1

OPI Gel Color - ein selbstversuch

"

Nagellack & UV-Lack

" simeli, 23.04.2012 21:58.

simeli

29
3
Hallo ihr lieben

für alle, die Infos benötigen, so wie ich es in den lezten 3 Wochen tat und alles in internet und hier bei euch im Forum zusammengesucht habe:

ich habe soeben OPI Gel Color base & top coat und ein lack in USA bestellt. Und werde es versuchen selber zu machen. Ansonsten war es für normal-sterblichen nicht aufzutreiben, ausser in UK und USA, wobei USA günstiger.

Meine Näge sind brüchig und splitten sehr oft. Nagellack hält bei mir 2 Tage... Habe lange rechechiert und OPI Gel Color ist wohl das, was ich meine zu brauchen - aus der vielfallt von UV Lacken (einfach zu machen) ist es wohl das einzige, ohne Nägel zu 'buffern' (sagt man das so?).

In der Zwichenzeit werde ich noch ne Lampe besorgen, am liebsten natürlich LED passend zu OPI, bezweifle aber, dass ich was bezahlbares finde. Ansonsten halt UV - es dauert halt viel länger.
Habe schon ne günstige noname LED Lampe gesehen, die hat aber nur 12 Lämpchen, die von OPI hat 32...hm, weiss also nicht ob das ginge...

Gel Color habe ich vor eine Woche im Nagel Studio machen lassen, seit dem hält es super, bin begeistert - ausser natürlich von Preis...da man es jedesmal vollständig neu machen muss, zahlt man auch jedesmal den kompletten Preis...tja...und gehen muss man ja auch noch hin...wie ihr sieht, bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Freue mich schon extrem auf schöne Nägel und falls jemand Fragen hat - kann von meinem Selbstversuch berichten. Habe schliesslich auch ganz viel hier im Forum gelesen...

LG
simeli

23.04.2012 21:58 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich kann ehrlich gesagt bei Betrachtung von Herstellervideos keinen Unterschied zu den Seak off Gelen erkennen.
Ich denke der Produktaufbau wird sich kaum unterscheiden und eine bessere Haftung bekommt man nat. wenn man die Nageloberfläche anraut - egal ob man dann Seak off oder Opi Gel Color aufträgt.

24.04.2012 07:26 • #2



Hallo simeli,

OPI Gel Color - ein selbstversuch

x 3#3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Ich habe nicht gewußt daß OPI auch UV-Lacke hat. :shock:

24.04.2012 07:46 • #3


Bree

Bree

610
14
45
Zitat von janicka:
Ich habe nicht gewußt daß OPI auch UV-Lacke hat. :shock:



Ja gibt es auch seit neustem bei Zoga! :wink:

24.04.2012 08:35 • #4


simeli


29
3
Ja,es gibt schon recht viele.

Ich wollte eigentlich auch erst den soak off gell axxium,wurde aber von der kosmetikerin umgestimmt.

Der unterschied,do wurde es mir erklärt, liegt in dem,dass man:
A) die nägel nicht anfeilen musst
B) kein bond verwenden muss
C) es beim entfernen ganz einfach gehen soll ( das habe ich noch nicht gemacht)

24.04.2012 08:48 • #5


simeli


29
3
Benutzt sonst noch jemand privat gel color?

24.04.2012 08:55 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Dann würde mich interessieren, worin im Bereich Haftung der produktbedingte Unterschied sein soll...
Durch welche "Fähigkeit" haftet Opi Gel Color denn besser ?

24.04.2012 09:19 • #7


simeli


29
3
Das würde mich auch interessieren. Und auch wieviel aceton in dem remover ist, steht nicht drauf. Aber keine ahnung wo die antworten nehmen. Die kosmetikerin hatte keine ahnung und OPI schreibt auf der homepage grad gar nichts, oder ich hab nichts gefunden.

24.04.2012 09:31 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sag ich ja, wenns keine gibt,kann ich keine nennen :wink:
Andere Firma,anderer Name, andere Werbetrommel, mehr nicht... Marktwirtschaft
Lasse mich gerne anderweitig überzeugen,aber nur argumentativ :wink:

24.04.2012 09:36 • #9


simeli


29
3
Das heisst, dass mam irgendein produkt nehmen kann und sie auch untereinander kombinieren? Ich hab keine ahnung und ausser google auch keine informationsquelle... Das produkt war mir vor allem dadurch sympatisch, dass man nägel nicht anrauen muss. Ansonsten hätte ich mich bestimmt für CND oder Jolifin entschieden, da sie einfach zu kaufen sind. Und auch günstiger... Na vielleicht meldet sich noch jemand und berichtet was gutes, jetzt wo ich schon bestellt habe 😳

24.04.2012 09:44 • #10


simeli


29
3
...noch was gutes: man braucht keine separaten Pinseln, sind schon dabei. Wie beim Nagellack 😃...daher vielleicht gut für Anfänger?

24.04.2012 09:48 • #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von simeli:
Ja,es gibt schon recht viele.

Ich wollte eigentlich auch erst den soak off gell axxium,wurde aber von der kosmetikerin umgestimmt.

Der unterschied,do wurde es mir erklärt, liegt in dem,dass man:
A) die nägel nicht anfeilen musst
B) kein bond verwenden muss
C) es beim entfernen ganz einfach gehen soll ( das habe ich noch nicht gemacht)


Das ganze hättest du auch einfacher haben können ;-) nämlich mit CND Shellac (Original von Maha). Die Nägel brauchen dafür NICHT angebuffert zu werden und der Lack wird mit Aceton entfernt. Läßt sich super auftragen und hält spitzenmäßig (wenn's ordentlich aufgetragen wird).

24.04.2012 12:05 • #12


simeli


29
3
CND Shellac wird nicht angebuffert? War der Meinung,dass ich gelesen habe, dass man es anbuffern musst...naja, wenn dass so ist - kann ich es immer noch probieren, da ich wohl ne normale UV Lampe kaufen werde... Danke für die Info!
Ich hab in kurzer Zeit soviele Marken angesehen, dass ich am Schluss echt nicht mehr wusste was...

24.04.2012 13:19 • #13


Bree

Bree

610
14
45
Stimmt Shellac muss nicht angeraut werden,aber Gelish von Nail Harmony. :wink:

24.04.2012 14:35 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Kann man Schellack ganz einfach ohne Top Base auftragen? Ich glaube nicht aber sie schreibt bei OPI braucht man so was nicht. Also verstehe ich das so, OPI, gleich UV-Lack auf den Nagel lackieren?OHNE BOND :nixweiss:

24.04.2012 16:18 • #15



Hallo simeli,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag