Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Samjos, 12.01.2014 21:31.

Samjos

60
8
Hallo,

da meine Hilde (Nailtrainer) gestern gekommen ist musste ich heute einfach mal einen Nagel ausprobieren.
Würde mich freuen, wenn ihr mal drüberschaut.

Vielen Dank und liebe Grüße
Samjos
Dateianhänge
rechte Seite Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign rechte Seite.JPG
rechte Seite
875 20.58 KB
linke Seite Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign linke Seite.JPG
linke Seite
890 19.31 KB
Oben Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign von oben.JPG
Oben
882 19.51 KB
Tunnel Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign Tunnel.JPG
Tunnel
891 15.35 KB

12.01.2014 21:31 • #1


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Als erstes fiel mir auf, dass die Seitenlinien nicht gerade sind, sonst sieht der Nagel gut aus.
Könntest Du noch Deine Arbeitsschritte beschreiben? Das ist noch hilfreich, damit man Dir Tipps geben kann...

12.01.2014 21:46 • #2



Hallo Samjos,

Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
So dann werd ich mal:
- Aufbau ist vorhanden. Da kannst und solltest du aber zur Nagelhaut hin noch viel mehr abflachen, dann sitzt der auch richtig.
- Seitenlinien fallen ab. Da nochmal entlang gehen. Wahrscheinlich hast du die Schablone zu weit nach unten angesetzt - kannst du aber noch ausgleichen durch Befeilen der Seiten
- Ansicht von oben gefällt mir recht gut. Allerdings sieht man auch von oben, dass zu Nagelrand hin zu viel Material sitzt.
- Tunnel kannst du ruhig noch was dünner werden. Orientier dich an der Linken Tunnelseite. J. Und Wölbung des Tunnels... Ist halt n Nailtrainernagel :P
- French ist dir gut gelungen

Insgesamt also schon recht gut. Alles noch im Nachgang auszubessern und auf dem richtigen Weg. Weiter so! ;)

12.01.2014 21:59 • #3


Samjos


60
8
Zitat von MaYarisha:
So dann werd ich mal:
- Aufbau ist vorhanden. Da kannst und solltest du aber zur Nagelhaut hin noch viel mehr abflachen, dann sitzt der auch richtig.

Also hinten bisschen weniger auftragen, damit ich nicht so viel feilen muss, oder? Ist es denn an den Seiten besser?

- Seitenlinien fallen ab. Da nochmal entlang gehen. Wahrscheinlich hast du die Schablone zu weit nach unten angesetzt - kannst du aber noch ausgleichen durch Befeilen der Seiten

Das mit den Seiten irritiert mich immer beim Feilen, hab immer Angst, dass ich zu viel wegfeile. Und es ist ein Tip, Schablone hab ich noch keine, muss ich mir aber bald mal besorgen, wollte aber erst mal schaun ob ich Talent habe, bevor ich mir mehr Materiel anschaffe ;-)

- Ansicht von oben gefällt mir recht gut. Allerdings sieht man auch von oben, dass zu Nagelrand hin zu viel Material sitzt.
- Tunnel kannst du ruhig noch was dünner werden. Orientier dich an der Linken Tunnelseite. J. Und Wölbung des Tunnels... Ist halt n Nailtrainernagel :P

Meinst du damit, dass der Tunnel bei NT-Nägeln immer nicht so toll wird, das würde mich nämlich beruhigen, dachte es liegt an mir :-)

- French ist dir gut gelungen

Insgesamt also schon recht gut. Alles noch im Nachgang auszubessern und auf dem richtigen Weg. Weiter so! ;)


Danke, da hast du dir aber richtig Mühe gegeben :-)

12.01.2014 23:09 • #4


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von Samjos:
Zitat von MaYarisha:
So dann werd ich mal:
- Aufbau ist vorhanden. Da kannst und solltest du aber zur Nagelhaut hin noch viel mehr abflachen, dann sitzt der auch richtig.

Also hinten bisschen weniger auftragen, damit ich nicht so viel feilen muss, oder? Ist es denn an den Seiten besser?
--> genau und wenn das nicht klappt eben nachfeilen... Das solltest du dann rundum machen. Sonst sieht der Rauswuchs immer sehr klobig aus... Die Feile dabei nicht zu steil halten sondern so schräg wie auch der Übergang sein soll - eben relativ flach. Hinten und an den Seiten..

- Seitenlinien fallen ab. Da nochmal entlang gehen. Wahrscheinlich hast du die Schablone zu weit nach unten angesetzt - kannst du aber noch ausgleichen durch Befeilen der Seiten

Das mit den Seiten irritiert mich immer beim Feilen, hab immer Angst, dass ich zu viel wegfeile. Und es ist ein Tip, Schablone hab ich noch keine, muss ich mir aber bald mal besorgen, wollte aber erst mal schaun ob ich Talent habe, bevor ich mir mehr Materiel anschaffe ;-)
--> da ist auf jeden Fall Ausbaupotenzial... ;-) leg einfach deine Feile so an, als würde sie genau die Verlängerung deines Nagelbettes sein (bzw. Die des Nailtrainers^^) dann einfach nach und nach und immer wieder kontrollieren, sprich seitlich draufschauen... ;-)

- Ansicht von oben gefällt mir recht gut. Allerdings sieht man auch von oben, dass zu Nagelrand hin zu viel Material sitzt.
- Tunnel kannst du ruhig noch was dünner werden. Orientier dich an der Linken Tunnelseite. J. Und Wölbung des Tunnels... Ist halt n Nailtrainernagel :P

Meinst du damit, dass der Tunnel bei NT-Nägeln immer nicht so toll wird, das würde mich nämlich beruhigen, dachte es liegt an mir :-)
--> die Wölbung des Nailtrainernagels ist nicht wirklich so dolle. Negute Wölbung Kriegste nur durch pinchen hin.. Ja und ausdünnen kannste wie gesagt rechts schon noch was...


- French ist dir gut gelungen

Insgesamt also schon recht gut. Alles noch im Nachgang auszubessern und auf dem richtigen Weg. Weiter so! ;)


Danke, da hast du dir aber richtig Mühe gegeben :-)

Kein Thema dazu sind wir ja da ;)

12.01.2014 23:20 • #5


Samjos


60
8
Zitat von NiTu:
Als erstes fiel mir auf, dass die Seitenlinien nicht gerade sind, sonst sieht der Nagel gut aus.
Könntest Du noch Deine Arbeitsschritte beschreiben? Das ist noch hilfreich, damit man Dir Tipps geben kann...


ups, jetzt hab ich dich glatt übersehn, sorry ;-)

Jaja, die Seitenlinien :-) ich werd dran arbeiten, versprochen :flehan: Okay, also die Arbeitsschritte sind eigentlich so, wie sie sein sollen, denk ich zumindest.
1. Nagel anrauen
2. Tip aufkleben
3. blenden und anrauen
(4. Dehydrator wenn kein Haftgel, dann Primer (fällt weg, da kein echter Nagel))
5. (Haftgel hab ich nicht) darum dünne Schicht Aufbaugel aushärten
6. Schwitzschicht vorne abwischen, French auftragen, aushärten
7. Aufbau modellieren, aushärten, Schwitzschicht entfernen, feilen
8. Versiegeln
9. Schwitzschicht entfernen

LG Samjos

12.01.2014 23:28 • #6


Samjos


60
8
leider hat es mit den Seitenlinien immer noch nicht geklappt, keine Ahnung warum ich das nicht hinbekomme, sollte doch eigentlich das leichteste von allem sein, oder? Habt ihr Tipps für mich? Das wär toll!

Hoffentlich hab ich wenigstens den Tunnel schmaler bekommen und den Übergang hinten, was sagt ihr dazu?

Danke und LG
Samjos
Dateianhänge
oben Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign oben.JPG
oben
829 11.37 KB
Tunnel2 Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign Tunnel2.JPG
Tunnel2
790 9.21 KB
Seite Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign Seite.JPG
Seite
704 8.6 KB

13.01.2014 16:46 • #7


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo ich hab dir mal eingezeichnet wie die Seitenlinie und der Aufbau in etwa sein sollten (Aufbau sollte hinten leicht ansteigen im hinteren Drittel der höchste punkt und nach vorne wieder dünner werden). Dein Nagel krallt immer noch etwas, wie hast du den denn verlängert? mit Schablone? Dann saß diese nicht richtig bzw. fiel vorne ab. Oder hast du Tips genommen? Die Krallen gerne mal von der Form her.
Dein French/Smile ist auch noch recht ungleichmäßig, da hilft erstmal auch nur Üben bzw. gutes Frenchgel zu kaufen, welches richtig deckt.
nt aufbau Gelnagel mit weissem French - bitte Beurteilen in Anfänger Nageldesign NTaufbau.JPG
nt aufbau
710 5.16 KB

13.01.2014 17:37 • #8



Hallo Samjos,

x 4#8