Gewerbenamen finden. stress pur

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Ic3angel, 25.06.2012 14:14.
Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
huhu ihr lieben.

bis august/september (geht nich eher) hab ich noch ne ganze weile, dennoch krieg ichs nich aus meinem kopf, mir nen geeigneten namen für mein mobiles nagelstudio zu suchen. jedesma wenn ich irgendwohin geh, denk ich drüber nach und verwerfs gleich wieder.

kathys Nagelmobil (relativ 2deutig)
kathys Flotte Nägel ( gewöhnungsbedürftig)
Rollende Nägel by Kathy (auch ni das wahre)

ich überleg da schon bestimmt 2 monate dran und irgendwie... ach ich weiß nich. habt ihr ne idee? bzw etwas woran ich aufbaun kann.

Nägel auf 4 Rädern (wurde mir von ner freundin vorgeschlagen) hmmmmm .... ich will mich auch irgendwie mit dem namen identifizieren., von daher is das echt nich einfach. ihr lieben bitte bitte etwas hilfe ;);)

danke schon ma lg Ic3

25.06.2012 14:14 • #1


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
huhu :knuddel:

wie wäre es denn mit :

Kathys Naildrive
Kathys crazy Nailmobil
Kathys rollendes Nagelstübchen
Kathys Beautymobil

wünsche viel Glück bei der Namensfindung... :knuddel:

25.06.2012 14:57 • #2



Hallo Ic3angel,

Gewerbenamen finden. stress pur

x 3#3


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Kathy,
mir ging es damals ähnlich. Habe auch seeeehr lange überlegt.
Ich habe dann für mein mobiles Nagelstudio einen neutralen Namen ausgesucht. Ist auch einfacher zu finden.
Man weiß ja nie, ob man nicht doch noch irgendwann ein 'stationäres' Studio eröffnet. Und dann alles ändern? Name, Homepage, Visitenkarten, usw. ?

LG
Simone

25.06.2012 16:54 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Kathys Sky Nails
Kurz knapp, vielsagend - auch für Standort übertragbar ;-)

25.06.2012 17:30 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich kann mich Simone nur anschließen. Du weißt ja nicht, ob du das Nageldesign immer nur mobil anbieten wirst oder evtl. später ein Homestudio oder einen kleinen Laden aufmachst, dann wäre es ziemlich umständlich alles wieder umzuändern (Visitenkarten, Website, etc.). Von daher würde ich auch zu einem neutralen Namen raten, der halt auf alles paßt.

25.06.2012 17:40 • #5


Salty

Salty

269
4
2
Huhu :)

bei solchen Fragen würde ich schön finden zu wissen in welche Richtung der Name denn gehen soll. Also welches Gefühl sollen denn deine Kundinnen schon beim Lesen des Namens vermittelt bekommen? Eher Vertrautheit, heimische Atmosphäre, Luxus, Wellness, Zuverlässigkeit, Exaktheit, Verrücktes etc.
Sicherlich möchtest du alles ansprechen, aber so eine grobe Idee von dem was du mit deinem Namen vorrangig ausdrücken möchtest, wäre hilfreich :wink:
Je nach Intention kann sich das ja von elegant "Kathys Glamour" bis hin zu witzig "Kathys kunstvolle Krallen" bewegen.

LG.

25.06.2012 17:54 • #6


Xanthara

4908
113
26
Kathys nails on Tour
Kathys Nails on the Road
Die rollende Nagelfee
Die rollende Nageldesignerin

Ach da gibt es noch soooo viele andere die man nehmen könnte.

25.06.2012 20:02 • #7


Ic3angel

Ic3angel


123
9
10
ihr seid echt genial. Kathys nails on tour hatte ich auch gehabt aber irgendwie verworfen rofl.... (zu groß für ne motorhaubenbeschriftung ;) )

das mit dem naildrive oder beautymobil ( abänderung evtl in " beautymobil" Nails by Kathy ... letzteres in kleinerer schrift) lass ich mir noch ma durch den kopf gehn denn sollte es irgendwann soweit komm das ich den platz zur verfügung habe um mir ein kleines räumchen einzurichten kann man dieses ja erweitern .... hmmmm :) danke euch schon mal und was dabei rausgekommen ist lass ich euch auf jeden fall wissen ;)

lg kathy

26.06.2012 13:47 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
hehe... Beautymobil...
Erinnert mich an meine Geschäft früher...
Mobile Kosmetik,Nagelmodelage und Fußpflege...
hieß Kosmobil :mrgreen:

26.06.2012 13:56 • #9



Hallo Ic3angel,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag