Hand&nails schulung one stroke

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" jessihh, 23.04.2010 14:39.

jessihh

hallöchen...wollt mal fragen ob jemand von euch schon bei einem one stroke kurs bei hand &nails war..und wie der gelaufen ist?hab nämlich grad gelesen das die einen 3 stündigen kurs anbieten in hamburg-ob der hilft :?:

23.04.2010 14:39 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
ohhh in Hamburg?
wo genau? hast du nen Link

23.04.2010 15:00 • #2



Hallo jessihh,

Hand&nails schulung one stroke

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hmmm..also ich hab ja auch erst letztes we ne schulung besucht (2 tage) und ich kann mir nicht vorstellen, wie man das in 3 stunden beibringen soll ! ok, vielleicht kurz, wie der grundgedanke ist und grob, wie man´s macht.

mir persönlich wäre das zu kurz !

üben muss man hinterher eh und ich denke, man lernt es erst dann "richtig", aber mir wäre wichtig, auch schon möglichst viele tips und tricks in der schulung mitzunehmen und nicht nur zackzack die technik gezeigt zu bekommen...

23.04.2010 17:48 • #3


jessihh

hier erstmal der link
http://www.handandnails.de/index.php/on ... lerei.html

der kurs kostet nur 59 euro!deswegen bin ich am überlegen :?:

23.04.2010 18:31 • #4


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Interessant ich glaub da werd ich mich auch mal anmelden

Edit: aber wo in hh das is is nich zu sehen:(

Jessi woher aus hh bist du?

23.04.2010 19:09 • #5


jessihh

ich wohne in wandsbek...der kurs wird in fuhlsbüttel stattfinden!
habe eben noch mal da angerufen und sie meinte das der kurs voll wäre aber immer mal wieder welche abspringen und sie ruft mich am montag nochmal an habe extra nochmal nach 2 plätzen gefragt falls du auch möchtest @ Tinka ....
habe auch gefragt ob sich der kurs auch für anfänger lohnen würde und man danach nicht rausgeht und garnichts kapier hat aber sie meinte das da eine intensive betreuung wäre und man schon was da lernt, und meist sind da sowieso anfänger!mal schaun , hoffe da werden noch plätze frei!
:D

24.04.2010 13:37 • #6


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Uuu fuhlsbüttel ist n kleiner weg:D
Ich komme aus Glinde.

Hm sonst mach ich dann in einigen monaten mal son kurs mit. Wird ja dann wieder stattfinden

24.04.2010 13:47 • #7


CathyEF

67
23
143
ich weiß nicht ob ein halber Tag reicht. meine Schulung hat einen Tag gedauert und ich habe echt viel gelernt. Vor allem die richtige Handhabung des Pinsels. Die Schulung war in Erfurt.

25.04.2010 08:08 • #8


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo,

ich habe am kommenden Samstag (1. Mai) einen One-Stroke-Kurs bei Marielle Plüschke. Der wird 7 oder 8 Stunden gehen. Ich denke, dass man in dieser Zeit viel lernen kann. Freue mich schon sehr. Allerdings nicht ganz günstig 190 € + Märchensteuer. Findet in Hamburg statt (siehe HP von Marielle unter "Seminare"). Freue mich trotzdem schon sehr. Die Chance bei Marielle hat man ja nicht so oft im Leben.

Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Nicole

25.04.2010 13:21 • #9


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Hallo ihr Lieben,

am Samstag hatte ich nun mein Seminar mit Marielle Plüschke in Hamburg. Wir sind um 10 Uhr angefangen und haben bis 17 Uhr durchgezogen. Man - war ich im Eimer.

Wir waren drei Mädels. So konnte Marielle sich viel Zeit für uns nehmen. Es ist schon sehr erstaunlich, was ein Pinsel so alles kann. Da macht man mit dem Pinsel einmal schwupp-schwupp-schwupp und hin und her und schon hat man einen Schmetterling auf den Nagel ... oder eine wunderschöne Blume, einen Delfin oder einen Elch.

Es erfordert Konzentration, Fingerspitzengefühl und etwas Geschick.

Die Farben für die One-Stroke-Technik sind relativ günstig - ebenso die Pinsel.

Der Tag mit Marielle war wirklich außerordentlich lehrreich und uns wurden alle Handgriffe gezeigt, die man für die OST braucht. Jetzt heißt es üben, üben, üben .... aber: es macht riesengroßen Spaß!

Ich bereue nicht einen Euro, den ich für dieses Seminar ausgegeben habe. Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße
Nicole

03.05.2010 10:22 • #10



Hallo jessihh,

x 4#10