Händewaschen vor einer Modellage

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" fingerzeig, 29.12.2007 01:15.

fingerzeig

159
20
39
1
Also,

ich habe es so gelernt, das man ruhig einen Nagelhautentferner benutzen kann, da man die Nägel ja doch vor der Modellage nochmals cleanert.

Das mit dem Händewaschen ist ansichtssache, habe mich auch da mal schlau gemacht und da gehen die Meinungen auseinander, der eine sagt ja der andere nein. Meine Kunden waschen sich bei mir nicht mehr die Hände, da sich der Nagel mit Wasser vollsaugen kann und dann die Haftung des Gels nicht mehr hundertprozentig gewährleistet werden kann , ich desinfiziere die Hände der Kundin und meine natürlich auch vor der Arbeit ( wie gesagt so habe ich es gelernt )

29.12.2007 01:15 • #1


coolnails

246
29
Mit Händewaschen und Nagelhautentferner gehen die Meinungen wirklich auseinander.
Bei mir werden vor Beginn der Modellage grundsätzlich die Hände gewaschen und anschließend desinfiziert. Auf Nagelhautentferner verzichte ich dafür ganz. Ich entferne die Nagelhaut vorsichtig mit dem Fräser. Seitdem ich auf Nagelhautentferner verzichte habe ich so gut wie keinen Liftings mehr.

LG Andrea

29.12.2007 19:18 • #2


Traumangela

Wie bereits meine beiden Vorrednerinnen geschrieben haben, gehen die Meinung wirklich sehr weit auseinander.

Auch in den verschiedenen Schulungen wird nicht immer gleiches gelehrt.

Der Nagel hat eine Fettschicht und die schützt den Nagel vor Feuchtigkeit. Also ist Händewaschen vor der Modellage kein Problem weil die Hände ja nicht wie beim duschen oder Baden, länger im Wasser sind.

Wenn die Nägel bereits vorbereitet sind, dann dürfen die Hände nicht mehr gewaschen werden, da der Nagel nun keine schützende Fettschicht mehr hat und dadurch je nach Struktur wie ein Schwamm ist und Wasser ansaugt.

Solange Nagelhautentferner nur auf die Nagelhaut aufgetragen wird solange der Naturnagel noch nicht gebuffert ist, passiert dem Nagel verhältnismässig wenig, da ja noch die schützende Fettschicht drauf ist.

Hier gilt genau das gleiche wie beim Händewaschen, wenn der Nagel bereits mattiert ist, keinen Nagelhautenterner mehr benutzen, da man sonst die ölhältigen Substanzen in den Nagel beim mattieren einarbeitet und das führt später zu Liftings.

Meine Kunden dürfen auch vorher die Hände waschen mit antibakterieller Seife.

Wenn zwischendurch jemand auf die Toilette muss, was ja mal vorkommen kann, bekommen die ein paar Einweghandschuhe und dann wird hinterher nur desinfiziert.

Liebe Grüsse

01.01.2008 00:15 • #3










Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege