2

Grosser Glitzerstein nach fünf Tagen schon ab

"

Nageldesign

" salis, 02.04.2014 13:54.

salis

826
29
14
2
Hallo ihr Lieben!

Hab ja vor ein paar Tagen meine aktuelle Modellage im Anfängerbereich gepostet.
Jetzt ist mir leider an meinem linken Ringfinger(bin Linkshänder) der grosse Strassstein(Raute, glaube8-4mm) unbemerkt abgefallen. :cry:
Was hab ich falsch gemacht?
Ich habe die Modellage soweit fertig gefeilt, Fiberglasgel auf die Stelle wo der Stein hin soll aufgetragen, Stein angedrückt und dann ausgehärtet. Danach um den Stein herum versiegelt. Hätte ich den Strassstein auf der Rückseite etwas anrauen müssen? Oder hält so ein grosser Stein nur mit Acryl?
Komischerweise ist der rechte noch dran! :nixweiss:

Bin etwas ratlos!

Grüssle Salis

02.04.2014 13:54 • #1


Honiiqmaus

Hmm manche kleben sie auch mit tipkleber fest und versiegeln sie, andere setzen sie direkt ins versieglungsgel, und andere so wie ich machen auch n klecks Gel drauf dann steinchen rein aushärten und versiegelen.
Damit hab ich die beste Erfahrung. Alle steinchen die ich nur ins versieglungsgel setzte waren sofort weg ..
Aber so machst du es ja auch mit dem klecks Gel danach versiegeln... Hmm :/

02.04.2014 14:02 • #2



Hallo salis,

Grosser Glitzerstein nach fünf Tagen schon ab

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich klebe alles mit Kleber fest. Ein mini Tropfen Kleber reicht da vollkommen aus. Muss nicht in Kleber getränkt werden. Dann versiegel ich aussen rum. Früher habe ich auch nen Klecks Gel gemacht, Steinchen eingelegt, kurz angehärtet und dann drüber versiegelt. Kam aber trotzdem immer mal wieder vor, dass was raus gebrochen ist. Deswegen nur noch mit Kleber.

02.04.2014 14:15 • #3


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
ich mache mir immer ein gemisch aus tipkleber und gel. geht am besten auf nem schablonenpapierchen. klecks kleber drauf, mit nem spotti etwas gel, dann gut durchrühren, auf den fertigen nagel und aushärten. fertig :wink:

hab noch nie probleme gehabt, dass was abgegangen ist.

02.04.2014 14:18 • #4


salis


826
29
14
2
Oh, ihr seid super und sooo schnell! :lol:
OK, dann wars vielleicht einfach Pech und ich werds das nächste mal an einem Finger mit Gel und am anderen mit Kleber probieren. Mal schauen was besser hält. :wink:

Danke an euch und Grüssle
Salis

Meint ihr ich kann den neuen Stein jetzt nachträglich einfach drauf kleben? Wahrscheinlich eher nicht. :nixweiss:

02.04.2014 14:47 • #5


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
ich würd vorsichtig an der gewünschten stelle etwas anbuffern. und dann mit tipkleber probieren.

02.04.2014 17:14 • x 1 #6


salis


826
29
14
2
Zitat von Ginger:
ich würd vorsichtig an der gewünschten stelle etwas anbuffern. und dann mit tipkleber probieren.
Ok, dass probier ich mal. Danke :knuddel:

02.04.2014 18:13 • #7


salis


826
29
14
2
Oh man, bin grad auf 180! :evil:
Wollte gerade meinen linken Zeigefinger reparieren und da meine Modellage ja schon über ne Woche alt ist dachte ich mir, klebste mit Kleber an die Smile kleine rose Strasssteine und sparst dir den grossen Stein lieber auf.
Also, Nagel angebuffert, Kleber drauf und die ersten Steine festgeklebt. Geht aber seeeehr schnell. Also beeilen angesagt und dann....Flasche mit Kleber umgeschmissen, Kleber auf Holztisch, neeein! Mit Zellette versucht abzuwischen, Zellette am Tisch festgeklebt und Kleber an Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen. Aber so richtig! :dumm:
Halbe Stunde versucht das Zeug irgendwie wieder von den Fingern und dem Tisch zu bekommen. Schliesslich, da meine Versiegelung natürlich jetzt ruiniert war, Nägel angebuffert, oh neeeeein, leider Steine mit angebuffert und schlussendlich alle Steine vor Wut abgerissen, alle Nägel angebuffert und neu versiegelt. :dumm:
Also Mädels nehmt es mir nicht krumm aber Kleber ist definitiv nichts für mich!

Schönen stressfreien Abend und mies gelaunte( ne natürlich liebe)Grüsse
Salis

04.04.2014 19:00 • #8


apprich

apprich

99
8
1
Oooch mach dir nichts draus 8) Ich hab auch Probleme mit dem Tip Kleber: die Steine waren irgenwo festgepeppt nur nicht da wo sie hin sollten, meine Finger waren zusammengepeppt und das Sch... zeug kriegt man fast nicht mehr ab.
Ich habe mich entschlossen keine Steine zu tragen. Punkt!
Brigitte

04.04.2014 19:20 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
ohmann, das beruhigt mich echt, daß andere sich auch die finger zusammenkleben. dachte schon, ich wär allein so schusselig-lach......
hab jetzt mächtig respekt vor dem tipkleber.
spätestens wenn der gatte reinkommt und zusammengeklebte finger mitkriegt, ist man das nächste jahr auf jeder party der burner.
gingers methode mit dem gel mischen hört sich da sicherer an.
bei großen steinen könnte man den nagel dort, wo der stein hinsoll, grade feilen, so daß nicht auf ner rundung aufliegt, könnt mir vorstellen, daß das besser hält.

04.04.2014 23:20 • #10


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
hahaa, das hätt auch wieder von mir sein können :mrgreen:

wenn doch nochmal jemand den versuch wagen sollte: ihr könnt ja auch nen klecks kleber auf z.b. schablonenpapier geben, kleberflasche wieder verschließen :P , und dann mit dem spotti etwas kleber aufnehmen und auf den nagel geben. spotti dann nur schnell danach wieder abwischen!

04.04.2014 23:55 • #11


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
ach so, was ich noch sagen wollte: kleber ist ansich die bessere lösung, weil wenn man nur mit gel versucht, einen großen stein festzubekommen, kann es meiner meinung nach schneller passieren, dass er nicht hält. denn: je größer der stein, desto schlechter geht ja das uv-licht durch, so dass das gel drunter nicht richtig härten kann. und oft sind die steine ja auch unten mit folie oder sogar metallähnlichem beschichtet, da wird´s auch schwierig mit dem licht :wink:

04.04.2014 23:57 • #12


Lilliana

Hach, das mit dem Umschmeißen kenne ich. Hab bestimmt 4 Handtücher im Schrank, die nen groooooßen, harten Fleck haben.

Was mir auch gern mal passiert: Ich schmeiße auch gerne mal meinen ProBond um. Klebt zwar nicht wie Nagelkleber, kostet dafür aber auch VIEL VIEL mehr. Auch ärgerlich.

Aber ich musste gerade so sehr lachen, als ich dein Posting entdeckt habe. Das kenne ich sooooo gut.

Größere Steinchen klebe ich auch auf und versiegle dann drum herum. Kleine hingegen lege ich in die Versieglung mit ein.

05.04.2014 01:12 • #13


Lissy

100
12
22
Zitat von Ginger:
ich mache mir immer ein gemisch aus tipkleber und gel. geht am besten auf nem schablonenpapierchen. klecks kleber drauf, mit nem spotti etwas gel, dann gut durchrühren, auf den fertigen nagel und aushärten. fertig :wink:

hab noch nie probleme gehabt, dass was abgegangen ist.


sozusagen hast du das nachdem du schon versiegelt hast gemacht?

04.01.2016 17:56 • #14


Ginger

Ginger

10872
129
70
5633
genau, auf den fertigen nagel :wink:

04.01.2016 20:36 • #15



Hallo salis,

x 4#15