2

Gum-Gel von Akzent, Verarbeitungstipps gesucht

"

Gelnägel

" Leyana, 25.12.2012 13:49.

Leyana

33
9
Hallo, da bin ich wieder *g*

Habe jetzt das Gum Gel von Akzent bekommen, da es sehr gute Haftungseigenschaften besitzen soll und in der Lampe nicht so heiß wird. Da ich bisher nur dünn-mittelviskoses Gel gewohnt war, war der erste Versuch der absolute Horror...Hügellandschaft vom feinsten, ich hab es nicht geschafft das wieder glatt zu ziehen *schäm*

Gibt es spezielle Techniken um solche Gele zu verarbeiten? Wird das überhaupt mit den normalen Gelpinseln gemacht?

Mir ist klar, dass das Zauberwort "Übung" heißt - vielleich gibts aber doch ein paar Tricks mit denen es einfacher geht :-)

25.12.2012 13:49 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Probier mal, eine größere Perle etwa mittig abzusetzen und dann sternförmig aus der Mitte heraus mitm Spotti das Gel zu verteile. Klappt in der Regel immer bei so dicken Gelen :)

25.12.2012 15:15 • x 1 #2



Hallo Leyana,

Gum-Gel von Akzent, Verarbeitungstipps gesucht

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oder mit nagelsonde arbeiten

25.12.2012 15:18 • x 1 #3


Leyana


33
9
Danke euch! Werde das mal probieren - ich Depp hab voller Enthusiasmus bei einem Modell mit dem Gel angefangen ohne es vorher am Nailtrainer auszuprobieren. Das war mir eine Lehre :wink:

Immerhin konnten wir beide über die Hügel lachen, den Rest hat die Feile und zwei Schichten Versiegelungsgel erledigt. Für das Ergebnis werd ich mich trotzdem noch eine Weile schämen müssen. Auch wenn sie "tragbar" sind und soweit gefallen: professionell ist anders.

Schau ma mal, wie lang sie halten - da bin ich ehrlich gespannt :oops:

25.12.2012 17:22 • #4


Ivy-Maire

364
27
Hey Leyana,

ich nehme an du arbeitest mit den gelen die bei der schulung empfohlen werden? die sind im vergleich wirklich arg dünn..

das GumGum hab ich immer mit der nagelsonde verarbeitet. damit gehts am besten. ansonsten geht es noch so halbwegs mit einem gummipinsel. mit einem normalen kannst du es fast vergessen.

da kannst du dann nur eine schicht normales aufbaugel drüberziehen, das gleicht die täler etwas aus.

kleine frage: hast du mal diese bio-gele ausprobiert von akzent? hab nen gutschein bekommen und nun überleg ich ob es sich lohnt die zu bestellen.

25.12.2012 19:08 • #5


Leyana


33
9
Zitat von Ivy-Maire:
Hey Leyana,

ich nehme an du arbeitest mit den gelen die bei der schulung empfohlen werden? die sind im vergleich wirklich arg dünn..

das GumGum hab ich immer mit der nagelsonde verarbeitet. damit gehts am besten. ansonsten geht es noch so halbwegs mit einem gummipinsel. mit einem normalen kannst du es fast vergessen.

da kannst du dann nur eine schicht normales aufbaugel drüberziehen, das gleicht die täler etwas aus.

kleine frage: hast du mal diese bio-gele ausprobiert von akzent? hab nen gutschein bekommen und nun überleg ich ob es sich lohnt die zu bestellen.


Danke für deine Antwort - genauso war es bisher bei mir *g* Da ich aber sowieso mehr Acryl gearbeitet habe, machts das noch etwas schwerer :-)

Meinst du die Symbiotec Reihe? Die hab ich noch nicht probiert, reizen mich aber auch sehr *g* Jetzt hab ich aber erst mal einen "ordentlichen" Grundstock bestellt und muss erst mal üben und sparen.

Ich werds dann wirklich mal mit dem Spotswirl probieren und mir beizeiten noch eine Nagelsonde zulegen.

25.12.2012 19:19 • #6


Ivy-Maire

364
27
Jub,

die meine ich.. ich mag das akzent gel ehrlich gesagt nicht besonders, jedenfalls die sculpting-reihe. die stinken so und werden m.M nach extrem heiß. außerdem vertragen sie sich meinen beobachtungen nach nicht mit anderen gelen. hab nur meine reste aus der ausbildung aufgebraucht und arbeitete nur mehr mit Nail Expert.

deshalb wäre es doch interessant ob die symbiotic-line besser ist. eine freundin von mir möchte kein acryl, und ich hab nur mehr das zuhaus :mrgreen: und wenn ich schon nen gutschein hab...

von der haftung her kann ich mich aber bei akzent nicht beschweren, die halten top wenn das model sich nicht selten blöd anstellt. auch das GumGum-gel.

ich bleibe bei acryl mit dem intention-liquid. nun teste ich noch aus ob sich das mit anderen acrylen verträgt.

26.12.2012 19:35 • #7


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Das Gum Gel kannst du nur zur Nagelverstärkung nehmen. Auch nach dem Aushärten ist es sehr flexibel und weich somit ist eine Verlängerung des Nagel damit nicht klappt. Mit dem Pinsel ist es sehr schwer glatt zu kriegen.Nimm eine Sonde oder einen Gummiepinsel. Auch wen du es befeilst merkst du das es gummiartig ist. Hab noch halben Pott da stehen, nehme es bei sehr weichen Nägeln zur Verstärkung des NN.

26.12.2012 23:58 • #8


Ivy-Maire

364
27
öhm, luana.. meines war nie gummiartig. das härtet genauso aus wie normales mittelviskose-gel.

das gumgum entspricht dem design-gel von Nail expert. wobei es noch einen tick fester ist.

ich verlängere damit auch problemlos über schablone. kein brechen und nix.

27.12.2012 13:46 • #9



Hallo Leyana,

x 4#9