Hallo erstmal und Tipps benötigt

"

Anfänger Nagelmodellagen

" lalelu321, 29.11.2010 10:19.

lalelu321

5
2
Hallo,
bin neu hier.

Habe vor einiger Zeit ein Starterset gekauft und damit 3 Mal modelliert. Das hat dank der ausführlichen Anleitung auch super geklappt. Mit dem Gel war ich allerdings nicht so zu frieden und habe es weggeschmissen.

Möchte jetzt nach Umzug etc. wieder anfangen und suche ein gutes Gel. Könnt ihr eubecos empfehlen. Braucht man da alle 3 Gele. Also Dimond 1, 2 und 3?
(Hatte bei dem Set ein Aufbau und ein Glanzgel dabei)

Dann hab ich noch eine Frage zu dem Glitterpuder. Habe eines und habe auch schonmal das mischen mit Gel probiert. Das Problem dabei ist, dass bei mir die Glitterteilchen immer am Pinsel haften bleiben...
Was kann ich dagegen machen.

Danke für die Antworten,
Lalelu

29.11.2010 10:19 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Du brauchst entweder: Haft,- Aufbau- und Versiegelungsgel oder ein 1PhasenGel, das du für alle 3 Schichten benutzen kannst.

Glitter mit Gel vermischen geht am besten mit einem Rosenholzstäbchen o. ä.
Und der Glitter hängt immer im Pinsel, dafür gibts dann Zelletten und Cleaner.

Wär schön, wenn du dich auch noch kurz vorstellen würdest....

LG Jane

29.11.2010 10:40 • #2

Hallo lalelu321,

Hallo erstmal und Tipps benötigt

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
PS: ich persönlich habe schon mit Eubecos gearbeitet und find die Gele in Ordnung....

29.11.2010 10:41 • #3

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
also erstmal solltest du dich in dem dafür vorgesehenen Bereich vorstellen.
Zu deiner Frage:
Es liegt nicht immer an den Gelen meistens an den Arbeitsschritten vor allem wenn du noch Anfänger bist.
Von welcher Marke war dein Starterset?
Schreib am besten mal deine Arbeitsschritte auf.

Die Gele von Eubecos finde ich persönlich gut habe auch damit gearbeitet bin dann allerdings auf Jolifin umgestiegen, jeder kommt mit einem anderen zurecht.
Dann musst du dich entscheiden ob du mit einem 1-Phasengel heisst ein Gel für alle Schritte oder mit dem 3-Phasen-System arbeiten möchtest, dafür brauchst du dann Haftgel, Aufbaugel, Versiegelungsgel.
Soweit ich mich erinnern kann ist das Diamond 1 ein 1-Phasengel und die anderen beiden sind Aufbau Gele das Diamond 2 ist klar und das Diamond 3 rose.
Wenn du dich für das 3-Phasensystem entscheidest brauchst du also noch Haft und Versiegelungsgel zusätzlich und natürlich French wenn du French spitzen haben möchtest. Make up gel ist auch sehr hilfreich.

Mit dem Glitzer das verstehe ich nicht ganz.:s du musst den Pinsel ja nach jedem mal sauber machen dann bleibt eigentlichz kein glitzer mehr im pinsel..

aber damit dir wirklich geholfen werden kann schreib bitte deine arbeitsschritte auf

29.11.2010 10:43 • #4

lalelu321

5
2
Vorstellung ist erledigt...

Ich glaub das Gel war von Skinny Nails, bin mir aber nicht sicher.

Die Arbeitsschritte geh nach einer sehr ausführlichen Anleitung, die ich mir zugelegt habe. Also:
1. Desinfizieren
2. Feilen
3. Primer auftragen (war bei dem Set dabei, braucht man sowas wirklich?)
4. dünne Gel Schicht und aushärten (mit Aufbaugel)
5. Frenchgel
6. Aufbauschicht
7. Feilen
8. Versiegelung (mit Versiegelungsgel)

Das mit dem Glitzer ist anders gemeint. Es bleibt im Pinsel statt auf den Nägeln... der Pinsel wird natürlich immer von Gel und Glitter befreit.

Danke,
lalelu

29.11.2010 10:59 • #5

lalelu321

5
2
Welches Gel von Jolifin nutzt du? Ich schau mal, was es da so gibt...
Werde dann selbst noch schauen müssen.

29.11.2010 11:06 • #6

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
hast du die Nagelhaut entfernt? auch die unsichbare?

ich benutze zur zeit das Seles Gel dick, Selex Gel dünn als Haftschicht den Ultra Strong Builder rose und das Intensiv-Versiegelungsgel.. werde aber bei der nächsten bestellung mal die Gele aus der Base oder Studioline probieren wobei hier der Unterschied nur bei den Tiegeln liegt.

Du musst das Glitzer ins feuchte Gel tupfen dann muss es eigentlich klappen

29.11.2010 11:14 • #7

lalelu321

5
2
Ja, die Nagelhaut wird auch entfernt...

Das mit der Base und Studiline habe ich auch gerade gesehen und mich nach dem Unterschied gefragt. Die Beschreibung ist ja die gleiche.
Hier gibt es ein 1-Phasen Gel für alle schichten und eben die für die 3 Phasen.

Wenn ich allerdings schaue, was die im Set dabei haben, dann ist das Aufbau, Versiegelungs und Frenchegel.

Bräuchte man den 3 Phasen nach nicht eigentlich noch das Grundierungsgel? Versteh ich gerade nicht. Werde mich aber wahrscheinlich für das 1 Phasen System entscheiden.

Danke für den Tipp mit dem Glitzer. Werde ich ausprobieren.

29.11.2010 11:25 • #8

SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
das mit dem grundiergel habe ich mich auch shcon gefragt warum das nicht dabei ist.. ich würde das noch dazu bestellen

29.11.2010 11:31 • #9

Hallo lalelu321,

x 4#9