Glitzer, Früchte und Sticker auf den Nagel bekommen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" annica, 25.06.2012 19:11.

annica

12
5
hallo,

ich habe mir letzte woche nach langem infos raussuchen ein starterset von jolifin gekauft. hab dann am samstag meine erste modellage gemacht.. bin soweit ganz zufrieden fürs erste mal. das gel ist an manchen fingern in die ränder gelaufen, die smilelinie ist naja.. also links ganz gut, aber rechts bisschen ungleichmäßig(bin rechtshänder). der aufbau ist okay, also zu dünn sind sie auf keinen fall ;)

naja, auf jeden fall überleg ich nun schon, was ich als nächstes machen kann :D

ich möchte auf jeden fall etwas machen mit zb farbgel, glitzer und sticker oder früchte, etc.

nun frag ich mich aber, wie genau ich das verarbeite?

bei meinen jetzigen nägeln(normal french) bin ich nach der anleitung in meinem starterset gegangen..
erst grundiergel, dann french, dann aufbau und versiegeln.

wie mach ich das denn nun, wenn ich noch mehr mit einarbeiten möchte? erstmal ja french(welche farbe weiß ich noch nicht) und dann? dann kann ich ja nicht aufs feuchte gel sticker oä machen. also erstmal aushärten und dann einen sticker? gut, der ist ja selbstklebend.. aber was ist wenn ich glitzer haben möchte? dann eine dünne schicht aufbaugel, damit das gel daran kleben bleibt? also sozusagen zwischen jedes element eine dünne schicht gel, damit alles drauf kleben bleint und nicht mehr verrutschen oder verschmieren kann?

und kann mir vllt noch einer sagen, wie man glitzer am besten auf den nagel bringt, also mit was?

danke!

25.06.2012 19:11 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
Als ich angefangen habe habe ich nur Aufbau geübt, nach der Schulung gabe ich French geübt,als ich das beherrschte, habe ich mit Farbgel angefangen. Damit will ich sagen, konzentriere dich lieber auf eine Sache, das andere kommt später von alleine. :wink:

25.06.2012 19:56 • #2



Hallo annica,

Glitzer, Früchte und Sticker auf den Nagel bekommen

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Die Finger kribbeln und Du willst es ausprobieren, ich verstehe das. Finde aber auch das Argument von janicka angemessen.

Aber Glitzer kannst Du auf versciedene Arten verarbeiten.

1.
Du streichst auf die Stelle, auf die du Glitzer möchtest (evtl. als French) ein wenig Haftgel, dann tunkst Du den Finger in das Glitzer und härtest dann aus. Danach bürstest Du mit dem Pinsel vorsichtig den Überschuß weg. Darüber mache ich dann einen kleinen Afbau (in diesen könntest Du dann auch noch Einleger einbauen). Hier musst du dann aber beim Feilen aufpassen, dass Du nicht zu viel feilst und dein Glitzer wieder anfeilst.

2.
Kannst das Glitzer auch einfach in die Schwitzschicht einstreuen

3.
Oder Du mischt dein Glitzer mit einem klaren Gel und dann bringst du das selbstgemischte Glitzergel dort auf, wo du es haben möchtest.

Die deckendste Variante ist allerdings die erste.

Aber alles ist Übungsache und irgendwann wirst Du für die die optimale Verarbeitung finden.

25.06.2012 20:11 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
herzlich willkommmen bei uns annica :)
ich habe vor kurzem Anleitungen gemacht mit Glitzer kannst du dir gerne mal anschauen:
https://www.beautynails-forum.de/glitter ... 22767.html
lg :)

25.06.2012 20:18 • #4


annica


12
5
danke für die antworten :)

es mag schon sein, dass ich alles andere vllt erstmal öfter üben sollte.. aber es ist eben nur für mich selbst und wenn es so aussieht, dass ich zufrieden bin und das alles okay ist, ich meinem nagel also nicht schade, dann ist das okay. sicher würden profis sagen, dass da zig fehler drin sind und hier stimmt dies nicht u da das nicht ;) aber wie gesagt, ich bin gar nicht darauf aus, dass es super mega toll wird. tips hör ich mir gerne an und werd natürlich auch versuchen mich zu verbessern und gebe mir mühe.. aber wenns nicht super toll wird, dann ist das so :)

jetzt sieht es für mich okay aus und die groben fehler weiß ich fürs nächste mal zu beheben... auf jeden fall ists schon besser, als bei meiner letzten modellage bei einer, die modelle gesucht hat u das eindeutig schon öfter gemacht hatte ;)

25.06.2012 21:31 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
ich vestehe dich und unterstütze die Aussagen der anderen ;-)
Was für dich wirkl. wichtig ist...
1.) desinfizere deine Nägel bevor du los legst, sonst holst dir irgendwann nen "Greenie", weißt du was das ist? Sonst erklär ich es dir gerne.
2.) mußt du unbedingt den Aufbau lernen, sonst brechen sie dir schneller weg als man glaubt
3.)nur Übung macht den Meister ABER, gehst Du zu oft an deine Nägel dran und feilst sie dir zu dünn wird ganz schnell nix mehr halten und du zerstörst Dir die Basis... Refill ab 3 Wochen...
Alternativ kannst Dir zum Üben einen Nailtrainer zu legen.
4.) Ist das wichtigste die Nagelvorbereitung sichtbare+unsichtbare Nagelhaut... ist die nicht gut Liftet es sich ringsrum ganz schnell. Gut heißt aber auch vorsichtig - beides muß gewährleistet sein!
Kennst Du den Begriff Propusher? Sonst erklär ich ihn.
Ich kann Dir nur dringend ans Herz legen, lies dir hier viel durch, damit ersparst dir ganz viele Fehler und tust deinen Nägeln nur Gutes, wirklich.
Früchte wie Fimos legst am Besten in s Aufbaugel ein und ziehst nach dem Aushörten auch ggf. noch ne dünne Schicht drüber damit du sie dir nicht kaputt machst, wenn Du den befeilst.
Aufkleber kommen nach dem Aufbau auf eine gefeilte staubfreie Fläche...danach mit Versiegelung überziehen und gut ummanteln.
Zum einlesen ein Tip:
https://www.beautynails-forum.de/tipps-f ... 22384.html
Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen + Üben, bei Fragen, keine Scheu
LG
Flimmerkiste

25.06.2012 21:47 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Annica,
hier im Forum sind schon viele Fragen, auch die deinen beantwortet worden, manche auch mehrfach.
Vielleicht wäre es gut, wenn du erstmal noch ganz viel hier lesen würdest, im Anleitungsbereich z.B. https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html sind die ersten drei Themen für Anfänger sehr wichtig.
Kennst du diese Anleitung schon https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html ?

Zum Nailartverarbeiten gibts auch Anleitungen, dabei kann dir die "Suche" weiterhelfen - Wort eingeben und dann durchfroschen :-)
Für Fremdwörter gibts hier auch ein Lexikon und die Wörter, die in Texten rot geschrieben sind, bieten beim Anklicken die Erklärung.

Es wäre auch sicher nicht schlecht, wenn du deine Modellage einmal fotografierst und bei Anfängermodellagen die drei Ansichten einstellst, da kann man gezielt weiterhelfen.

Nailart reizt zwar und wurde dir ja auch oben schon erklärt, aber die schönste Nailart nutzt nix, wenn die Modellage nicht hält oder nicht gut aussieht.

LG Jane

25.06.2012 23:22 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von annica:
danke für die antworten :)

es mag schon sein, dass ich alles andere vllt erstmal öfter üben sollte.. aber es ist eben nur für mich selbst und wenn es so aussieht, dass ich zufrieden bin und das alles okay ist, ich meinem nagel also nicht schade, dann ist das okay. sicher würden profis sagen, dass da zig fehler drin sind und hier stimmt dies nicht u da das nicht ;) aber wie gesagt, ich bin gar nicht darauf aus, dass es super mega toll wird. tips hör ich mir gerne an und werd natürlich auch versuchen mich zu verbessern und gebe mir mühe.. aber wenns nicht super toll wird, dann ist das so :)

jetzt sieht es für mich okay aus und die groben fehler weiß ich fürs nächste mal zu beheben... auf jeden fall ists schon besser, als bei meiner letzten modellage bei einer, die modelle gesucht hat u das eindeutig schon öfter gemacht hatte ;)


Ja klar wenn das für dich O.K. ist dann passt das. Ich bin halt so wenn ich etwas mache, will ich das richtig machen. :wink:

26.06.2012 07:15 • #8


annica


12
5
danke für die tips :)

also durchgelesen habe ich mir ganz viel hier und auch auf anderen seiten. auch bevor ich mir das set gekauft habe, habe ich sehr viel gelesen. dieses "wenn sie zu dünn sind brechen sie ab" hab ich gerade erst erlebt, bevor ich sie mir selbst gemacht hatte... nach 3 tagen war einer ab.
und ja, ich mach sicher noch total viel falsch. mir ist zb gel in die ränder gelaufen und nun bilden sich langsam liftings :/ da muss ich das nächste mal drauf achten! und ans desinfizieren denk ich immer ganz brav :) und ich versuch auch die tips die ich hier bekomme oder lese umzusetzen. also es ist nichz so, dass ich mir denke "ach, nun mach mal wie du denkst" ;)

aber ich lege nun eben nich soooo viel wert darauf, dass ich da sehr gut oder halbwegs perfekt drin werde. ich achte zwar auf alles und gebe mit mühe damit(klar, ich will ja auch dass es vernünftig aussieht u ich mir nicht iwie weh tu ), aber ich möchte dann auch bisschen rumprobieren.. jetzt erstmal 3,4x nacheinander nur french machen, damit ich erstmal den aufbau perfektionieren kann.. nee, das ist nicht meins. aber ich versuch natürl trotzdem fehler beim nächsten mal nicht zu wiederholen.

aber danke für eure hilfe!

26.06.2012 18:42 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du Annica,
wie du an deinen Nägeln agierst, ist allein deine Sache, da redet dir auch keiner rein.
Wenn du probierst, dann probierst du - wenns klappt, dann klappts und wenns schief geht, dann gehts eben schief und du hast Monate ohne Nägel vor dir....
weil du eben warten musst, bis sich deine Nägel wieder erholt haben.
Aber wie gesagt, das ist alleine deine Sache.
LG Jane

26.06.2012 22:56 • #10



Hallo annica,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag