Halloween Nägel total enttäuscht!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Wackenails, 27.10.2009 17:45.

Wackenails

24
6
Hallo zusammen!

Gestern habe ich geschlagene 5 Stunden meine eigenen Haloween-Nägel angefertigt und die sind richtig schaurig geworden. Bin total enttäuscht. Was ist da schief gelaufen :?:

Das Bordeaux trocknete auch gar nicht, das hab ich teilweise mit dem Aufbau hin und hergewischt. Außerdem ist der Nagel beulig geworden (hatte ich vorher noch nie, habe ein ziemlich dickes Gel, das sich sonst gut hinzieht. Oder kann das von den Aufklebern kommen, dass es sich dann anders verhält?

Ich beschreibe mal meine Arbeitsschritte:
1. alte Modellage runtergefeilt
2. mit Schablone Stellen ausgebessert
3. gebuffert
4. Primer aufgetragen
5. Haftgel aufgetragen (UV-Lampe)
6. schwarzen Stempellack aufgetragen (hatte kein anderes schwarz) (UV-Lampe)
7. Bordeaux glitzer Farbgel aufgetragen (UV-Lampe)
8. Sticker aufgeklebt
9. Aufbau mit 1-Phasen-Gel gemacht (UV-Lampe)
10. da wollte ich das ganze in Form feilen, aber dann war immer gleich das schwarze wieder ab...also aufgegeben und dann schwarze wieder rangepinselt
11. Versieglungslack (UV-Lampe)

Dann legt mal los :wink:

Weiß nur noch nicht, wie ich die Bilder reinbekomme, aber ich schaue! Moment...

27.10.2009 17:45 • #1


Wackenails


24
6
Hier die Bilder:
Dateianhänge
 Halloween Nägel total enttäuscht! in Anfänger Nageldesign
9467_608x780_Halloween%20Daumennagel%20Tunnel.jpg
1992 195.06 KB
 Halloween Nägel total enttäuscht! in Anfänger Nageldesign
9467_563x780_Halloween%20Daumennagel%20Aufbau.jpg
2097 229.58 KB
 Halloween Nägel total enttäuscht! in Anfänger Nageldesign
9467_750x657_Halloween%20Daumennagel.jpg
2039 239.01 KB

27.10.2009 17:56 • #2



Hallo Wackenails,

Halloween Nägel total enttäuscht!

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also dein fehler ist ganz klar
kein aufbau
alles ist viel zu flach
und du wirst den aufabu nicht richtig modelliert haben sondern nur draufgestrichen haben
beim feilen der alt modelage kannst du an der nagelspitze wirlklich alles runter nehmen danit du ihn nachher beim french auftragen dünner vorne hast
dein gel ist auch etwas seitlich verlaufen was mich drauf tippen lässt das es nicht dickvikose ist
das wäre zum anfang besser
lg anne
achja so kacke sehen die nicht aus also vom motiv gesehen
hab geduld ich habe manchmal auch tage da denk ich das ich noch nie gelnägel gemacht habe

27.10.2009 18:02 • #3


Sprudel

1316
102
1
Hallöchen!

Solche Spektakel-Modellagen kenne ich übrigens auch. Öfters sogar!

Lavendelchen hat ja schon alles geschrieben. Aber weißt Du was? Damit kannst Du ruhig die ca. 4 Wochen überstehen. So übel sieht das gar nicht aus. In ca. 4 Wochen gibt es eh wieder neue Nägel.

Tröste Dich: Meine sehen zur Zeit auch sch....lecht aus. Eine Bekannte hat Prüfungsnägel geübt. Die werden so dünn gemacht, daß gar nichts gescheit hält ... in 4 Wochen gibts wieder neue, was solls!

LG Kathi

27.10.2009 22:58 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Dort wo der Aufbau sein sollte, ist ne Delle bzw. alles hat mehr oder weniger die gleiche Dicke. Der Wulst am Übergang zur Nagelhaut gehört dort auch nicht hin (liegt an Deiner Pinselführung oder Du hast zuwenig in Form gefeilt.
Du musst auf jedenfall drauf achten, beim entfernen der Altmodellage den freien Rand bis fast auf den Naturnagel auszudünnen, dann wirds auch nicht zu dick wenn Du modellierst.

28.10.2009 00:21 • #5


.Lola.

19
4
Ich finde das Design total süß :wink:

28.10.2009 09:12 • #6


Drischa

139
7
2
Hallo, so schlimm sehen sie wirklich nicht aus...
Schwarze Farbe muss doppelt so lange aushärten, vielleicht ist es dir deshalb beim feilen kaputt gegangen.
Lg Drischa

28.10.2009 10:55 • #7


Wackenails


24
6
Vielen Dank für Eure netten Beiträge.

Ich werde die Nägel nachher noch mal in Angriff nehmen, da ich auch Freitag meine erste Fremdkundin habe. Ich möchte auf keinen Fall, das die so meine Nägel sieht :oops:

Ich werde berichten...

28.10.2009 14:10 • #8


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
aber mal ganz ehrlich du bist mit deinem werken noch nicht ganz im reinen und willst fremden die nägel machen
das wird nie was

29.10.2009 19:32 • #9


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von lavendelchen:
aber mal ganz ehrlich du bist mit deinem werken noch nicht ganz im reinen und willst fremden die nägel machen
das wird nie was

naja so lernt man :)
vll sind es Modelle, die man eig. zu anfang bräuchte, zwecks üben :)

hätteste ma wat gesagt :D
so weit wohnen wir ja net auseinander ^^

29.10.2009 20:00 • #10


Layca

das design finde ich total süß ;)


lg

29.10.2009 20:59 • #11


mighty-kat

3
übung macht den meister....sooooo schlecht sind die nägel nettttt, fürs selber machen finde ich

12.11.2011 15:32 • #12


dini_nini_pic

6
1
Also Ich find die Nägel schön!
Auch wenn sie nicht Perfekt sind!

lg 8)

07.05.2014 12:01 • #13



Hallo Wackenails,

x 4#13