Gibt es ein Gel für Allergiker?

"

Gelnägel

" pinke_blume, 28.12.2009 12:55.
pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Habe das problem, wenn ich Gel an meiner Haut habe das ich kleine Bläschen und Juckreiz bekomme, wenn ich es nicht nicht gleich weg mache.
Dies passiert aber nicht bei meinem Gel was ich für die Modellage benutze, sondern nur bei den Beispiel-Tips.

Wollte daher gern wissen ob es ein Gel gibt was sanfter ist?
Oder ob es sogar ein meinem Gel liegen kann?
Benutze das UV-Gel von Fantastic-Nails.

http://stores.ebay.de/FantasticNails-CO ... ec0Q2em322

28.12.2009 12:55 • #1


ShadyLady

11
2
die brisa-gele von cnd sind hypoallergen (oder wie man das nennt). steht zumindest in meiner schulungsmappe.

28.12.2009 13:50 • #2



Hallo pinke_blume,

Gibt es ein Gel für Allergiker?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
In erster Linie musst Du dich einem Hauttest speziell auf Acrylprodukte unterziehen, erst damit kannst Du gezielt ein Gel welches diese Inhaltsstoffe nicht hat, wählen.

Es gibt zig-verschiedene Acryllat-Allergien.

Wenn Du auf Deine Modellage-Gele nicht reagierst, frage ich mich, warum Du dann ein anderes auf welches Du reagierst für Mustertips nimmst.
Bleib doch bei dem womit Du keine dieser Probleme hast.

28.12.2009 20:12 • #3


pinke_blume

pinke_blume


518
14
20
ja das weiß ich ja aber hab es geschenkt bekommen und naja will ein geschenk ja nicht weg schmeisen.

kann man diesen test bei jedem Hautarzt machen?

29.12.2009 10:10 • #4


hadrahe

630
20
4
1
Hallo und willkommen ... Du solltest Dir einen Hautarzt suchen, der einen sogenannten Berufseinsteigertest (geht über 4 Tage und testet Dich auf alle gängingen im Arbeitsleben vorhandenen Stoffe) anbietet. Hierbei sollte speziell auch die Schiene Acrylate und Kunststoffe getestet werden. Sollte der Arzt nur den kleinen Test vorhanden haben, bitte ihn, die o.g.Stoffe zu organisieren. Selbst, wenn Du auf Acrylate reagierst, gibt es sehr viele unterschiedliche Stoffe, worin die enthalten sind (ich vertrage nunmehr keine Haarsprays, Creme koche ich mir selbst, Medikamente muss ich jeweils ausführlich nachfragen, ob Acrylate drin sind...). Ich arbeite daher ausschließlich mit sogenannten Allergiekergelen. Eigentlich wird es immer schlimmer mit den Auswirkungen, wenn ich mal etwas unbekanntes und neues unbewußt nehme (war kürzlich auf Kindergeburtstag und hatte meine Arme auf Plastetischdecke, danach konnte ich ne Woche vor lauter Ausschläge an den Armen nichts machen, aber wenn Du bewußt darauf achtest, geht es schon.... Hau also besser das Gel, worauf Du reagierst in die Tonne oder verschenke es weiter. Bringt Dir nichts, eine Allergie bewußt zum Ausbrechen zu bringen, da die Reaktionen immer stärker werden....

29.12.2009 10:46 • #5


Sunshine74

13
3
Also ich hatte das Problem bis vor kurzem auch ,mir hat dann jemand das future gelklar rosa von pmn ( perfect magic nails) be ebay empfohlen und seit dem keine Probleme mehr kein jucken , keine Bläschen nix... ausserem benutzte ich nur noch Iso und das nur nach der letzten Schicht der Versieglung

29.12.2009 12:29 • #6


pinke_blume

pinke_blume


518
14
20
Danke für den Tip mit dem Gel -> werd ich morgen gleich mal schauen.

Hab schon einen Allergietest vor 5Monaten machen lassen für Friseur-Produkte aber glaub da wurde Acryllat nicht getestet.
Mache meine Nägel ja nur für mich und ab und zu mal meinen Freundinen aus Spaß an der Arbeit und weil zu meiner Friseurausbildung auch das Nägel machen mit dabei ist.
Muss morgen ehy zum Hautarzt gehen kann so nicht Arbeiten mit dicken Fingern + Blasen und Juckreiz.
Da frag ich gleich mal nach ob die das noch machen können.

Liebe Grüße und vielen Dank

Habe mir schon viele Anregungen hier aus dem Forum geholt. Find es echt klasse.

29.12.2009 22:55 • #7


Gina1015

Gina1015

38
7
5
Hallo kann man denn das normale Make up Gel benutzen wenn man das Allergiker gel als grundierung benutzen

24.05.2016 20:58 • #8



Hallo pinke_blume,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag