6

Naturnagel nach Stoß eingerissen was nun?

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" denzonails, 07.12.2020 11:18.
denzonails

denzonails

21
7
6
Hallo Zusammen,
am Wochenende habe ich mir einen Finger beim betten beziehen so dermaßen angestoßen, sodass ich erst an einen nagelbettbruch dachte.

Ich habe die modellage auf dem Nagel entfernt und musste feststellen, dass mein Naturnagel darunter an beiden Seiten eingerissen ist, rot ist und sich an den eingerissenen stellen etwas deformiert...

Wie gehe ich nun am besten bei einer solchen Verletzung vor? Rauswachsen lassen? Oder kann Material wieder drauf damit es ggfs nicht weiter einreißt? Nur shelac?
Ein Tipp wäre super... sowas ist mir bisher noch nicht passiert.

LG Denise

07.12.2020 11:18 • #1


Ginger

Ginger

10403
121
70
5191
Ich denke, das hast du noch mal Glück im Unglück gehabt - aber trotzde autsch :?
Da deine Nägel nicht so lang sind, könntest du ruhig wieder neu modellieren. Ich würde die betroffenen Stellen nur gut "einpacken" mit Material, damit alles schön stabil ist. Du könntest die Stellen auch mit einem Gewebestreifen (alternativ Stück Teebeutel) bekleben, sozusagen als "kleines Pflaster", das stabilisiert noch mal zusätzlich :D

07.12.2020 12:58 • x 2 #2



Hallo denzonails,

Naturnagel nach Stoß eingerissen was nun?

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1448
Da hast du nochmal Glück gehabt. Mach es so wie Ginger beschrieben hat, das müsste gut klappen.
Wenn ich mir die anderen modellierten Nägel anschaue, fällt auf, dass gerade an den Seiten kaum Material ist. Das führt zu Instabilität und genau solchen Brüchen. Achte beim Neumodellieren, dass du an den Seiten genug Material hast und dieses beim Informfeilen nicht wieder wegfeilst.
Ich hab dir das mal markiert
Zu wenig Material Naturnagel nach Stoß eingerissen  was nun? in Maniküre 141A5DDE-5C6D-49AC-A2DD-CF347728397D.jpeg
Zu wenig Material
515 80.24 KB

07.12.2020 13:13 • x 2 #3


denzonails

denzonails


21
7
6
Vielen Dank für eure Nachrichten @Ginger und @peggylein!

Dann werde ich das so machen. Ich denke ich werde alle Nägel kürzen auf die Länge des eingerissenen Nagels und die Nägel erst mal kurz tragen, bis der Naturnagel wieder heile ist... dann sieht es zumindest ordentlich gleichmäßig aus und ich kann die Seiten neu angleichen.

07.12.2020 13:27 • x 2 #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag