Hilfe bei Glitzerspitzen

"

Nageldesign

" Sternschnuppe79, 07.04.2008 13:48.

Sternschnuppe79

8
2
Hallo!
Hätte da mal eine Frage wie bzw. wann arbeitet ihr Glitzer ein und mit welchem Gel?
Bei hellen Glitzer (weiß, rosa, hellblau) hab ich immer mit weißen Gel wie für das French die Smileline gezogen und dann ins Glitzer eingetaucht, aushärten lassen und Versiegler darüber.
Aber bei anderen Glitzer finde ich passt das weiß nicht.
Hab zu Hause ein Aufbaugel in rosé und Haftgel klar.
Welches soll ich dafür nehmen oder muß ich mir ein anderes besorgen?
Danke für eure Hilfe.
LG Doris

07.04.2008 13:48 • #1


bobby24782

hallo doris du kann auch mit normalen aufbaugel wie du es schon besitzt ne gelspitze arbeiten und deine eintauch methode machen oder du machst es wie ich ich arbeite meinen aufbau härte ihn aus und arbeite das glitzer in die schwitzschicht und lasse dann die schwitzschicht samt glitzer nochmak aushärten dann abbürsten versiegeln fertig.
oder du mischt eine kleine menge gel mit glitzer und arbeitest dann wie als währe es french oder farbgel.
hoffe ich konnte die helfen,wenn du natürlich noch fragen hast ich antworte gerne.

lg bobby(anja)

07.04.2008 14:21 • #2



Hallo Sternschnuppe79,

Hilfe bei Glitzerspitzen

x 3#3


Sternschnuppe79


8
2
Danke für die Hilfe!
Werde das mal mit der Schwitzschicht probieren.
LG

07.04.2008 18:56 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Am allerbesten (meine Erfahrung) geht es mit superdünnem Gel, da kann man schon das Glitter schon reinmischen und dann auftragen, ohne daß die Spitze zu dick wird. PMN hat ein gutes dünnviskoses Gel. Kann ich nur empfehlen.

LG

Silke

07.04.2008 20:50 • #4


Traumangela

ich nehme dünnviskoses Gel, mische das Glitter mit rein und arbeite ganz normal damit.

So bleibt es schön dünn und trägt nicht auf.

Liebe Grüsse

07.04.2008 22:08 • #5


Eilan

Eilan

161
5
8
Ich persönlich bevorzuge das eintauchen. Trage Quick Finish auf in der Frenchform die ich haben möchte, tauche dann die Nägel in den Glitter, aushärten, abbürsten, evtl spitzen versiegeln - buffern, stempeln, versiegeln.
Mach das alles auf den Aufbau. Mit sehr dünnen gel kann man das
machen ohne das es aufträgt.

09.04.2008 02:22 • #6


lilya

102
18
5
Hallo

habe silber puder und habe es versucht ins gel zu mischen aber irgendwie klappt es nicht. Es glänzt überhaupt nicht. Oder sieht man den Glanz erst nach dem Aushärten? Auch so im Töpfchen glänzt der nicht wirklich. Nur wenig. Was mache ich da denn?

:)

15.06.2008 18:22 • #7


Traumangela

Manche Puder entfalten ihren Glanz erst je nach dem wie der Lichteinfall ist und schimmern erst dann. Richtig glitzrig wirds mit Puder nicht oder nur kaum.

Liebe Grüsse

15.06.2008 22:24 • #8


lilya

102
18
5
Danke für deine schnelle Antwort.


gruß
lilya

16.06.2008 22:44 • #9


tobb-shop

28
3
Je kleiner die Partikel sind desto weniger "glitzer", das liegt daran, dass sich auf den kleinen Partikeln das Licht nicht so brechen kann wie auf größeren Partikeln.
Zudem kommt es auf die Fertigung vom Glitter an. Wird Silberfolie als Grundlage genommen und farbige Folie darüber gelegt bei der Fertigung, werden die farbigen Glitter beim befeilen teilweise silbrig und die Farbe ist dahin.

Meine Technik für Glitterspitzen ist ganz einfach:
Ich nehme dünnvisoses Gel und gebe das an die Stellen wo das Glitter hin soll, dann mit einem anderen Gelpinsel das Glitter auftragen und abklopfen, aushärten und eventuell lose Glitterteilchen abklopfen oder abbürsten - fertig!

05.07.2008 15:40 • #10


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich wollte das Thema auch nochmal hochschieben.
Ich verzweifel langsam an meinem Glitterfrench. Ich bekomm es einfach nicht so schön hin, wie ich es hier auf den Bildern immer sehe.

Wenn ich die Eintauchmethode benutze und nach dem Aushärten dass lose Glitter dann abbürste, dann hab ich teilweise stellen, an denen das Glitter ganz abgeht oder nicht schön deckt.Habe es dann mit einer weicheren Bürste versucht, und da hatte ich das Glitter dann nachdem ich den Aufbau gemacht hatte, überall hängen -.-
Hab auch schon versucht, das Glitter in ein sehr dünnes Gel zu mischen.Wenn ich nur ein bischen glitter reinmische, dann funktioniert es. Aber dann ist es ja nicht wirklich deckend. Und wenn ich mehr glitter reintue, dann glitzert es nicht mehr oO?

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache? Das kann doch nicht so schwer sein
Lieben Gruß
Jule

08.09.2008 11:42 • #11


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Hallo Jule, ich habe es bisher immer so gemacht das ich direkt auf das Haftgel (vor dem Härten, und auch nur in Form des French) mit einem Pinsel mein French (also Glitzer) auftrage. Dann aushärten und abbürsten....und dann nochmal Hafgel auf den Rest des Nagels (leider war bei der Methode das French nicht immer eine richtig scharfe Linie)

Jetzt mache ich es zwar noch genauso, klebe mir aber eine Schablone wenn ich mit Glitzer arbeite. Sieht zwar nicht so profesionell aus, aber meine Modelle sind super zufrieden und das ist doch die Hauptsache!
(schau mal in die Galerie, das sind die neuesten die ich mit der Methode gearbeitet habe)

Mit Glitzergel arbeite ich ungerne, weil es meistens nicht richtig schön deckend ist...
Nur mit Glitter pur!

Hoffe ich konnte dir helfen

08.09.2008 17:47 • #12


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ah danke, das ist ein super tipp:) wird direkt getestet morgen. aber da hab ich dann jetzt noch eine frage. du meinst ja sicher diese frenchschablonen...
klebst du die dann auf die nicht ausgehärtete haftschicht? ist das nicht ne riesen sauerei?
oder hab ich das falsch verstanden?

08.09.2008 22:26 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Geht doch ganz einfach mit der gestochen scharfen Smile mit Glitter.

Das Glitter direkt in die Schwitzschicht mit dem Pinsel auftupfen dort wo es hin soll, dann noch vor dem Aushärten mit einem Cleanerstift (Zweckentfremdeter leerer Nagellackentferner-Stift den man mit Cleaner gefüllt hat) die Smile entlangfahren, dann aushärten. Dann von hinten nach vorne Cleanern, eventuell abbürsten und ganz normal wieterarbeiten.
Wenn man zuwenig Glitter aufgetragen hat, dann nur dort wo man das Glitter hinhaben will eine dünne Schicht haftgel und darauf wieder das Glitter, wieder die Smile entlangfahren, usw. usw.

08.09.2008 22:39 • #14


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Zitat von Sunny87:
Ah danke, das ist ein super tipp:) wird direkt getestet morgen. aber da hab ich dann jetzt noch eine frage. du meinst ja sicher diese frenchschablonen...
klebst du die dann auf die nicht ausgehärtete haftschicht? ist das nicht ne riesen sauerei?
oder hab ich das falsch verstanden?


Ich klebe erst die Schablone (ja Frenchschablone, kann dir da welche empfehlen, schicke dir PN) und dann mache ich Haftgel drauf und dann Glitter...

Aber die Methode von Sabsi ist auch super...das werde ich mal probieren

08.09.2008 23:05 • #15



Hallo Sternschnuppe79,

x 4#15