5

Hilfe! Nagel rollt sich so stark was kann ich tun?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Paulienchen, 06.08.2011 17:48.

Paulienchen

5
2
Hi! :help:
Habe eine Kundin,bei der sich der NN sehr stark an den Seiten einrollt!
Habe auch ummantelt,aber Kundin feilt sich die Nägel immer selbst kürzer und macht ziehmlich viel Gelmodellage selbst weg, wegen Übergängen bis zum nächsten Refill! Liftings jetzt ganz extrem,was kann ich noch tun? Sie hat den NN eh schon sehr kurz deswegen.

Könnt ihr mir noch einen Tip geben?
Vielen Dank und Liebe Grüße

06.08.2011 17:48 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Paulienchen....

Wäre schön, wenn du dich erst einmal ein wenig vorstellen würdest, damit wir dich kennenlernen.

Zu deinem Problem:

Wenn meine Kundin so extrem an der Modellage selbst herumfeilt, braucht man sich ja über Liftings nicht zu wundern, oder?

Bei Rollnägeln muss der NN sehr kurz gehalten werden und ggf. mit Schablone verlängert werden

06.08.2011 18:24 • #2



Hallo Paulienchen,

Hilfe! Nagel rollt sich so stark was kann ich tun?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Selber feilen ist ein absolutes tabu.
Wenn deiner Kundin nach 1-2 Wochen der Übergang nicht mehr gefällt, soll sie zu dir kommen, damit du einen Auffrischtermin machen kannst. übergang feilen und neu versiegeln.
Selber kürzen und dann wegen Liftings jammern geht gar net. Auch da hat sie zu dir zu kommen, das du kürzen kannst und neu ummanteln kannst.

Wegen dem Rollnagel.
Am besten ist es, bei jedem Refill den NN komplett zu kürzen und über Schabi zu verlängern. Du kannst aber auch den aufbau etwas dicker machen und den NN drunter raus fräßen. Hat den selben Efekt wie die Schabi, aber die Kundin hat das Gefühl ihren eigenen Nagel zu haben.

06.08.2011 19:12 • x 1 #3


Paulienchen


5
2
Danke für eure Antwort,doch...
Ich wollte das letzte Mal schon Fräsern,da ich gemerkt hab dass sich der NN so stark einrollt!
Aber die Kundin wollte das nicht!
Soll ich bei nächsten Mal einfach Fräsern?
Und soll ich Ihr sagen,dass Sie nicht selbst Feilen darf?
Die Kundin hab ich noch nicht so lange und würd Sie gerne behalten!

Was würdet Ihr tun?
LG Paulienchen

07.08.2011 08:15 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

also wenn die Kundin kein besseres Ergbnis haben möchte, dann muss sie eben jedesmal einen Neumodellagenpreis bezahlen.

Du bist die ND und Du hast die Erfahrung.

Kürzen und über Schabi verlängern oder eben unten ausfräsen.

Und wenn sie selbst so sehr dran rumfeilt, dass es sich so stark auf die Modellage auswirkt, dann muss sie mehr bezahlen, denn es ist für Dich auch ein Mehraufwand.

Sie muss sich entscheiden.
Entweder immer wieder neu über Schabi verlängern, kommt dann einen Neumodellagenpreis gleich oder
normales Refill arbeiten und von unten ausfräsen, dann hat sie nur den Refillpreis.
Und wenn sie die Finger nicht von Ihren Nägeln lassen kann, sollte sie Ihre Termine kürzer halten und wenn nicht, muss sie sich damit abfinden, dass es für sie teurer wird.

LG Dani

07.08.2011 08:39 • x 1 #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
So sehe ich das auch.
Du musst sie schon fragen.
wenn sie es nicht will das du rausfräßt, dann musst du eine Neuanlage machen.
Ist ihre entscheidung, will sie etwas sparen, läßt sie dich fräßen, ist es ihr egal das sie mehr zahlt, machste alles neu.

Und selber feilen geht echt nicht, sag ihr das.
Dann möchte sie alle 2-3 Wochen kommen, dann brauchst auch nur all 2 Refills ne Neuanlage machen.

07.08.2011 10:09 • #6


Paulienchen


5
2
Danke! Morgen (Montag) kommt Sie,geb dann bescheid wie es gelaufen ist!
LG Paulienchen

07.08.2011 19:31 • #7


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Drück die Daumen.
Lass dich net belabern von ihr.
Sag ihr, wenn sie weiter dran rumfeilt, kannst du keine Garangtie auf deine Arbeit geben und sie muss sich wen anderes suchen.

07.08.2011 20:57 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn ein Nagel zum Einrollen neigt, entwickelt sich, je länger er wird, mehr Spannung, die auf die Modellage einwirkt und diese dann ablöst.
Die Modellage, die auf dem Nagel gearbeitet wird, ist starr, egal ob Acryl oder Gel - aber der Naturnagel behält trotzdem seine Wuchseigenschaften - folglich rollt er sich mit dem Wachstum ein und die Modellage gibt nach und löst sich demzufolge an den schwächsten stellen und das sind die Seiten. Die Folge sind Liftings am freien Nagelrand oder Abplatzen vom French.
Als logische Erklärung für die Kundin wäre die Schablonentechnik ideal - leg die Schablone an einem gekürzten Nagel an, verlänger ihn, und dann zeig ihr was passiert, wenn du die Schablone zum Abnehmen von unten vorsichtig zusammenquetscht, also den Tunnel verengst (so wie ihr NN nachwachsen würde) Gel und Acryl lösen sich von der Schablone, sollen sie ja auch, logisch - aber genau das passiert eben auch bei Rollnägeln.
LG Jane

08.08.2011 00:40 • x 1 #9


Paulienchen


5
2
Danke nochmal für eure Antworten!
Kundin wollte wieder auf keinen Fall Fräsern!
Hab die Seiten vom NN noch genauer mit Gel bearbeitet,mal sehen...
Dann kann ich Ihr auch nicht mehr weiterhelfen,wenn es wieder nicht hält!
Hab alles versucht.

13.08.2011 09:28 • #10


engelchen1321

Sorry, aber wie doof ist das denn?

Ich habe früher gedacht, das ich meine Nägel falsch gele oder irgendwelche anderen Fehler mache, bis ich hier im Forum gelesen habe, dass es Rollnägel gibt. Ich war total erleichtert, dass es gar nicht an meiner Modellage lag, sondern nur an der Art die ich mache. Seitdem ich über Schablonen verlänger und den NN schön kurz halte ist alles super und die Optik der Nägel ist viel gleichmässiger. Sieht ja sonst aus, als hätte man sich verfeilt.
Guck doch sonst mal im www nach vorher/nachher Bildern von Kunden mit Rollnägeln.

13.08.2011 09:44 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Und kürzen und neu verlängern will sie auch net?
Kann ich auch nicht verstehen, wäre mir zu doof, wenn es ne abhilfe gibt, das meine Nägel schön bleiben und ich wills net und ärger mich als.

Dann lass sie die Reparaturen gut bezahlen, dann wird sie ihre Meinung bestimmt ändern.

13.08.2011 11:35 • x 1 #12


Schnulli80

21
4
Hab auch Rollnägel an den Daumen und die lösen sich immer an den Seiten. Werd jetzt auch mal mit Schablone verlängern probieren.
Bisher habe ich sie jede 3te Sitzung extrem gekürzt, da wurde es wieder ne Zeitlang besser.

07.06.2012 14:50 • #13


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Regelmäßiges Ausfräsen verhindert die Neuanlage auch :)

07.06.2012 15:02 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Viele Kunden sind einfach soooo stolz auf ihre Naturnägel unter der Modellage und wollen die deshalb nicht abgefräsert haben.
Nun verhält es sich aber leider so, das der Naturnagel unter der Gelschicht "weich" wird.
Der Grund dafür ist, das das Keratin, welches der Nagel bildet, sich nur an der Luft aushärtet.
Ist Gel oder Acryl auf dem Nagel, funktioniert das nicht, die Folge ist, der Nagel ist weich.
Das heißt dann folglich, selbst wenn sie das Gel mal irgendwann entfernt, wird ihr Naturnagel recht weich sein, somit wird ihr die Länge auch nichts bringen, da diese dann rel. schnell weg brechen, wenn man die normalen Dinge des Alltages tut, denn das Härten des Keratins dauert dann erst wieder ne ganze Weile und will man sich nicht selber blöde Einrisse etc. zuziehen, sollte man den Nagel dann eh kurz halten, bis die Stabilität von alleine wieder hergestellt ist und das dauert....
Wenn Du versuchst ihr das zu erklären, viell. versteht sie dann, das es keinen Sinn macht, an ihrer Naturnagellänge festzuhalten, wie der Teufel an der Seele ;-)

07.06.2012 16:00 • x 1 #15



Hallo Paulienchen,

x 4#15