GEZ-Besuch. ist das rechtens?

Lorieh

Lorieh

200
14
Zitat von TitusMaus:
So wie ich es jetzt hier verfolgt habe, muss ich nur Geräte anmelden, wenn ich diese im Zimmerchen angeschlossen habe, oder ?
Habe einen extra Raum in meiner Whg für mein Naildesign, da ist aber keen Tv oder Radio.


stimmt nicht!
auh wenn die geräte nicht eingesteckt sind, musst du sie anmelden.
du darfst sie unangemeldet lassen (zb cd player mit radio) ,w enn du das radopkabel durchtrennst und somit nicht einfach so radio hören kannst.
hab mih mal informiert, damit wir in unserer gemeinde/kirche das nich zahlen müssen , nur weil wir nen cdplayer haben.
lg tliee

27.10.2009 22:37 • #16


starless

23
2
habt ihr dann alle keine musik in euren studios laufen?ist keine art von musik dann frei von gema? habe ich mal gehört.klar,gez muss bezahlt werden.aber gema ?

23.04.2010 22:32 • #17



Hallo Narmonias,

GEZ-Besuch. ist das rechtens?

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
es gibt spezielle cd die frei von gemagebühren sind, weiss aber nicht was die Kosten.

24.04.2010 00:05 • #18


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
beim fernseher zum bleistift kannste den empfänger ausbauen (ein technisch begabter partner) und schon is nichts mehr mit gez. allerdings gibts dann nur noch dvd :-)
hat eien tante damals von mir gemacht weil ihre tochter kein tv schauen sollte. die gez- leutchen kamen vorbei und habn den fernseher auseinander genommen zum prüfen

25.04.2010 22:51 • #19


freshnails

489
28
43
Ich finde das bei euch ja in Deutschland extrem kompliziert! Bei uns in der Schweiz zahlen wir einfach für Radio und TV alle 3 Monate 115 CHF und fertig!

In meinem Studio habe ich auch eine Anlage mit Radio, aber empfang gleich null..also muss ich den auch nich anmelden, da es sowieso nicht geht! Da muss man nichts ausbauen oder so....

Und ich hab auch noch niergends gehört bei uns, dass irgendwelche Typen vorbei kommen und dies Überprüfen!

Ach Deutschland....ihr habt doch wichtigere Probleme als sowas....

Hoffe es wird deiner Kollegin zum positiven gesprochen....

26.04.2010 09:33 • #20