja schon weiß ist....


Das werde ich beim nächsten Mal versuchen, vielen Dank.

Zusätzlich zu meinen Nägel habe ich mir das 1. Mal einen eigenen Ring gegelt und gestaltet, ganz schlicht!
Und ein passendes Fußdesign gabs gleich noch dazu...was macht man nicht alles um auf einer Hochzeit gut auszusehen :lol:

Gerne auch hierzu konstruktive Kritik.
Zeh Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Zeh.jpg
1763 51.34 KB
Füße Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Füße.jpg
3168 56.16 KB
Ring Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Ring.jpg
1792 34.57 KB
Ring_ges Gelnägel Selbstversuch in Anfänger Nageldesign
Ring_ges.jpg
2013 52.43 KB

07.08.2010 11:05 • #6


hexellaura


18
4
So, jetzt hole ich nochmals mein Thema nach oben :wink:
Vielleicht gibts noch zusätzliche Anregungen, würde mich sehr freuen!

12.08.2010 08:42 • #7


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Das French an den Füßen finde ich SEHR schmal, da ein´Gelüberzug an den Füßen ja sehr lang hält, hast halt bald den freien Rand so durchschimmern.....

Sieht jetzt aber schick aus.... kann ja nochmal nachgefrencht werden.......

Der Ring wär mir persönlich zu breit, da tut einem doch der ganze Finger weh oder nicht...bzw. die angrenzenden Finger.....

12.08.2010 08:46 • #8


hexellaura


18
4
Zitat von UliHase:
Das French an den Füßen finde ich SEHR schmal, da ein´Gelüberzug an den Füßen ja sehr lang hält, hast halt bald den freien Rand so durchschimmern.....

Sieht jetzt aber schick aus.... kann ja nochmal nachgefrencht werden.......

Der Ring wär mir persönlich zu breit, da tut einem doch der ganze Finger weh oder nicht...bzw. die angrenzenden Finger.....


Vielen Dank für deine Antwort.
Da hast du recht, dass das French etwas schmal ist, aber wie mache ich das einheitlich breiter? Mit Ausnahme des großen Zehs, sind alle Anderen sehr klein und dann würde es dort ja auch doof aussehen, wenn der halbe Zeh weiß wäre, oder?

Ring war mein 1., hatte irgendwie Angst, dass er bricht, deshalb habe ich ihn so dick gemacht :oops: Ich wollte es das nächste Mal mit einem Rohling probieren.

12.08.2010 10:34 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Die Rohlinge sind glaub auch so klobig... Gefallen tut mir das ja, aber mir würden meine Finger weh tun... bin halt ein Weichei hihi

Also ich finde es ok, wenn der "große Onkel" ein breiteres French hat wie die kleinen, da er ja von der Fläche auch zum Teil bis zu vier mal so groß ist.......

12.08.2010 12:42 • #10


Frl-Menke

637
37
Hast du den Rohling selbst gemacht mit Tesa?
Hab vor kurzem auch mal ein Ring gemacht mit Tesa, von der größe hat er gut gepasst, aber er ist zu dick geworden. Ich find auch der Ring ist gewöhnungsbedürftig, weil man darunter so schwitzt.

12.08.2010 13:09 • #11


hexellaura


18
4
Zitat von Frl-Menke:
Hast du den Rohling selbst gemacht mit Tesa?
Hab vor kurzem auch mal ein Ring gemacht mit Tesa, von der größe hat er gut gepasst, aber er ist zu dick geworden. Ich find auch der Ring ist gewöhnungsbedürftig, weil man darunter so schwitzt.


Ja, habe ihn auch das 1. Mal selbst gemacht, nach der Anleitung hier aus dem Forum. Was heißt eigentlich zu dick? Wie stark muss er sein, damit das Ganze noch stabil bleibt?
Ach, geschwitzt habe ich bisher noch nicht darunter :wink:

13.08.2010 08:51 • #12



Hallo hexellaura,

x 4#12