Glanzprobleme beim Versiegelungsgel

"

Gelnägel

" Silentdream, 08.07.2009 19:02.
Silentdream

Silentdream

11
2
hallo!

Die Schwitzschicht vom Versiegelungsgel nehme ich mit Nagelöl ab. (Also mit der Zelette reiben, bis es quitscht)

Dennoch bleiben immer einige Stellen auf dem Nagel wo er matt und angeraut bleibt.

Selbst wenn ich nochmal darüber cleaner, buffer und Versiegelungsgel auftrage, bleiben die matten Stellen.

Mache ich etwas verkehrt? Einige Nägel sind einwandfrei und manche...!

Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

LG Jenny

08.07.2009 19:02 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vielleicht hast du das Gel zu dünn aufgetragen? Ging mir auch schonmal so. Und vor allem: 2mal aushärten und etwas abkühlen lassen bevpr du die Schwitzschicht abnimmst.

08.07.2009 19:03 • #2



Hallo Silentdream,

Glanzprobleme beim Versiegelungsgel

x 3#3


Silentdream

Silentdream


11
2
Das hab ich auch schon beides versucht.

Leider sehen einige Stellen immernoch so aus, als wäre ich ausversehen an Schmirgelpaier hängen geblieben!

08.07.2009 19:05 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Mach dir nix draus, die Tipps, die ich dir grad gegeben hab, beherzige ich selbst und habe irgendwie auch keinen Glanz drauf. Und das obwohl ich ne satte Schicht mache, doppelt aushärte und abkühlen lasse und Öl nehme statt Cleaner. Ich weiiß nicht was ich noch machen soll. Aber es muss wohl an mir liegen,denn es ist mit SNC und EuBeCos so,kann also nicht am Gel liegen. Ich verzweifel echt bald. Jetzt mache ich einfach Klarlack drauf,dann glänzt es.

08.07.2009 19:08 • #4


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
das problem hatte ich bei snc glanzgel
habe das jetzt von pmn und bin soweit zufrieden

08.07.2009 19:23 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
Aber bei EuBeCos isses ja auch so.. oder liegt es daran das es ein 1-Phasen-Gel ist? Auf manchen Bildern hier haben die Nägel so einen tollen Glanz,bin ganz neidisch. Habe nach dem Abnehmen der SS auch immer noch das Gefühl das die Nägel klebrig sind...

08.07.2009 19:28 • #6


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aber wenn du nicht zufrieden bist dann probiere dich durch den dungle durch so mache ich das auch mal habe ich glück mal pech

08.07.2009 19:30 • #7


Määh

Määh

1884
67
9
2
werd ich mal tun. Dachte eben es liegt an mir, weil EuBeCos sonst ja gute Qualität hat.

08.07.2009 19:34 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aöso ich habe nur farbgele und mag die auch sehr
pmn kann ich dir empfehlen also finde ich

08.07.2009 19:37 • #9


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm,aber die Farbgele sind irgendwie nicht sooo super deckend,finde ich. Brauche immer 2 Schichten.

08.07.2009 19:39 • #10


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also ich habe einmal das softweiß son blau, rosa dann son icegel was ich auch sehr schön finde nur noch zu gekommen bin es draufzumachen
dann 2x glitzergele gut die musst du immer wieder umrühren weil sich das glitter unten absetzt aber für meine bedürfnisse ist ok
und ich komme mit einmal auftragen aus

08.07.2009 19:42 • #11


gutefreundin4

53
2
das mit dem fehlenden glanz hatte ich früher auch mal, lag am gel und auch an den röhren in der lampe. ich habe so ein starter set von ebay, und obwohl die lampe noch nicht viel gebraucht war, wurde das gel nicht richtig hart und klebte. habe dann phillips röhren reingemacht und es war gut.

lg petra

08.07.2009 19:50 • #12


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hm, hab wohl die falschen Farbgele ;)... Ich muss echt 2mal auftragen,sonst ist es ungleichmäßig und überhaupt nicht deckend.

@gutefreundin4: Hm,das wäre ja doof. habe das Starterset von SNC und erst seit Mai. Da will man ja nicht gleich Röhren wechseln.

08.07.2009 19:55 • #13


eumelchen77

4
1
oh ja das kenn ich auch....

aber abgesehen davon, cleaner ich mit isopropernol 60:40

also ich mach es jetzt immer so:

buildergel von buschmann, als letzte schicht....aushärten , abcleanern und dann nehm ich von ibd das finish und geb es auf die abgecleanerten nägelchen drauf....2 x aushärten....bissi warten und dann erst abcleanern....hab nen super glanz....

08.07.2009 21:23 • #14


Naily09

Naily09

624
14
Das kenne ich auch.
Entweder das Gel glänzt von Anfang an nicht richtig, oder es verkratzt so schnell, oder, oder...

Ich benutze jetzt das Versiegelungsgel von Jolifin. Das härte ich 2x2 min. aus und warte kurz bevor ich die SS abcleaner. Seitdem ich das so mache bin ich glückleich.
:-)

09.07.2009 17:16 • #15



Hallo Silentdream,

x 4#15