1

Gelpinsel sauber machen - wie?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Bell978, 26.05.2014 17:44.
Bell978

Bell978

6
3
Hallihallo :)

Mal eine kleine Frage: Wie kann man denn Gelpinsel reinigen?
Sollte es so einen Thread schon geben tut mir leid :oops: Könnt auch den Link dazu schreiben :)

LG

26.05.2014 17:44 • #1


Lululina

Lululina

571
46
11
30
trockne zelette oder cleaner

in der suche findet man schon einiges.

26.05.2014 17:48 • #2


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
19
Cleaner nicht unbedingt manche Pinsel vertragen das nicht und gehen davon kaputt.
Lieber nur trockene Zelette oder Farbe mit klarem Gel reinigen. ;)

26.05.2014 17:58 • #3


ME86

738
45
7
Da hänge ich mich gleich mal mit an. Habe vor Kurzem das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/121323917977?ssPageName=STRK:MESINDXX:VRI&_trksid=p3984.m1436.l2661
Ist das was? oder nur Geldmacherei? Ein paar meiner Pinsel würde ich total gerne mal so richtig gründlich reinigen...

27.05.2014 00:02 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
54
Nimm Kernseife ohne alles;)

27.05.2014 01:04 • #5


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...


Ich wische meine stiele mit Desinfektion ab. Ich dachte am anfang immer cleaner brauche ich. Es ist überteuertes geld gemache. Ich nimm die ss mit nagelöl ab nach dem versiegeln. Und Den pinsel ( also die haare borsten) mit einer trockenen zellette. Ich kann nur empfehlen bei gel, immer ein pinsel für gel zu nehmen. Ich nehm immer einen für fieberglasgel und co, dann habe ich ein nur für Versiegelung da ich das Gefühl habe das reste im pinsel den glanz beeinflussen. Ich bevorzuge Versiegelung in pinselflaschen aber muss noch so viele im töppi leer machen. Für farbgele nehm ich wieder ein anderen. :daumen:


lg, mona

27.05.2014 06:40 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
54
Beim Abnehmender Schwitzschicht mit Nagelöl reibt man sich und der Kundin die hochgradig allergieauslösende Inhibitionsschicht in die Haut..
Besser ist es, sie mit Cleaner zu entfernen und dann mit einer Zelette mit Öl nachzureiben.

Acetonfreier Nagellackentferner macht die Pinsel auch schön sauber.

27.05.2014 07:40 • x 1 #7


Alexa2808

Alexa2808

110
2
habe meine anfangs noch mit pnselreiniger sauber gemacht und bin nach 4wochen davon ab gekommen...habe mein lehrgeld bezahlt:(..waren alle reif für die tonne zum glück waren es auch nur einfache...hätte ich mich hier vorher gut durch gelesen naja..heute nehme ich auch nur eine saubere zelette und streiche meine pinsel mit etwas klarem gel sauber auch farbpinsel und in form...ich habe heute richtig gute pinsel an denen ich auch echt hänge...meine frage an shughdeluxe:)..acetonfreier nagellackentf. pinsel eintunken vorsichtig abstreichen oder kernseife könntest du mir empfehlen...die fransen nicht aus bin für weitere tips dankbar...deine beiträge hier haben mir immer sehr weiter..hätte echt angst scharfe mittel zu nehmen und die nicht doch darunter leiden,lg.. gerne auch andere das wort

27.05.2014 15:37 • #8










Geräte, Zubehör & Studiodekoration