4

Gelnägel und Naturnägel eingerissen

"

Gelnägel

" Saskia174, 28.07.2019 15:08.

Saskia174

3
1
Hallo,

gestern ist mir was ganz dummes passiert.
Ich habe meine Hand in der Autotür eingeklemmt und jetzt ist ein Nagel am abgehen und es ist nicht nur das Gel, es ist auch mein Naturnagel. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er hängt noch 1mm an dem Nagel fest und bei jeder Bewegung tut er weh.
Hat jemand Tipps?
Nagelbruch Gelnägel und Naturnägel eingerissen in Gelnägel IMG-20190727-WA0030.jpg
Nagelbruch
126 46.19 KB

28.07.2019 15:08 • #1


Ginger

Ginger

9777
115
70
4671
Autsch, sowas ist fies! :?

Aber, bitte nicht böse sein: bei den Nägeln kein Wunder. Sie sind schon sehr weit rausgewachsen und mir scheint, als wäre da nicht genug Aufbau. Auf jeden Fall ist die Form nicht richtig, da passt einiges nicht. Aber um das genau beurteilen zu können, bräuchte ich mehr Ansichten.

Hast du sie denn selbst gemacht? Oder machen lassen?

Nun zum Patienten: es hilft nix, der Nagel muss ab! Wirklich haltbar reparieren kann man sowas nicht, das würde immer wieder einreißen! Aber wenn es geht, lass´ den Nagel am besten noch etwas in Ruhe. Damit nichts weiter passiert, solltest du ihn so gut es geht stabilisieren. Am besten ein Stück Taschentuch oder ähnliches drum, so dass er gut gepolstert ist. Dann mit Pflaster bzw. Verbandklebeband (wie nennt sich das genau?! :lol: ) umwickeln. Dann 1 oder 2 Tage warten und dann: Augen zu und durch? Den Nagel gut desinfizieren und dann vorsichtig mit einer Schere das letzte "Fetzchen" abschneiden. Klingt gruselig, ist es auch, aber anders geht es nicht. Das wird dann auch noch einige Zeit schmerzen! Ob man dann auch direkt wieder neu modellieren kann, kann man erst dann sehen und entscheiden. Evtl. musst du auch eine gewisse Zeit warten.

Deshalb wäre eben vielleicht noch wichtig zu wissen, ob du sie selbst gemacht hast oder ein Studio.
Wenn Studio, dann morgen direkt anrufen und um einen schnellen Termin bitten. Die sollten ja (hoffentlich) wissen, wie man mit sowas umgeht.

Gute Besserung! :D

28.07.2019 16:07 • x 2 #2


Saskia174


3
1
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich lasse mir die Nägel in einem Studio machen.
Habe morgen auch direkt einen Termin. :)

28.07.2019 16:21 • #3


Ginger

Ginger

9777
115
70
4671
Ok, danke für die Info.
Leider muss ich wirklich sagen, dass es nicht unbedingt eine gute Arbeit ist. Und dazu kommt noch, dass die Nägel eben wirklich recht weit rausgewachen sind. Ich würde dir raten, nicht so lange mit dem Auffüllen zu warten, denn dann kann sowas wirklich schnell passieren.

Also schau wirklich, dass du den Nagel jetzt dick eingepackt und somit stabilisiert bekommst, so dass sich möglichst nichts bewegt vorn. Und dann wird die Zeit bis morgen hoffentlich schnell vergehen.
Alles Gute :D

28.07.2019 16:58 • x 1 #4


Night56

Aua :/ gute Besserung!

28.07.2019 17:27 • x 1 #5


Saskia174


3
1
Dankeschön:)

28.07.2019 17:55 • #6


NailPrincess1

49
5
8
Gute Besserung

29.07.2019 14:53 • #7










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel