Pilz? kein Pilz? Oder was?

"

Nagelkrankheiten

" CatDeluxxe85, 12.09.2011 08:15.
CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Ich melde mich hier mal wieder - und das gleich mit einer Frage.
Heute Abend werde ich natürlich das passende Bild nachliefern.
Ich hatte mich vor einiger Zeit ziemlich übel am kleinen Finger gestoßen.
Von den Schmerzen her würd ich sagen es war ein Nagelbettbruch.
Aber der Nagel blieb heile - also ich hatte quasi unter dem intakten Nagel eine Blutansammlung.
Nachdem nichts "offen" war dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich da ja einfach wieder die Modelage drüber machen kann. :roll: :nixweiss:
hab ich dann auch. :wand:
Jetzt hab ich am Wochende die Modelage runger gemacht und bin tierisch erschrocken. Genau an der Stelle war mein Nagel grün! :help:
Und ein kleines Bisschen des Nagels hat sich an dieser Stelle gelöst.
Das ganze liegt mitten im Nagel, also nicht am freien Ende oder so.
Dachte jetzt erst, es ist ein Pilz. Habe habe hier nun gelesen, dass die Verfärbung dann eher ins gelb-braune geht.
Lass jetzt mal schön luft trankommen und desinfiziere des öfteren.
Könnt ihr mir vorab schonmal einen Tipp geben was das sein könnte oder geht das nur mit Bild?

Danke schonmal
Cat

12.09.2011 08:15 • #1


JazzyKiel

460
12
Hallo Cat, ist die Verfärbung so ähnlich wie hier?

https://www.beautynails-forum.de/ist-das ... 18848.html

12.09.2011 08:29 • #2



Hallo CatDeluxxe85,

Pilz? kein Pilz? Oder was?

x 3#3


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85


127
18
Hallo.
Auf die Themen bin ich nun auch gestoßen.
Vom Farbton passt es war aber viel dunkler - und wie gesagt - in der Mitte der ganzen geschichte hab ich so gut wie keinen Nagel mehr - d.h. es schält sich

12.09.2011 08:37 • #3


JazzyKiel

460
12
Es kann schon sein, das sich durch den Stoss ein Taschenlifting gebildet hat.

Bei den grünlichen Ablagerungen unter dem Nagel handelt es sich um Abfallprodukt der Bakterienvermehrung. Je länger die Bakterien unter dem Kunstnagel wachsen können, desto dunkler wird die Grünnuance.

Auf jeden Fall jetzt keine Modellage mehr drüber machen.

12.09.2011 08:58 • #4


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85


127
18
Zitat von JazzyKiel:
.

Auf jeden Fall jetzt keine Modellage mehr drüber machen.


Ja - ich lass das jetzt erstmal so - da es der kleine finger is fällt das eh nicht so auf.
was alles bei so nem "kleinen" Stoß passiern kann :dumm:

12.09.2011 09:03 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag