Werbespruch, Zeitungsanzeige Ideen benötigt

"

Kunden, Marketing & Werbung

" sommer1975, 14.03.2011 10:06.
sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Hallo,

also normalerweise bin ich super kreativ, aber momentan stehe ich sowas uf dem Schlauch und bräucht ein bisserl Hilfe bzw. Brainstorming, dann gehts wahrschienlich wieder.

Habe vor ab Ende April alle 3 -4 Wochen eine Anzeige in unserem Gemeindeblatt (wöchentliche Erscheinung) zu schalten... immer mit verschiedenen Themen.

Erstes Thema: Pedifrench oder Zehennagelmodellage
Zweites Thema: Wellnessmaniküre
Drittes Thema: Neumodellage und Refill zum Aktionspreis oder Prozentewürfeln
Viertes Thema: Tag der offenen Tür

Aber ich hab gerade solche Probleme einen flotten Spruch für die ersten zwei Themen zufinden.

Hat jemanden irgend einen Anstoß oder ne Idee für mich. Sitz nun schon eine Stunde vorm PC ohne einen brauchbaren Entwurf :-(

Danke für eure Hilfe!

14.03.2011 10:06 • #1


Angel2009

213
15
8
Hab ein Paar wortspiele wo ich den die bleiben gut hängen

Thema 1. Slogan
Schick zu Fuss
Füße die sich sehen lassen
Füßlings Frühlingszeit

Thema 2.
Mach mal Pause
Frühlingswellness schnell gemacht
Gönn dir Pause
Gönn dir Wellness
Schnell mal abschalten
Entspannt in den Frühling

Wie heisst den dein studio ?

sind schonmal paar kleine schnelle ideen

14.03.2011 10:21 • #2



Hallo sommer1975,

Werbespruch, Zeitungsanzeige Ideen benötigt

x 3#3


sommer1975

sommer1975


328
70
5
1
Du bist ein Schatz - da kann ich was gut gebrauchen :bussi:
Wenn ich fertig bin, werd ich gleich mal hier zeigen .

14.03.2011 10:28 • #3


Angel2009

213
15
8
Okay freu mich das ich helfen konnte =) ich liebe so marketing ideen =)

hab manchmal echt das gefühl falschen beruf erwählt zu haben lach

14.03.2011 10:39 • #4


sommer1975

sommer1975


328
70
5
1
Schau mal - ging das so?
zehenanzeige.gif Werbespruch, Zeitungsanzeige Ideen benötigt in Marketing
zehenanzeige.gif
1662 34.49 KB

14.03.2011 10:44 • #5


Angel2009

213
15
8
Ich würde die Überschrift ein bissschen mehr herrausstechen ( andere Schrift / überschrift dick schreiben ) lassen oder vergößern.

dann nur 22 euro würde ich schreiben. den das wort nur beeinflusst kunden das es günstig ist. dashat mit psychologie und fördernden kaufverhalten zutun. wenn du die anzeige farbig machst würde ich den preis rot machen

14.03.2011 11:14 • #6


sommer1975

sommer1975


328
70
5
1
Ja, dass mit der Übershrift werde ich noch ändern. Anzeige muss leider in s/w sein, geht bei dieser "Zeitung" nicht anders ;-) Danke!

14.03.2011 11:19 • #7


Angel2009

213
15
8
dann würdwe ich die überschrift "dick" machen


dann ist schick =)

14.03.2011 11:31 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
und das Bild mit dem Fuss wenn es nicht dein eigener ist oder ein gekauftes Bild für welches Du die Erlaubnis hast es zu verwenden , entfernen......ne Copyrightklage hat man schneller am Hals als man denkt.


Werbespruch:

Das Frühling naht mit grossem Schritt, mach doch Deine Füsse fit !


Sandalenzeit ist nicht mehr fern, das haben auch die Füsse gern !

16.03.2011 00:32 • #9


mariesunshine

mariesunshine

12
2
Hallo,

finde die Anzeige gelungen.

Ich würde auf keinen Fall mehr als 2 Schriftarten in einer Anzeige verwenden, sonst wirkt die Anzeige sehr unruhig.

Bei dem "Nur" gebe ich Angel2009 recht.

Generell würde ich bei Anzeigen immer eher auf ein großes Bild bauen, da die meisten Menschen eher visuell entscheiden ob sie die Anzeige überhaupt erst lesen. Wenn zu viele Informationen in einer Anzeige stehen wird diese direkt übergangen. Also auch zu kleine Schrift und viel Text bringt nix.

Gruß
Mariesunshine

16.03.2011 07:42 • #10


Luise Meyer

190
5
1
Hier sind ja richtige Philosophen unterwegs :lol: @sabsi

Glaube hier haben wirklich manche ihren beruf verfehlt;-)

23.03.2011 20:05 • #11


Angel2009

213
15
8
luise

ich hab mein beruf leider nicht verfehlt nur keine lust auf abi und studieren gehabt. ich war naiv und dachte man könnte sowas auch übers Fachabi machen. aber war wohl nichts ;)

aber das was ich gelernt hab reicht mir hab schon für viele werbung geplant und andere Projekte erfolgreich marketing betrieben =) ich hab einfach spass dran

26.03.2011 11:36 • #12



Hallo sommer1975,

x 4#12