Gutes Glätteisen? Welche Marke?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sabbi82, 26.06.2012 22:02.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Glätteisen zuzulegen, leider habe ich davon keine Ahnung.
Ich möchte glätten aber auch Locken damit machen können, könnt Ihr mir da was empfehlen?
Klar das GHd ist super, aber auch vom Preis her echt nicht günstig, vielleicht kennt Ihr da eine preiswertere Alternative?

26.06.2012 22:02 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich habe ein Remington und das kannste im Grunde vergessen, wenn du dir die Haare glättest, kommst du mit der Hand IMMER an die Taste die das Gerät an und ausschaltet, du machst dir also eine Strähne und schwupps ist das Ding wieder aus. Und du wunderst dich bei der nächsten Strähne warum das nix wird.

Auf alle nimm die Teile in die Hand und teste das Gewicht, wo ist der Knopf zum An- und Ausschalten, kommt der mir in die quere oder nicht.
Und ganz wichtig, das du die Temperatur einstellen kannst.


http://www.test.de/Haarglaetter-Heisse- ... 4-4239956/

26.06.2012 22:09 • #2



Hallo sabbi82,

Gutes Glätteisen? Welche Marke?

x 3#3


Salty

Salty

269
4
2
Hihi, ich suche auch grad nach einem neuen Glätteisen :D
Ich hatte vor auf ein GHD zu sparen, aber da kann man wohl nicht mal die Temperatur einstellen. Immer bei 200° glätten zu MÜSSEN - für mich ein absolutes No-Go bei der Preislage.

Nach einigen Test lesen tendiere ich zum Satin Hair 7 von Braun http://www.braun.com/de/hair-care/satin ... tener.html

26.06.2012 22:17 • #3


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich liebe mein ghd, aber ich habs ja auch zum friseur preis gekauft. Aber mein Jaguar ist auch super, bei dem kann man noch die Temperatur einstellen. Und kostet ca. nur einen drittel.

26.06.2012 22:26 • #4


kirstenf

11
1
Ich hab ein GHD und das is absolut top! Auch wenn die Temp nicht einstellbar ist....aber mit ner guten schützenden Lotion (ich habe von Redken Satinwear) is das kein Problem. Ich glätte jeden Tag und meinen Haaren merkt man es überhaupt nicht an.
Das ist sein Geld wert!

26.06.2012 22:27 • #5


Salty

Salty

269
4
2
Ich sag doch nicht, dass das GHD Müll ist :? Mein Frisör verwendet das auch und hat mir trotzdem davon abgeraten, weil ich gefärbt bin und da die Temperatur von 170/180° als Maximum gilt. Ein Hitzeschutz ist sowieso immer angeraten, egal bei wieviel Grad. :wink:

26.06.2012 22:40 • #6


Karmelin86

72
4
Huhu Xanthara
ich hab auch das Sleek and Curl von Remington, damit das an bleibt, einfach die Minustaste gedrückt halten dann geht die Tastensperren rein und du kannst ohne Probleme frisieren.

Zum Ausschalten auch das Minus halten und dann geht die Tastensperre wieder raus

Lg

26.06.2012 23:24 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hab auch eins von Remington und bin mit der Leistung total zufrieden -aber ich hier wiedermal muß ich Xanthara zustimmen ;-)
Ich hab den Temperaturregler seitlich (Drehregler) und den erwischt man oft ungewollt.
Worauf Du achten solltest das Du eins mit Ionentechnologie kaufst...die sind doch noch besser+schonender (habs getestet) und drauf achten das die Haare immer gaaanz trocken sind vorm Glätten ist sehr wichtig.

26.06.2012 23:34 • #8


Nypa

Nypa

281
2
Ich habe auch zwei Eisen von Remington und bin echt total zufrieden damit. Ich bin auch irgendwie noch nie an den Temperaturregler gekommen ;) Und ich muss sagen, dass mir Remington besser gefällt als alle anderen, die ich bis jetzt getestet hab. Aber inzwischen kann es auch schon wieder neuere, tollere Teile geben, weil meine guten Remington-Eisen jetzt auch schon ein paar Jährchen alt sind.

Ich denke auch, dass das A und O beim Glätten einfach ein Hitzeschutz ist. Und da den richtigen zu finden fand ich fast schwieriger als die Auswahl des Glätteisens.

27.06.2012 08:59 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab eines von Udo Walz, glättet gut und lässt sich von 140-200Grad einstellen, hat ne Tastensperre, Jadekeramik und natürlich Ionengedöhn und kann bei nassem Haar verwendet werden.
Werd mir aber demnächst den Satin Hair 7 von Braun holen. Der hat noch zusätzlich gefederte Platten, ist noch exakter steuerbar und soll sogar mit nem ghd mithalten können. Da ich dem zum Händlereinkaufspreis bekomme, wird der demnächst noch angeschafft und der alte verkauft.

27.06.2012 09:07 • #10


Salty

Salty

269
4
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Da ich dem zum Händlereinkaufspreis bekomme, wird der demnächst noch angeschafft und der alte verkauft.

Jetzt bin ich neidisch :mrgreen:

27.06.2012 09:11 • #11


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Erstmal Danke an Euch alle für die zahlreichen Antworten.
Dann werd ich wohl zu dem Satin Hair tendieren, aber ich geh da mal in den Elektrofachmarkt und schau mir die in Natura an, und nehm mal in die Hand. Das GHD kriegt jetzt ne Freundin, kann ich ja da auch mal testen. Hitzeschutz brauche ich auf jeden Fall, da ich weißblonde Haare habe, sehr anfällig kaputtzugehn.

27.06.2012 10:09 • #12


Yade2011

59
9
Hallöchen,

also ich hab auch 2 Glätteisen.

Eins von Braun, das hat 90 Euro gekostet und eins von Grundig, das hab ich bei Marktkauf für 20 Euro gekauft.

Und ich benutze momentan nur das von Grundig. Damit kann man locken machen und glätten. Es hat ne Temperatureinstellung und das Kabel dreht sich mit, somit kann man ganz leicht die haare eindrehen. Der Ein uns Ausschalter ist auch nicht im Wege. Und leicht ist er auch. Also ich bin zufrieden.

Viele Grüße

27.06.2012 11:24 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Salty:
Zitat von ShugahDeluxe:
Da ich dem zum Händlereinkaufspreis bekomme, wird der demnächst noch angeschafft und der alte verkauft.

Jetzt bin ich neidisch :mrgreen:


Brauchste nicht sein ;) Ich zahl trotzdem so viel im in manchen Shops, wenn nicht sogar ein paar Euro mehr. Der wird über unseren Lieferanten bestellt, weil er da am nächsten Tag spätestens geliefert wird mit den Großgerätenund da auch kein Versand anfällt ;)

27.06.2012 12:42 • #14


senta

senta

101
8
2
Hallo,

ich habe viel locken und habe 3 Glätteisen getestet. das von GHD ist das beste

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories

habe mir meins bei ebay ersteigert für 50 Euro :)

An den teilen kann auch wenig kaputt gehen.

LG

27.06.2012 12:46 • #15



Hallo sabbi82,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag