Haftgel wie genau benutzen ?

"

Gelnägel

" -Ginaa, 27.03.2012 20:29.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
Also ich hab eingentlich nur eine kurze Frage und ich hoffe es ist nicht schlimm das ich dafür ein neues Thema schreibe.

ich habe mir ein Haftgel bestellt und wollte nun wissen wie man es genau benutzt.
Also was ich weiß ist, das man es in den Nagel "einmassiert" ?
ist es schlimm wenn man dabei den Nagelrand berührt ? Oder können dadurch Liftings entstehen ?

27.03.2012 20:29 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der freie Nagelrand wird ummantelt, an die Nagelhaut darf nie gearbeitet werden.
Die Verarbeitung hängt vom verwendeten Haftgel ab. Prinzipiell werden sie aber immer in leicht kreisenden Bewegungen einmassiert :)

27.03.2012 20:32 • #2



Hallo -Ginaa,

Haftgel wie genau benutzen ?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich muss zugeben das ich meins nie einmassiert habe ich hab es immer mit einem flachen pinsel dünn wie nagellack aufgestrichen und keine haftungsprobleme dadurch gehabt aber vllt hängt dies auch wieder vom haftgel ab

27.03.2012 20:55 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt Gele, da nimmt man einen Tropfen für alle zehn Nägel und welche, da nimmt man die Menge pro Finger.. Passend zur Nagelgröße natürlich:)

27.03.2012 21:01 • #4


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Huhu Gina..
die Frage "erstaunt" mich ein bischen...
Shugah hat ja schon das "Einmassieren" mit dem Pinsel ! in kreisenden Bewegungen gut beschrieben-dabei NICHT die Nagelhaut berühren-etwas Platz lassen...
Kennst Du denn die vorherigen und weiteren genauen Schritte der Modellage?
Liftings entstehen z.B. wenn die sichtbare und unsichtbare Nagelhaut VOR dem Auftragen des Haftgels nicht 100%ig entfernt hast...
Haftgel hat (bei 3 Phasengel) die Aufgabe,die Verbindung zwischen Naturnagel und Folgegel herzustellen (so würd ichs mal auf die Schnelle ausdrücken...)
Schreib doch mal wie Du genau mit was für Produkten vorgehen wolltest- das vermeidet im Zweifelsfall eklatante Fehler,die dann zu Liftings o schnellem Ablösen führen würden.....
Dann kann man besser helfen...

27.03.2012 21:01 • #5


-Ginaa

-Ginaa


198
16
Ja ich mach mir schon seit fast nem Jahr die nägel und bei mir hat es immer ohne haftgel recht gut gehalten, warscheinlich durch die altmodellage dadrunter. und jetzt hab ich mir von eubecos ein haftgel gekauft und es letztens auch ausprobiert und habe trotzdem liftings. und ich denke weil ich das haftgel nicht gut genug bis zur nagelhaut benutzt habe und dadurch aufbaugel auf stellen gelandet ist, wo kein haftgel war ( deshalb meine frage ob man es auch einfach genau bis an die nagelhaut "pinseln" kann ^^)
ich denke die nagelhaut mache ich ordenlich mit diesem probusher und nem buffer weg.

puuh is das schwierig sich ordentlich auszudrücken.
vielleicht hab ich meine frage auch n bisschen blöd ausgedrückt und ich meinte natürlich die nagelhaut nicht den nagelrand :roll: :lol:

27.03.2012 21:21 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ahhhh Licht ins Dunkel. :D

von welchem Hersteller ist dein Aufbaugel?
Das Haftgel wird genau bis dahinn gearbeite, bis wohin du dein Aufbaugel aufträgst. Also mit kleinem Abstand zur Nagelhaut :)

27.03.2012 22:13 • #7


-Ginaa

-Ginaa


198
16
oh man is das peinlich ^^

auch eubecos. aber ich hab auch eins von cosi-nails. kann ich das auch benutzen ?
hm gut okay (:

27.03.2012 22:17 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Das musst du testen, manche vertragen sich nicht. Optimaler ists natürlich, Haft- und Aufbaugel vom gleichen Hersteller zu benutzen ;)

Ach was is denn peinlich? Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv damit und kennt sämtliche Fachbegriffe. Beim Arzt ists dirdoch auch nicht peinlich, wenn du nicht alles so benennen kannst wie er ^^

28.03.2012 08:42 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ Ginaa
Ich habe schon so "einige" Modellagen abgeliefert... kenne auch div. Fachbegriffe und lese und finde hier ständig Hinweise die ich noch nicht kannte/wußte.
Es gibt m.E. keine dummen/peinlichen Fragen - nur dumme/arrogante/blöde Antworten (aber nicht hier ;-) )
Jemand der etwas nicht weiß und fragt,zeigt damit seine Bereitschaft zu lernen und möchte es ja richtig machen-daran ist nichts falsch - im Gegenteil.
In diesem Sinne.. immer lieber erst fragen anstatt Murks machen und sich nachher ärgern...
Jetzt weißt Du doch, wo das Problem lag und alles ist gut :-)

28.03.2012 09:03 • #10


-Ginaa

-Ginaa


198
16
ja das stimmt (:
Gut danke :lol:

28.03.2012 14:21 • #11



Hallo -Ginaa,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag