Gibt des Liquid was nicht riecht.

"

Acrylnägel

" nicole007, 04.02.2010 19:42.
nicole007

nicole007

156
25
41
Hi

Will Acryl zu Hause über aber die ganz Wohnung richt immer so schrenk nach dem Liquid.
Ist Liquides eigendlich schädlich weil ich eine kleine Tochter habe.

Gibt es da geruch loses Liquid.


lg.nicole

04.02.2010 19:42 • #1


Candle

158
1
Es gibt Odorless Liquids, die sind nahezu Geruchsfrei. Allerdings finde ich die was die Aushärtung angeht alles andere als Optimal, die Härtung dauert recht lange bzw. sollte man bei den meisten einen Booster nutzen und bei einigen entsteht so eine Gummiartige Schicht beim härten, die man dann erstmal wieder entfernen muß.
Ich hab mal einige als Proben getestet und bin Heil froh das ich sie mir nicht in großen Flaschen besorgt habe. Ich find den Geruch auch nicht weiter schlimm, bekomme nur von manchen Liquids Kopfschmerzen, aber wenn man weiß welche das auslösen ist es kein Problem.
Ein kleines Kind würd ich jetzt nicht die ganze Zeit mit im Raum lassen und man kann ja hinterher gut Lüften, es verfliegt sehr schnell.

Im übrigen entstehen beim Gel auch Dämpfe, bei der Härtung wie auch durch den offenen Tiegel nur das man es dort nicht riecht.
Bei Pulver / Flüssigkeit bekommt man wenigstens mit was da ausdünstet und wenn man das System beherrscht ist es einfach ein Superschönes Material.

04.02.2010 20:02 • #2



Hallo nicole007,

Gibt des Liquid was nicht riecht.

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Die Dämpfe welche bei Gel entstehen, riecht eine empfindliche Person (Nase) auch und kann die Schleimhäute reizen.

Ich persönlich kann die Odorless Liquids auch nicht unbedingt empfehlen, auch eben oben geannten Grund.

An den Liquidgeruch gewöhnt man sich ... und wenn man hinterher gut lüftet, riecht mans kaum noch und findet das Arbeiten mit Acryl nur noch toll.

Liebe Grüsse

04.02.2010 20:21 • #3


Konny

Konny

24
2
eigentlich ist es nicht das Liquid was diesen intensiven Geruch verbreitet, sondern deine Tücher auf denen du das abstreifst.
Besorge dir eine luftdichte Dose, die nur eine kleine Öffnung hat wo das Tuch hineinkommt und schon dämmst du den Geruch um die Hälfte ein, dazu das Lüften der Räume und schon ist alles gar nicht mehr so schlimm.

Es gibt ja mittlerweile spezielle Behältnisse dafür in manchen Shops, aber ich nutze z.b. eine Schüttdose von Tuppa, ich weiß nicht ob du sie kennst, die haben einen festen Deckel und vorne wird nur ein kleine Klappe aufgemacht wo normalerweise dann Zucker oder Salz herausgeholt wird. Da sammeln wir es tagsüber drin und abends kommt es in eine Plastiktüte, verknoten und sofort in die Mülltonne nach draußen.

Ein Schwingdeckeleimer verschlimmert das Problem noch, weil mit jedem Betätigen der Klappe ein Luftzug entsteht, der die Gerüche wieder im Raum verteilt.

05.02.2010 12:32 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Die Dosen nennen sich "Eidgenossen" hab ich auch in Verwendung.

..und wenn man die von Dir genannten Regeln einhält, reduziert sich der Geruch um einiges.

Liebe Grüsse

05.02.2010 23:58 • #5


Konny

Konny

24
2
:D meinst du ich wäre auf diesen Namen gekommen, lach, ich hab sie schon so lange und er fiel mir heute mittag einfach nicht ein.
Aber es muss ja auch nicht unbedingt Tuppa sein, die Dose muss halt Luftdicht sein und das sind so Billigdosen leider meistens nicht.

06.02.2010 01:17 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
...uns bei so manchen Billigdingern löst sich meist auch noch die Beschichtung ab und die nehmen den Geruch auch an.

06.02.2010 01:54 • #7



Hallo nicole007,

x 4#7










cron