Statt haftgel acryl benutzen

"

Gelnägel

" yvonnak, 19.05.2011 16:17.

yvonnak

8
4
hallo, ich bin ganz neu hier und habe schon eine frage :P

ich möchte mir selber eine 1. modellage machen mit 3-phasen gel. ich habe auch primer. aber leider kein haftgel :oops: aber mir wurde acrylpulver u flüssigkeit mitgeschickt. nun überlege ich ob ich damit eine dünne schicht als haftgel-ersatz auftrage und dann mit aufbau weiter mache. nun stell ich mir auch noch die frage wann ich dann das french auftrage....

weiß jemand einen rat?

liebe grüße u dankeim vorraus

19.05.2011 16:17 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
normalerweise wenn du ein Primer benutzt, brauchst du kein Haftgel. Nur bei Problemnägel brauchst du ihn.Wenn du trzodem Akryl benutzen willst ,machst du ihn in erste sichst vom Gel. Dann french und Aufbau.

19.05.2011 16:40 • #2



Hallo yvonnak,

Statt haftgel acryl benutzen

x 3#3


Zebbi

6
1
Also ich mache mir die Nägel schon über 2 Jahre alleine und Haftgel habe ich nicht genommen denn Primer ist dazu da das alles sauber wird und das Dreiphasengel reicht völlig aus.Also ersteinmal Primer und dann das Dreiphasengfel das erste mal drauf wieder alles gerade feilen und dann kommt Frensch drauf aber nicht abwischen ,darauf kommt wieder das Gel und dann feilen danach kommt das das Glanzgel drauf und vier Minuten drin lassen das es auch danach glänzen tut.

19.05.2011 16:45 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

ähm Du hast ein 3 Phasensysthem aber da ist kein Haftgel dabei ? Normal besteht ein 3 Phasensysthem aus Haft - Aufbau- und Versiegelungsgel. Beim 1 Phasensysthem haste 1 Gel für alle 3 Schichten. Biste Dir sicher, dass Du ein 3 Phasen bekommen hast ?

Primer nutzt man eig nur bei Problemnägeln und ist kein Haftersatz !
Also es ersetzt nicht das Haftgel.

Zitat von Zebbi:
denn Primer ist dazu da das alles sauber wird und das Dreiphasengel reicht völlig aus.
Also ersteinmal Primer und dann das Dreiphasengfel das erste mal drauf wieder alles gerade feilen und dann kommt Frensch drauf aber nicht abwischen ,darauf kommt wieder das Gel und dann feilen danach kommt das das Glanzgel drauf und vier Minuten drin lassen das es auch danach glänzen tut.


glaube da bringste bissel was durcheinander, bei den Systhemen. siehe oben
warum sollte man (beim 3 Phasen wäre die erste Schicht die Haftschicht bzw das Haftgel) nach dem "Haft"gel feilen ?

- Naturnagel vorbereiten
- Haftgel
- Aufbaugel
- in Form feilen
- French
- Versiegler
fertig

anders schaut es bei dem 1 Phasengelen aus.. diese bestehen (wie oben geschrieben) aus allen 3 Schichten bzw kann dieses eine Gel für alle 3 eingesetzt werden. Aber nicht jedes 1 Phasengel eignet sich auch für die Haftung.
und auch wenn es sich hierbei um ein 1 Phasengel handelt, muss ein Primer net sein.

- Naturnagel vorbereiten
- Aufbau arbeiten
- in Form feilen
- French
- Versiegeln
fertig

wenn ich falsch liege bitte um Korrektur :)

LG Dani

ps.: bevor Du aber anfängst Dich an Deine Nägel zu setzen, belese Dich !

19.05.2011 21:09 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Dani,

beim 1-Phasensystem wird mit einem 3-Phasengel gearbeitet, das hat Zebbi vollkommen richtig geschrieben.

und beim 3-Phasensystem wird jede Phase mit einem extra Gel gearbeitet....daher 1-Phasen-Gel. Es wird nur eine Phasen (eine Schicht) gearbeitet mit dem entsprechenden Gel.

Haftschicht = Haftgel
Aufbau = Aufbaugel
Versieglung = Versieglungsgel

Wer was durcheinander bringt, das sind die vielen zig-tausende Verkäufer und daher ist es beim Gelkauf echt wichtig das genau auf die Beschreibung achtet, was man letztendlich kauft.

Letztere Beschreibung stimmt daher auch nicht, denn auch wenn mit nur einem Gel gearbeitet wird, werden 3 Schichten gearbeitet.

1. 1 x dünn als Haftschicht
2. Aufbau
3. in Form feilen
4. French
5. Versiegeln wieder mit einer dünnen Schicht des gleichen Gels.

19.05.2011 22:17 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
ah ok :) dann sry :)

aber warum kann man dann mit dem 1 Phasensystem nicht gleich den Aufbau arbeiten ?

LG Dani

20.05.2011 06:41 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Bei Jolifin ist das so , dass man beim 1 Phasengel entweder Primer oder als erste Schicht ein Haftgel auftragen soll bevor man das 1 Phasengel aufträgt ! :wink:

20.05.2011 07:39 • #7


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von TitusMaus:
ah ok :) dann sry :)

aber warum kann man dann mit dem 1 Phasensystem nicht gleich den Aufbau arbeiten ?

LG Dani


Können tut man schon, aber man tuts nicht, denn je dünner die erste Schicht aufgetragen wird umso besser kommt die Doppelfunktion zum tragen und es besteht weniger die Gefahr von Randliftings.

21.05.2011 17:33 • #8



Hallo yvonnak,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag