Gelpolish mit Gel-Schicht-System

"

Gelnägel

" fullmoonchild, 16.02.2016 14:18.
fullmoonchild

fullmoonchild

13
1
2
Hallo ihr Lieben

Ich arbeite mit UV-Gelen und habe diverse Gelpolishes, die ich gerne verwenden möchte. Nur meine Erfahrungen in der Vergangenheit waren nicht gut. Ich habe mich hier mal durchgelesen und viele meinten, dass man zur Applikation von Gelpolish eine Schwitzschicht braucht. Normalerweise verwende ich ein Haftgel, dann je nachdem ob ich Fullcover oder French mache, ein Makeup Gel, dann Aufbau, dann Farbe und dann Versiegeln. Nachdem ich die Unebenheiten vom Aufbau weggefeilt habe, verwende ich das Farbgel und das ist kein Problem. Beim Gelpolish ist es jedoch so, dass ich sobald ich es etwas aushärte, damit es nicht verläuft - wie verschumpelt auf dem Nagel ist. Es zieht sich irgendwie zusammen und ich weiss nicht wieso. Ich habe es letztes Mal damit versucht, das ich nachdem ich die Unebenheiten vom Aufbau weggefeilt habe, einfach noch eine ganz dünne Schicht Aufbau aufgetragen habe, kurz ausgehärtet habe und dann mit dem Gelpolish drüber bin aber leider wurde es auch nicht besser...

Soll ich die dünne Aufbauschicht ganze 2 Minuten aushärten lasse, bevor ich dann das Gelpolish verwende?
Oder habt ihr andere Tipps?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

16.02.2016 14:18 • #1


Tatjgnom

319
6
143
Leider kenne ich mich da nicht aus, aber bist du sicher, dass das Gelpolish UV-härtend ist, nicht das du nur "normalen" Lack erwicht hast.
Was ich mir auch vorstellen kann, dass du zuviel aufgetragen hast, das hatte ich mit einem bestimmten Farbgel immer. Hab es mit Spotti aufgekratzt und es war zuviel, hab ich es mit dem Pinsel aufgetragen war es nicht 100% deckend.

16.02.2016 15:16 • #2



Hallo fullmoonchild,

Gelpolish mit Gel-Schicht-System

x 3#3


fullmoonchild

fullmoonchild


13
1
2
Hallo
Ja, ich bin mir sicher - es steht "UV LED Gel Nail Polish" - man kann entweder unter UV oder LED härten. Oh ok, also allenfalls zu viel aufgetragen...

16.02.2016 15:40 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Der Lack schrumpelt, wenn er zu dick aufgetragen wurde. Immer ganz dünn und 2 x lackieren. Schüttel mal die Flasche vor dem Auftragen. Manche Farben sind auch einfach etwas zäh, auch von der gleichen Firma gibt es da Unterschiede.

16.02.2016 15:51 • #4


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Das habe ich auch manchmal, wenn ich Shellac & Co verwende. Und es stimmt auch, dass die Konsistenzen der Farben (sogar bei der gleichen Firma) nicht immer gleich sind.
Aber wenn du das bei der ersten Farbschicht feststellst (ich nehme an, es schrumpelt dann so irgendwie und wirft "Falten"), dann nimm einfach bei der zweiten Farbschicht etwas weniger Material. Das gleicht sich wieder aus.
Wenn die "Schrumpel" nicht ganz so stark sind, gleicht sich das sogar mit dem Top-Coat wieder aus. Wird wirklich unsichtbar.

16.02.2016 16:45 • #5


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wenn die "Schrumpel" nicht ganz so stark sind, gleicht sich das sogar mit dem Top-Coat wieder aus. Wird wirklich unsichtbar.

Das stimmt.

17.02.2016 07:23 • #6


fullmoonchild

fullmoonchild


13
1
2
Hallo ihr Lieben
Herzlichen Dank für eure Ratschläge. Ich werde dies gleich beim nächsten Auffüllen meiner Nägel berücksichtigen :-)

18.02.2016 09:01 • #7



Hallo fullmoonchild,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag