Hamburger Border-Colli - Rüde gesucht

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 28.05.2009 18:23.

Layca

Hallöchen ich hab da mal eine frage, ob hier wer aus hamburg kommt und ein rüde hat, denn ich würde meine layca gern decken lassen wenn sie läufig und reif ist... Lg

28.05.2009 18:23 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
ich komme aus Sh aber Hamburg liegt gleich vor der Tür,was für ein Hund als Deckung suchst du den ?

29.05.2009 13:10 • #2



Hallo Gast,

Hamburger Border-Colli - Rüde gesucht

x 3#3


Laetitia

Laetitia

50
5
Also ich weiß ja nicht genau wie das bei den Border-Collies ist mit meinem Eurasiermädchen (wegen Verein und so) muss ich vorher zur Ausstellung da mindestes ein "gut" bekommen, dann müssen wir Untersuchungen machen (Schilddrüse, HD etc) und dann noch eine Ankörung (Wesenstest) um eine Zuchtzulassung zu bekommen achja und einmal im Jahr muss ich zu einem Züchterseminar und mir das bescheinigen lassen.

Die kleine Maus ist jetzt 7 Monate richtig? Dann bist Du auch sehr früh dran, sie sollte auf jedenfall erwachsen sein, lass sie lieber nicht zu früh decken.
Meine Maus wird im Juni 2 Jahre und wenn das alles passt (s. o.) kann ich mir nächstes Jahr im Frühjahr Vorschläge zur Verpaarung schicken lassen, damit ich dann im Sommer Welpen habe. ;)

Aber wie gesagt, bei Border-Collies weiß ich es nicht so ganau was Du machen musst, klär das doch am besten nochmal mit dem Züchter deiner Süßen ab, dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

29.05.2009 18:35 • #3


Layca

@ Blufire, was für rüden hast du denn , fragen wir mal so? ich mein auf border collies passt ja nicht alles drauf ;)

@ laetita ich habe mit der züchterin gesprochen schon und es ist vollkommen ok wenn ich sie decken lasse, klar muss ich noch warten da sie erst noch älter werden muss, und mit meinem TA habe ich auch schon gesprochen alles..

die untersuchung auf schilddrüsen usw macht ja auch der TA und bei layca ist alles in bester ordnung...

29.05.2009 22:46 • #4