Greenie oder Pilz

"

Nagelkrankheiten

" Kyochan, 24.02.2020 14:12.

Kyochan

2
1
Hallo ihr Lieben

Könnt ihr mir sagen ob es sich um einen Greenie oder einen Pilz handelt?
Greenie Greenie oder Pilz in Nagelkrankheiten 20200224_130037.jpg
Greenie
360 34.73 KB
Oder Pilz Greenie oder Pilz in Nagelkrankheiten 20200224_130042.jpg
Oder Pilz
350 37.77 KB

24.02.2020 14:12 • #1


Ginger

Ginger

10039
117
70
4935
Hallo,

eins vorweg: hier sind keine Ärzte, wir können also nur Vermutungen anstellen und keine sichere Diagnose! :wink:

Für mich sieht es auch wie ein Greenie.
Ein Pilz hat meist eine andere Farbe, bzw. bis man den sieht, bröckelt der Nagel, splittert, löst sich evtl., verfärbt sich gelblich oder weißlich.... aber einen Pilz kann nur ein Hautarzt mithilfe eines Abstrichs feststellen.

Hattest du denn eine Modellage drauf?

24.02.2020 15:18 • #2


Kyochan


2
1
Hallo,

ja es war eine Nagelmodellage drauf.
Habe sie an allen Fingern komplett (soweit es ging) runter gefeilt und die Tips mit Tiplöser entfernt. Ist der einzige betroffene Nagel.

Habe mir in der Apotheke Natriumhypochlorit ( Stand so auf einer Seite oder wäre WPO besser geeignet?) und Cicopoli bestellt.

Sollte es nicht besser werden, gehe ich selbstverständlich zum Hautarzt. Allerdings dauert das ja meist mit Terminen hier bei uns auf dem Land recht lange, deswegen dachte ich... ich frage hier mal vorab nach.

24.02.2020 15:29 • #3










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten