Zitat von Schludii:Hallöchen,
ist die Frage dumm?:
Warum brauchen denn Eure Nägel eine Pause?
Ich hab seit 8 Jahren Gel drauf, nie eine Pause gemacht...

Ich sags mal so...
Anfänger machen gerne den Fehler das sie 1. die Nägel anstatt mit einer feinen feile oder einem Buffer...eine 180Feile nehmen ....weil so eine in jedem Starterset dabei ist und sich schon gleich bei der ersten Modellage die Nägel damit ausdünnen....anstatt nur den Glanz zu entfernen.
der 2. Grund: das sie beim blenden des Tips nicht aufpassen und den Naturnagel mit befeilen ...anstatt die Augen aufzumachen, dass zwischen Naturnagel und Feile "Luft" ist.
der 3. Grund: man ist noch richtig "heiss" auf Nägel machen, innerhalb kürzester Zeit wird alles neu gemacht, nur weil einem eventuell das Design nicht mehr gefällt...
und wenn ein Naturnagel mal dünn gefeilt ist....dann hält drauf kein Material, das glauben aber viele nicht....und es wird munter drauf los...weiter gefeilt...beim Lifting entfernen auch wieder der Naturnagel weiter ausgedünnt, usw. usw.
Und wenn dann pauselos weitere Liftings entfernt werden und immer neue nicht haltbare Versuche gestartet werden.... wacht man auf und dann wird eine Pause fällig...ob man will oder nicht.
Meine eigenen Nägel habe ich über 20 Jahre ununterbrochen modelliert und auch nie eine Pause gemacht...war auch nicht notwendig...
17.11.2011 22:58 •