3

Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen

lumia

lumia

8
2
1
@shorti100 @Ginger @spotzal @Nero

Hallo meine lieben und schoen dass es euch gibt! Leider bin ich mit dem handy on und mit dem zitieren laeuft das nicht so gut

Wenn ich vorhabe mit gel richtig zu arbeiten, werde ich definitiv einen kurs belegen. Solange lasse ich die finger noch davon aber jaaaa bin ehrlich, ich hab mir ein vorzeitiges weihnachtsgeschenk gemacht indem ich mir halt bei diesem shop eine menge bestellt habe, nur um sie versandkosten zu umgehen^^

Ich werd im anhang noch bilder mitschicken, einmal von so einem nagelhautentferner stift, den ich hier rumfliegen habe und dann noch von so einem balsam was ich heute holte, was auch die nagelhaut entfernen soll.
Ich hab verzweifelt im dm geguckt nach einem dehydrator aber fande keinen

Im netz habe ich auch gelesen, dass man sooo zwingend noetig keinen dehydrator brauch, wenn man gut buffert?
Mir ist zb eingefallen, dass ich bisher jedes mal die haende vorher desinfizierte, bevor ich bufferte. Vllt war das ja dann auch schon falsch, jedoch ist so nen dehydrator trotzdem sinnvoll in der hinsicht, da er ja desinfiziert und reinigt aber acetonhaltigen nagellackentferner kann ich nicht nehmen, weil?

Die andern zwei fotos sind von meinen haenden. Ich hab heute alle entfernt, die zu entfernen waren und will nochmal neu anfangen.
Bei dem bild mit der linken hand ist mir aufgefallen, dass ring und zeigefinger irgendwelche rueckbestaende drauf haben.
Was ist das? Kann das der staub beim buffern gewesen sein, den ich drueber lackierte und ausgehaertet habe?

Meine letzte frage fuer heute bezieht sich nochnal auf das haftgel mit kreatin.
Was is daran verwerflich oder falsch zu denken/handhaben, wenn ich mir dieses gel als aller erstes auf den naturnagel pinsel, da er ja zum haften dient und auch noch kreatin beinhaltet, was ich als art "pflege" fuer den nagel ansehe bzw gut fuer ihn ist, und ich anschliessend aber die gelpolish lacke auftrage?
Geht es nur darum, weil ich das gel nich wie lacke entfernen kann? Oder ehh ists etwa nich gut fuer den nagel, wenn ich einmal mit gel ihn aushaerte und danach mit lacken mehrfach aushaerte?
Passiert da chemisch irgendetwas?

Danke fuer eure geduld und hilfe.
Ps lacht meine naegel nich aus hahah ich hab die einfach so mit den neuen prpdukten gemacht und in die lampe :D ich habe nix geschnitten oder in form geschliffen
Linke hand Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen in Nagellack / UV 20161228_161245.jpg
Linke hand
1041 45.89 KB
Rechte hand Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen in Nagellack / UV 20161228_161233.jpg
Rechte hand
862 58.95 KB
Nagelhautentfetner Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen in Nagellack / UV 20161228_161204.jpg
Nagelhautentfetner
674 80.61 KB

28.12.2016 16:42 • #16


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ein dehydrator desinfiziert meines wissens nach nicht. der entzieht deinem nagel feuchtigkeit und fett.. du hast auf deinem nagel eine fettschicht. und durch das anbuffern mattierst du den nagel. sprich man entfernt sozusagen diese fettschicht. der dehydrator wirkt unterstützend und kann hald eben dabei helfen, dass die modellage besser hält ;)

von so nagelhautentferner stiften halte ich nicht sooo viel.. du musst ja dann die nagelhaut trotzdem irgendwie wegmachen...

also ich würde lieber zu einem propusher greifen ehrlich gesagt ^^

aber kann ja jeder so handhaben wie er möchte ;)

PS: für die zukunft mit dem bestellen: entweder hier ne sammelbestellung aufrufen, oder eben in den sauren apfel beissen und versand zahlen.
sonst müsste ich bei so ziemlich jedem shop 100 euro ausgeben nur um das nicht zu zahlen ;) und ich bestell bei einigen ;D :P
und man neigt auch weniger dazu dinge zu kaufen die man eig nicht braucht ;) :P

28.12.2016 16:59 • #17



Hallo lumia,

Was ist gelpolish? und weitere Anfängerfragen

x 3#3


lumia

lumia


8
2
1
Hai @spotzal

Kannst du mir vllt sagen wie ich verfahren muss wenn ich neue Nagellack auf den Nagel machen möchte, wo ich das haftgel drunter hab?

an der stelle is der Lack gestern auch eingerissn und ich habe den komplett abgezogen. buffer ich da auch über die gelschicht? Oder kann ich direkt mit gelpolish Base lackieren?
Soll ich warten bis das Gel soweit rausgewachsen is?

Danke lg
lumia

29.12.2016 10:47 • #18


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich arbeite ja hauptsächlich mit gel. und nur ab und an mal das wirklich nur jemand uv lack will.. aber dann arbeite ich so bei einer kompletten neuanlage:

naturnagelvorbereitung (mit dem propusher nagelhaut zurückschieben und das gröbste schon einmal entfernen. danach dann mit einer feinen feile oder auch mit einem passenden bit und dem fräser vorsichtig die überschüssige nagelhaut entfernen)
staub entfernen!
dehydrator auftragen
ultrabond auftragen
1. schicht: basegel oder eben dann mit einem gel die haftschicht auftragen (das massiere ich dünn in den nagel ein. nehme meist fiberglasgel dafür, nachdem ichs einmassier habe gebe ich nochmals eine dünne schicht fiberglasgel drüber; beim basegel mache ich nur eine schicht, die ist eh oft schon dicker)
2. schicht: FARBE trage ich meistens in zwei schichten auf...
und dann zum schluss noch versiegeln. mit dem topcoat

nur zum schluss wird gecleanert..

so.. wenn du schon was drauf hast. und du willst sozusagen die farbe wechseln. dann feile ich mit einer feile vorsichtig die farbschicht runter. dann (falls du schon einen rauswuchs hast) mit propusher nagelhaut entfernen, staub weg, basecoat auftragen über dem kompletten nagel und dann die farbe zwei mal und dann wieder versiegeln.. cleanern fertig! ;D

ist alles eig gar nicht so schwer... wenn du nagellack auftragen willst dann machst dus ja auch nicht so dass du am 1. tag nen schwarzen drauf machst.. dann am 3.tag mit nem pinken drüber .. am 6. tag mit nem weißen und am 10 tag mit nem roten... ;) das entfernst du ja dann eig auch immer.. oder? ;) :P

29.12.2016 11:01 • #19


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von lumia:


Kannst du mir vllt sagen wie ich verfahren muss wenn ich neue Nagellack auf den Nagel machen möchte, wo ich das haftgel drunter hab?

an der stelle is der Lack gestern auch eingerissn und ich habe den komplett abgezogen. buffer ich da auch über die gelschicht? Oder kann ich direkt mit gelpolish Base lackieren?
Soll ich warten bis das Gel soweit rausgewachsen is?

Es gibt eine Grundregel die man bei Gel (und eigentlich auch bei UV-Lack) beachten muss :
Entweder hast du eine Schwitzschicht von der vorigen Schicht vorhanden, oder du musst buffern. Anders hält das nicht (einzige Ausnahme : Base-Coat von CND Shellac).

Ich nehme an, du hast nicht den Base von CND von Shellac - also musst du buffern.
Aber wenn noch Haftgel drunter ist (oder Reste davon), geht halt hinterher das Ablösen schlechter oder gar nicht.

29.12.2016 13:30 • #20


Bree

Bree

610
14
45
Ich würde mir erstmal genau überlegen was ich/du willst,Gel nägel oder Nägel mit UV Lack.
Wenn du dich für UV Lack entschieden hast,dann solltest du beim Base und Top Coat nicht unbedingt sparen,bei den jeweiligen Farben dazwischen kann man auch andere Firmen nehmen.Heißt aber nicht unbedingt das es dann schneller abgeht.Beim Cnd Shellac lässt sich das ganze in 10 Minuten mit einem Remover (speziell einer für UV Lack) lösen.Man braucht auch den Naturnagel vorher nicht anbuffern,was man bei den meisten aber machen soll.Wenn du also bei UV Lack bleibst,dann Buffet auf jeden Fall vorsichtig das Haftet runter,damit du dann später den UV Lack abgelöst bekommst.
UV Lack Anleitung:
-Naturnägeln vorbereiten (Nagelhaut vorsichtig zurück schieben,unsichtbare Nagelhaut mit Propusher entfernen(Fräser würde ich in deinem Fall nicht benutzen,da zu wenig Erfahrung),Nägel in Form feilen,Staub entfernen mit einer Nagelbürste)
-Dehydrator auftragen (entfettet den Nagel)
-Base Coat auftragen und aushärten lassen,Schwitzschicht drauf lassen(das ist die klebrige Schicht nach dem aushärten)
-Farbe deiner Wahl dünn auftragen und aushärten ,Schwitzschicht drauf lassen
-zweite Schicht Farbe dünn auftragen und aushärten,Schwitzschicht drauf lassen
-Top Coat auftragen und aushärten,Schwitzschicht mit Cleaner abnehmen,fertig!

Du solltest dir aber unbedingt noch ein paar YouTube Videos dazu ansehen,gib dazu einfach mal Cnd Shellac ein und dann findest du was dazu.

Außerdem gibt es hier im Forum genug über UV Lack zu lesen!

29.12.2016 14:21 • #21



Hallo lumia,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag