Geschenksuche. ABER nicht ich will schenken.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" myla, 13.10.2014 21:40.
myla

myla

249
9
2
Hallo :)

Ich brauche mal Eure Unterstützung!

Meine Patentante (auch meine richtige Tante) und mein Onkel haben in zwei Wochen silber Hochzeit. Und weil sie vor 25 Jahren grad ein Haus gebaut haben ist es nur eine standesamtliche Trauung geworden.

Mein Onkel hat meiner Tante damals noch eine kirchliche Hochzeit versprochen. Jahr für Jahr haben sie es vor sich hergeschoben, bis es in Vergessenheit geriet. Nun hat er ihr aber nochmal einen Antrag gemacht und nun gibt es endlich die kirchliche Trauung auf die mein Tantchen 25 Jahre warten musste :lol: :herz:

Ich habe auch schon ein Geschenk mit meiner Familie zusammen. Wir haben auch noch ein kleines Spiel organisiert bzw sind grad dabei...

Nun habe ich aber heute mit meinen Cousin gesprochen (19 und 8 ) und mal gefragt was die denn schenken bzw ob sie was vorbereitet haben.

Meine Tante wird es nicht erwarten, denn die Jungs sind manchmal etwas -wie soll man sagen- trottelig ( lieb gemeint)...

Vergessen gern mal die Geburtstage bzw schenken nichts. Mein Onkel hat das leider nie so wirklich gefördert - und meine Tante deswegen auch schon mal ein paar Tränchen vergossen. Weil sie sich schon sehr gefreut hätte wenn von den Jungs mal der Tisch gedeckt werden würde bzw ein Kuchen gebacken werden würde.

Aber das ist ein anderes Thema...

Ich hab nun auf jeden Fall mal gefragt und der große hatte sich überhaupt keine Gedanken gemacht bzw hätte nun einfach mal nichts geschenkt... Der kleine wollte was basteln. ( was auch vollkommen ok ist)

Der große könnte aber und nachdem ich ihm gefühlt zum 1000 Mal aufgezählt hab was seine Eltern alles für ihn tun ( Das tun sie wirklich - bei ihm ist mit Schule und Ausbildung alles etwas schwierig - und sie müssen ihn da echt durch"prügeln".)

Na auf jeden Fall will er gerne was schenken aber er ist dermaßen einfallslos das ihm nichts einfällt.

Budget sind so 50-60 EUR. Der Zwerg will auch nochmal 5 EUR dazugeben.

Hab nun versrochen den beiden zu helfen. Der kleine wird das ganze dann mit einer kleinen Rede überreichen. Der Große will das auf keinen Fall - er redet aber auch nicht so viel ( Er kommt von meiner Schilderung grad nicht so gut davon - dabei hab ich ihn echt gern - aber ich will nur deutlich machen, dass es halt ein wenig schwierig mit ihm ist...

Egal was man fragt es kommt immer " keine ahnung" oder "mir egal".

Meinte Tante ist 46 und mein Onkel leicht Ü50.

Vielleicht habt ihr ja eine spontane Idee. :)

Wäre toll! Danke schonmal!

13.10.2014 21:40 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Wie wäre es, wenn die Jungs etwas zur Hochzeitsausstattung dazu tun? Der Kleine könnte was Schönes basteln, z. B. was an Tischschmuck. Da könnte ja jemand mit ihm unter Anleitung ein Blumengesteck machen oder so Teelichthalter/ Windlichter dekorieren.

Der Große könnte für den Geldbetrag sicher einen kleinen Brautstrauß mit passendem Anstecker für den Bräutigam bekommen. Dann muss er sich aber wirklich zuverlässig drum kümmern.

Ich denke, der Hausstand ist beim Brautpaar komplett. :-D Daher würde ich eher was holen, was mit der Hochzeit an sich was zu tun hat.

Da käme es natürlich noch drauf an, wie das Paar finanziell aufgestellt ist und ob man deren Geschmack auch leicht treffen kann.

LG

13.10.2014 21:57 • #2



Hallo myla,

Geschenksuche. ABER nicht ich will schenken.

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also erstmal finde ich das ganze total süß :herz:
sowas ist ja was für mich. :lol:

also: erstmal kommt der ältere bursche gar nicht schlecht a, jedenfalls bei mir nicht.
in DEM alter kann es halt passieren, dass man andere dinge im kopf hat und alles was mit familie ist, sowieso schonmal "uncool" is :mrgreen: und dass er da keinen großen auftritt vor der verwandtschaft will, ist auch klar. ist ja "voll peeeiiiinlich"

was mir spontan in den sinn kam wäre, wenn er sich vielleicht doch mal ein herz fassen würde und auf seine eltern zugehen: dann könnte er ihnen vielleicht ein kleines gutschein-buch basteln!
so nach dem motto: gutschein für 1 x spülmaschine ausräumen.... gutschein für 1 x bude saugen....gutschein für 1 x wäsche aufhängen... 1 x kuchen backen ...oder sowas halt.

das kostet kein geld und er würde ihnen damit mal ein bisschen "danke" sagen können (von wegen seine eltern tun viel für ihn) :wink:

oder er schenkt ihnen einen schönen abend zu zweit, z.b. restaurant-gutschein. und während sie weg sind, räumt er auf und macht sauber.

ich als eltern würde mich über sowas riiiieeeesig freuen, besonders, wenn sowas eigentlich nicht seine art ist.

:wink:

13.10.2014 22:56 • #3


piccola

piccola

889
6
55
Die finde ich auch gut. In den "Tortenstücken" könnte man ja die von Ginger vorgeschlagenen Gutscheine unterbringen oder packt irgendeine nette Kleinigkeit in jedes Schächtelchen. Habe meinem Patenkind so eine zur Konfirmation geschenkt. Da waren die Tortenstücke aber mit Geld gefüllt :lol:. Ist sehr gut angekommen.

http://de.dawanda.com/product/65469675- ... stgeschenk

13.10.2014 23:10 • #4


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
Ich finde es ja am besten, wenn die beiden etwas selber machen? Vielleicht ein Fotoalbum mit den schönsten Momenten, die sie zu viert verbracht haben, oder so etwas.. oder zusammen ein kleines Theaterstück vorführen, oder so? einen Sketch.. ich habe mit meiner Schwester neulich ein Wellneswochenende von http://www.wellnesshotels-resorts.de/ geschenkt, aber das ist ja finanziell ein bisschen viel für die beiden.. Kannst Du sie unterstützen? Dann haben die Eltern mal eine Auszeit?

24.10.2014 16:59 • #5


myla

myla


249
9
2
Guten Morgen Zusammen,
ersteinmal vielen Dank für eure Antworten und Tips :)
Und dann ein großes Sorry, weil ich mich erst jetzt melde. Eigentlich ist das nicht meine Art aber ich bin gesundheitlich grad angeschlagen und zudem einfach nur noch sauer und enttäuscht!

Mein Cousin war zunächst begeistert als ich ihm die Vorschläge und noch andere erzählt habe. Der Plan war das er in dieser Woche in die Stadt fährt um den Gutschein zu kaufen. Danach hatte ich ihm noch was anderes zugeschickt = keine Antwort.
Irgendwann kam mir das dann komisch vor. Und ich fragte mittwoch abend ob er noch wach wäre wegen telen... Er hat dann so spät geantwortet, dass ich erst morgens gesehen habe... Hab dann nur noch gefragt: "hast du doch gekümmert?"
Da kam dann einfach nur: "hab kein Geld mehr"
Auf meine Frage wieso, kam dann nur "weils weg ist"

Ich war so sauer.. Hab ihm auch geschrieben das er da schlecht geplant hat. Und das er das auch hätte sagen können. Würde ich ihn nicht Eig gern haben, dann hätte er volle Breitseite einen zu hören bekommen. Fand das was ich geschrieben habe also relativ harmlos. Von ihm allerdings keine Reaktion mehr...toll!

Hintergrund: wenn er kein Geld hat, dann hat er wirklich schlecht geplant!
Er ist zwar in ausbildung aber er wohnt noch zu Hause. Muss kein Kostgeld oder ähnliches abdrücken und hat sein komplettes Gehalt für sich und tanken.

Da fällt mir nix zu ein!

25.10.2014 07:07 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ohje, das ist echt enttäuschend aber bei Jungs in dem Alter muss man mit sowas leider rechnen... :? Die haben einfach andere Dinge im Kopf!

25.10.2014 10:01 • #7


KittyKiss

KittyKiss

107
5
4
Das ist doch ziemlich typisch in dem Alter oder? Schwierig mit so jemandem wirklich ernsthaft zu planen

30.10.2014 14:48 • #8


Babbels0810

Hallo Myla,

nimm es deinem älteren Cousin nicht so böse :wink: ! In dem Alter ist man echt sehr schusselig und mit dem Kopf überall, nur nicht da wo man sein sollte :mrgreen: ! Er weiß im Grunde seines Herzens das seine Eltern sehr viel für ihn tun, aber zugeben würde er es grad jetzt nicht! Eltern sind doch voll peinlich und alt und uncool :mrgreen: ! Hab selber ne 16 Jährige Tochter, weiß also wovon ich sprech 8) !
Man ist nicht mehr so interessant, aber das ändert sich wenn sie älter und reifer werden wieder.
Setz dich doch mit den beiden Jungs zusammen und bastle mit ihnen ein schönes Album. Mit Fotos ihrer Eltern als sie jung waren, dann kamen die Kinder dazu, gemeinsame Ausflüge usw. Sie können auch etwas dazu schreiben oder malen!
Das würde mir als Mutter mehr bedeuten als ein gekauftes Geschenk!
Und gaaaaanz großen Respekt an deinen Onkel, er hat es nicht vergessen und deiner Tante bestimmt damit Freudentränen bescherrt :herz: !
Aber auch großen Respekt an dich, bleib so und viel Glück und ein wunderschönes Fest :bussi: :knuddel:

30.10.2014 16:59 • #9



Hallo myla,

x 4#9