Hallo,
ich habe mich hier extra angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bzw. Ratschläge zu erhalten.
Ich mache mir die Nägel seit einiger Zeit selbst und bin so auch zufrieden.. Ist bestimmt nicht perfekt und einige mögen vielleicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber ich finde sie gut so wie sie sind
Aber darum geht es mir auch nicht, wollte damit nur deutlich machen, dass ich kein professionelles Nagelstudio habe und auch niemanden wüsste an den ich mich wenden könnte
Ich habe mir am Freitag meinen Finger in der Tür geklemmt.. Wie es so ist, zieht man reflexartig den Finger bzw. die Hand weg.. Wie es genau passiert ist, weiß ich also nicht.. Ergebnis ist aber, dass der Gelnagel mittig gebrochen ist und scheinbar den Naturnagel gleich mitgenommen hat.. Es fing dann an zu bluten und ich habe es erstmal ordentlich mit Pflastern verarztet, so dass der Rest nicht abreissen konnte.. Da es, wie schon erwähnt, Freitag war, hatte natürlich auch kein Arzt mehr auf.. Krankenhaus erschien mir doch ein bisschen übertrieben?!
Habe dann Zuhause versucht den Gelnagel so gut es geht zu kürzen.. Ist natürlich doof, da es ja alles total empfindlich ist.. Dran ziehen und den Rest abreissen konnte ich nicht.. Hab es aber ein bisschen geschafft und danach und bis heute immer in Pflaster eingepackt und es sauber und trocken gehalten..
Ich hatte gestern das Gefühl, dass der bisher schlackernde Nagel wieder "fest" ist.. Kann das alles wieder anwachsen?
Leider bin ich nun sehr unsicher, ob ich noch zum Arzt gehen und mir den Rest entfernen lassen soll oder es so drauf lassen soll (als Schutz quasi) und einfach die nächsten Wochen/ Monate mit Pflaster und so weiter machen soll und warten soll bis es nachgewachsen ist? Hättet ihr Tips und Ratschläge für mich?
Habe ein Foto vom Nagel angehängt.. Es ist von Freitag bevor ich versucht habe den Nagel zu kürzen..
Ich danke euch bereits für nette Antworten..
Liebe Grüße
25.03.2014 13:35 •
#1