HILFE! Airbrush verschwindet nach dem versiegeln

"

Airbrush Nailart

" katja-57, 30.08.2011 20:50.
katja-57

katja-57

111
8
251
Hallo an alle, ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ich bin ein "airbrush-neuling" mein problem ist, dass nach dem versiegeln ( ich trage extra doppelt versieglungsgel auf) sich ein teil meines airbrush´s trotzdem wegwischen lässt...

hat vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht?

lg katja

30.08.2011 20:50 • #1


Bille

Bille

705
7
2
...also es gibt da glaube ich mehrere möglichkeiten... Ich verwende das Jolifin Versieglungsgel von GDN weil das nicht so dünn ist....es kann aber auch sein das du zu nass spühst.... Hast du Foto´s davon?

31.08.2011 00:33 • #2



Hallo katja-57,

HILFE! Airbrush verschwindet nach dem versiegeln

x 3#3


katja-57

katja-57


111
8
251
erstmal vielen dank für deine Antwort. glaube nicht, daß es am sprühen liegt, nass ist nix mehr. hat ich geübt, geübt, geübt, ... :-). hab leider keine fotos, weil ichs gleich ausgebessert habe. das motiv ist dann einfach verschwommen oder weg (aber nicht beim versiegler auftragen, erst wenn ich die schwitzschicht entfernen will). hab nur einige fotos in meiner galerie, da ist dann aber nix verwischt mehr. was könnte es denn noch sein? lg. katja

31.08.2011 07:15 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
nicht überall komplett versiegelt ?

Versieglung hat sich zurückgezogen oder Inseln gebildet....

01.09.2011 15:25 • #4


Andrea68

Andrea68

50
2
wahrscheinlich zu dünn versiegelt oder nicht richtig ausgehärtet :wink:

01.09.2011 17:50 • #5


takez4

takez4

9
2
1
also ich bin auch Neuling und habe das Versieglungsgel von Buschmann Hochglanzfinish (bildet keine Schwitzschicht) also auch kein Abwischen...
beim Airbrushkurs hat man uns beigebracht nach der Airbrusharbeit die Seiten nochmals mit Buffer bearbeiten und nicht zu dicht hinten an die Nagelhaut ( ggf. nochmal mit Nagellackentfernerstift rumfahren) wichtig ist das Versieglungsgel die Airbrushfarbe abdecken muss sonst geht diese weg.. das sind die Tipps sie wir beim Kurs bekommen haben... vielleicht hilfts.... :P

12.12.2011 12:54 • #6


Carmenails

1
Hallo,
ich hab auch schon einiges ausprobiert. Auf meiner einen Hand hab ich ne Gelglitterspitze gemacht u darauf geairbrusht, da hält es bombig. Auf der andren Seite probierte ich nur Airbrush, auch doppelt versiegelt aber es splittern die spitzen weg.
Hab super Mustertips gemacht u kann sie nicht anbieten da sie nicht halten :-(
Jetzt versuchte ich das Airbrush unters Modellagegel zu brushen, es hält zwar bis jetzt aber beim genauen Hinsehn denk ich, löst sich das ganze wie vom airbrush ab.
Weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Hab extra ganz wenig gesprüht um es nicht nass werden zu lassen.

Hat jemand noch nen Tip evtl?!

LG Carmenails

02.03.2012 17:29 • #7


gizzy

111
9
Also Airbrush muss definitiv super trocken gesprüht werden.
Wenn man eine French mit Airbrush sprüht, muss es quasi fast stauben - wirklich nur Farbnebel, der überhaupt nicht feucht glänzen darf. Sowas bedarf ziemlich viel Übung.

Dann ist es am ratsamsten Airbrush immer doppelt zu versiegeln. Das erste mal dünn über das gebrushte Motiv und dann ca. 30 - 40sec anhärten, und die zweite Schicht normal über die ganze Modellage. Bei einer gebushten French dran denken, das gerade hier die Ummantelung super wichtig ist - sonst ist das abblättern sofort vorprogrammiert :wink:

Ich benutze diesen Versiegler und habe keine Probleme: http://sonjas-nailproducts.de/product_i ... -30ml.html

LG Sonja

02.03.2012 19:53 • #8


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
ich würde auf zu viel farbe tippen....war bei mir am anfang auch so, da habe ich die motive mit zu viel farbe ausgesprüht. es muß in mehreren dünnen schichten gesprüht werden und das trocken...und wie sabsi schon schreibt bilden sich manchmal so kleine inseln wo sich das glanzgel bissle zurückzieht - das kommt durch die farbe...dann nochmal glanzgel auftragen

02.03.2012 19:59 • #9


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Ich versiegele auch doppelt..und sehr sorgsam....es hält.. :-)

02.03.2012 23:05 • #10


Schnatti1966

5
2
Zitat von Carmenails:
Hallo,
ich hab auch schon einiges ausprobiert. Auf meiner einen Hand hab ich ne Gelglitterspitze gemacht u darauf geairbrusht, da hält es bombig. Auf der andren Seite probierte ich nur Airbrush, auch doppelt versiegelt aber es splittern die spitzen weg.
Hab super Mustertips gemacht u kann sie nicht anbieten da sie nicht halten :-(
Jetzt versuchte ich das Airbrush unters Modellagegel zu brushen, es hält zwar bis jetzt aber beim genauen Hinsehn denk ich, löst sich das ganze wie vom airbrush ab.
Weiß auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Hab extra ganz wenig gesprüht um es nicht nass werden zu lassen.

Hat jemand noch nen Tip evtl?!

Ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit Airbrush. Wenn du es als French brushst, dann unter dem Aufbau und die Seiten unf Front buffern, weil das Gel keinen Halt hat. Brushst du ein Muster, kannst du es auf dem Aufbau brushen, 2x versiegeln und gut ummanteln.

LG Carmenails

29.03.2013 23:08 • #11



Hallo katja-57,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron