6

Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Little_Jemy, 02.01.2013 16:00.
Little_Jemy

Little_Jemy

40
2
Hallöchen,

jetzt traue ich mich doch mal.
Habe mir vor einigen Tagen Silvesternägel gemacht - bzw. es versucht.
Bin mit dem Aufbau nicht so recht zufrieden, obwohl ich zwei Mal modelliert habe und danach in Form gefeilt habe. Habe aber mir aber seit dem schon einiges Neues angelesen zu dem Thema.
Was sagt ihr dazu?

Was bei mir noch hapert, ist das Ummanteln. Hatte bei der Modellage davor starke Probleme mit den Spitzen, da hat sich an den Seiten an fast allen Nägeln das Gel abgelöst.
Habt ihr das vielleicht Tips für mich?

Gearbeitet habe ich mit dem Make-Up Gel von nded.de und zur Versiegelung das 1-Phasengel von denen.
Glitzergel ist von Melano Nails.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Ich bin auf jede Kritik gespannt und freue mich auf Verbesserungsvorschläge! :flehan:
Links Seitenansicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Links Seitenansicht.JPG
Links Seitenansicht
1313 20.2 KB
Links Draufsicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Links Draufsicht.JPG
Links Draufsicht
1146 26.34 KB
Links Tunnelansicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Links Tunnel.JPG
Links Tunnelansicht
1130 21.55 KB
Rechts Draufsicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Rechts Draufsicht.JPG
Rechts Draufsicht
1203 26.17 KB
Rechts Seitenansicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Rechts Seitenansicht.JPG
Rechts Seitenansicht
1153 25.77 KB
Rechts Tunnelansicht Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok? in Anfänger Nageldesign Rechts Tunnel.JPG
Rechts Tunnelansicht
1213 25.95 KB

02.01.2013 16:00 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Also erstmal find ich die Nägel schon ganz gut gelungen, Seitenlinien sind grade, Tunnel hat eine gute Form auch der Aufbau ist dir teils schon sehr gut gelungen am besten gefällt er mir links am Mittelfinger.

Aber auch an den anderen Fingern bist du auf einen guten Weg hab ich nicht wirklich viel dran auszusetzen!

Dein Problem mit der Ummantelung sieht man bei der Tunnelansicht, es wurde nicht richtig überall ummantelt. Das heißt du musst nach jedem Schritt mit dem gel vorne an der Spitze entlang gehen am besten du legst quasi einen Gelfaden drum rum (weiß nich verstehst du das? xD)

Ansonsten schön gemacht, weiter so! LG:)

02.01.2013 16:14 • x 1 #2



Hallo Little_Jemy,

Gelmodellage Refill - Glitzerspitzen - Aufbau ok?

x 3#3


Little_Jemy

Little_Jemy


40
2
Danke Brina :-)
Ich denke, mein Problem war, dass ich nach der Haftschicht und der ersten Schicht Aufbau die Spitzen gefeilt habe. Mir ist da erst aufgefallen, dass die Nägel nicht alle gleich lang waren und ich sie nochmal gekürzt habe.

Aber ich verstehe was du meinst und werde es beim nächsten Mal berücksichtigen. :-)

02.01.2013 16:30 • #3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich schließe mich Brina an, das sieht echt schon sehr gut aus.
Selbst wenn du vorne nochmal kürzen musst, dann sollte du mit dem Versiegelungsgel wenigsten sehr sauber ummantelt werden.

Aber das wird schon noch - du bist ja auf nem richtig guten Weg ;)

02.01.2013 18:03 • x 1 #4


Little_Jemy

Little_Jemy


40
2
Vielen lieben Dank!
Das gibt mir wieder Mut, war schon echt am Verzweifeln wegen des Ablösens.

Kann ich denn die Versiegelungsschicht und das Design abmachen und neu machen (Silvester ist ja vorbei :-)) oder muss ich dann auch neu an den Aufbau gehen, damit es sich dann nicht löst vorne?

02.01.2013 18:24 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Also ich schließe mich Brina an, das sieht echt schon sehr gut aus.
Selbst wenn du vorne nochmal kürzen musst, dann sollte du mit dem Versiegelungsgel wenigsten sehr sauber ummantelt werden.

Aber das wird schon noch - du bist ja auf nem richtig guten Weg ;)

:daumen:
Mehr kann man da kaum zu sagen :mrgreen:
Gut gemacht,weiter so

02.01.2013 18:24 • x 1 #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Little_Jemy:
Kann ich denn die Versiegelungsschicht und das Design abmachen und neu machen (Silvester ist ja vorbei :-)) oder muss ich dann auch neu an den Aufbau gehen, damit es sich dann nicht löst vorne?


Du kannst auch ein Refresh machen, also Versiegelung und Design (wenn es auf dem Aufbau ist) abfeilen und eine neue Versiegelung drauf (ummanteln nicht vergessen). NN-Vorbreitung nicht vergessen.

02.01.2013 20:31 • x 1 #7


Little_Jemy

Little_Jemy


40
2
Hm, irgendwie war das Ganze dann wohl doch nicht so gut :-(

Habe seit ein paar Tagen Liftings an den Seiten.
An unsichtbarer Nagelhaut kann es meines Erachtens nicht liegen, da bei meine vorherige Nagelfee nie mit einem Propusher gearbeitet hat. Und bei ihr hatte ich nie Probleme mit Liftings.
Die sind jetzt auch "nur" an den Seitenlinien, also nicht am Nagelbett.
Und auch nicht an allen Fingern.

Ist es hier wieder das Ummanteln? Und wie versiegle ich die Seitenränder richtig?

Bin beim Aufbau immer unschlüssig mit dem Gel an den Seiten. Wenn ich Scheckkartenbreite freilasse, habe ich doch auch an den Spitzen freie Kanten oder lasse ich das nur am "festen" Nagel frei und modelliere am freien Nagel zur Spitze bis zum Rand?

Hilfe :-(

09.01.2013 23:27 • #8


Ginger

Ginger

10871
129
70
5633
so breiten abstand musst du zu den seitenrändern auch nicht lassen!
vielleicht hast du dort einfach nicht richtig gefeilt / gebuffert... kann da schnell mal passieren. und vor allem, wenn es nicht an allen fingern ist.. dann hast du bestimmt nur nicht genügend haut entfernt oder eben gefeilt... :wink:

nächstes mal einfach mehr drauf achten :wink:

10.01.2013 00:31 • x 1 #9


Little_Jemy

Little_Jemy


40
2
Danke Ginger, ich werde beim nächsten Mal mehr drauf achten. Habe mir vorgestern auch eine Kaltlichtlampe zugelegt - damit sollte es bestimmt noch besser klappen :)

10.01.2013 18:47 • #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Ginger:
so breiten abstand musst du zu den seitenrändern auch nicht lassen!
vielleicht hast du dort einfach nicht richtig gefeilt / gebuffert... kann da schnell mal passieren. und vor allem, wenn es nicht an allen fingern ist.. dann hast du bestimmt nur nicht genügend haut entfernt oder eben gefeilt... :wink:

nächstes mal einfach mehr drauf achten :wink:


das ist das Wahrscheinlichste...

allerdings kanns auch mal sein das der NN zu weich für das jeweilige Gel ist und grade an den Seiten liftet es sich dann mal,durch die "Bewegung" des Untergrundes.
Hier sollte man auf flexible Gele achten,wie ich mir hab heute erklären lassen ;-)

10.01.2013 19:46 • x 1 #11


Little_Jemy

Little_Jemy


40
2
Interessant, welche Gele sind denn flexibel?

10.01.2013 21:48 • #12



Hallo Little_Jemy,

x 4#12