5

Gelnagel stark eingerissen - hilfe !

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Herzchen05, 19.02.2014 22:21.

Herzchen05

22
6
Hallo ihr Lieben !

Ich hab eine Frage an euch. Ich hab mir vor ca. 1 Woche zum zweiten Mal Gelnägel selbst gemacht.
Nun ist mir ein Nagel unter der Frenchlinie bis zur Nagelmitte eingerissen - ziemlich schmerzhaft. Da es immer weiter eingerissen ist, habe ich heute den kompletten Nagel abgefeilt, also bis auf eine dünne Gelschicht natürlich.
Leider hab ich den Riss mit Feilen nicht wegbekommen und den Nagel komplett kurz gefeilt, so dass es nicht noch weiter einreissen kann (hoffe ich).
Die Nägel fühlen sich generell irgendwie weich und instabil an. War komischerweise bei meiner allerersten Modellage nicht der Fall.

Meine Fragen sind nun:
Warum sind die Nägel so instabil ?

Warum reissen Gelnägel ein bzw. was habe ich bei der Modellage falsch gemacht ?

Kann ich den "Problemnagel" neu modellieren, also das Gel runterfeilen, einen Tip raufkleben und die Modellage komplett neu machen ? Wobei meine Sorge eben dieser Riss ist. Ist es ein Problem wenn man über den Riss drüber modelliert oder muss ich echt warten bis dieser blöde Riss rausgewachsen ist ?

Wie schon erwähnt, ich bin blutiger Anfänger also bitte macht mir keine Vorwürfe. :wink:
Ich freu mich auf eure Antworten :)

19.02.2014 22:21 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier ein, dann kann man dir bestimmt besser helfen!

19.02.2014 22:54 • #2



Hallo Herzchen05,

Gelnagel stark eingerissen - hilfe !

x 3#3


Herzchen05


22
6
So hat das Ganze vorher ausgesehen.
Ja, ich weiß, Liftings usw ... :-D
So hat das Ganze ausgesehn. Ja, ich weiß, Liftings ... :-D Gelnagel stark eingerissen - hilfe ! in Nagelmodellagen 20140218_202243.jpg
So hat das Ganze ausgesehn. Ja, ich weiß, Liftings ... :-D
2134 20.69 KB
Nägel vorher Gelnagel stark eingerissen - hilfe ! in Nagelmodellagen 20140218_202243.jpg
Nägel vorher
1503 20.69 KB

20.02.2014 00:13 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hast du einen Aufbau modelliert ? Hört sich an als wären die Nägel zu dünn gearbeitet.. Bilder wären gut und vielleicht solltest du erstmal am nailtrainer üben bevor alle Nägel hin sind.

20.02.2014 00:15 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
wenn ich es richtig verstehe, ist der riss nicht nur im gel gewsen, sondern in deinem naturnagel?!

das kann z.b. den grund haben, dass die form falsch war (seitenlinien nicht richtig, zu weit unten zu schmal gefeilt) und / oder du zu dünn modelliert hast. wenn die statik / der aufbau nicht genügend ist, und die form nicht stimmt, kann das bei einer belastung schnell passieren.

die naturnägel sind unter einer modellage weicher, als normal, da sie durch luft / sauerstoff härten, was unter der gelschicht ja nicht möglich ist. das legt sich normalerweise nach spät. ein paar tagen wieder. eine andere ursache kann sein, dass du deine naturnägel zu stark befeilt und somit ausgedünnt hast!

jetzt einfach mit gel über den riss drüber modellieren geht leider nicht! riss ist riss, da wird dir das gel wieder an der gleichen stelle reißen!

du kannst jetzt folgendes machen:

- die stelle stabilisieren (mit selbstklebendem gewebestreifen z.b., es soll auch mit einem stück teebeutel gehen, gibt es hier glaube ich einen passenden thread zu) und dann drüber modellieren
- einen tip könntest du drüber kleben, wenn er weit genug über den riss geht.
- warten, bis der riss rausgewachsen ist und immer gut desinfizieren

drüber modellieren würde ich dir nur empfehlen, wenn es nicht geblutet hat und der riss nicht nässt! und natürlich nur dann, wenn du dir sicher bist, dass du keine modellage-fehler machst, also dass form, aufbau, seitenlinien stimmen!

ein foto wäre in jedem fall nicht schlecht!
-

20.02.2014 00:17 • x 1 #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Dacht ich mir kein Aufbau und Seitenlinien zu dünn. Bitte belese dich besser die liftings usw sind nicht lustig spätestens dann nicht mehr wenn die Nägel hübsch grün sind ;)

20.02.2014 00:19 • #6


Herzchen05


22
6
So sieht der Nagel jetzt aus. Hab wohl leider meinen NN etwas angefeilt.
Nagel jetzt Gelnagel stark eingerissen - hilfe ! in Nagelmodellagen 34571_365x650_20140219_230737.jpg
Nagel jetzt
1884 29.67 KB

20.02.2014 00:20 • #7


Herzchen05


22
6
Genau der Naturnagel war auch eingerissen.
Alles klar, beides kann sehr gut der Fall sein. Hab das Gel nämlich ziemlich dünn aufgetragen weil ich vermeiden wollte dass es zu dick wird und hab dann auch noch ordentlich gefeilt. Und die Seitenlinienfeilerei wirds wohl auch gewesen sein.

Also bluten oder nässen tut zum Glück nichts. Ein bisschen unsicher bin ich trotzdem ob ich wirklich einen Tip draufkleben soll. Die schnellste Variante wärs wohl aber ob das so gut ist wenn ich da einfach Kleber drüber mach ?

Die Teebeutelsache klingt auch sehr hilfreich, werd ich mir mal ansehn.

In Zukunft werd ich den Aufbau wohl um einiges dicker machen und mal ordentlich feilen üben :D

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

20.02.2014 00:30 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
so, wie der nagel jetzt aussieht, würde ich da gar nichts draufmachen! der wurde definitiv zu viel befeilt und es kann sein, dass nichts mehr wirklich drauf hält!

wenn schon modellieren, wäre die bessere variante die mit dem "pflaster", also seidenstreifen bzw. teebeutel. und dann mit schablone verlängern.

tip würde ich nicht draufkleben, denn den musst du ja dann wieder blenden und das täte dem eh schon zu viel befeilten nagel überhaupt nicht gut :wink:

bei deinen nägeln stimmt auf jeden fall so einiges noch nicht! vielleicht liest du dich erst nochmal kräftig hier ein, schaust videos und übst vielleicht an einer übungshand, das ist sicherer! du siehst ja, was passieren kann, wenn man zu unbedarft da ran geht. du hast auch noch glück im unglück gehabt! es hätte viel schlimmer kommen können, was dann sehr schmerzhaft ist!

20.02.2014 00:41 • x 2 #9


Herzchen05


22
6
Ich werd das ordentlich rauswachsen lassen und gar nix damit machen bevor ich noch Schlimmeres anrichte ^^
Videos hab ich unzählige geschaut, hab mich auch bei Professionellen erkundigt. Wie gesagt meine allerersten selbstgemachten Gelnägel waren in Ordnung. Bei den Jetzigen hab ich geschlampt, geb ich zu.
Wenig Zeit gehabt, husch husch und jetzt seh ich eh, was dabei rauskommt.

Danke jedenfalls für die Antworten :)

20.02.2014 00:55 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Herzchen05:
Hab das Gel nämlich ziemlich dünn aufgetragen weil ich vermeiden wollte dass es zu dick wird und hab dann auch noch ordentlich gefeilt.
zum Glück hast du schnell und nicht allzu schlimm gemerkt, das dünn nicht gleich gut ist

In Zukunft werd ich den Aufbau wohl um einiges dicker machen und mal ordentlich feilen üben :D

genau... und bis dahin lass lieber deine eigenen Nägel noch ein wenig in Ruhe und quäl erstmal nen Nailtrainer oder wenigstens ne Übunghand - denen schaden deine Fehler nicht so wie dir selbst

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

20.02.2014 01:21 • x 1 #11


Herzchen05


22
6
Hallo nochmal !
Ich hab noch eine Frage an euch:

Wie ich ja oben bereits geschrieben hab, ist mir der eine Nagel eingerissen (Foto).
Mittlerweile sind fast alle Gelnägel an den Seiten eingerissen, immer unter der Frenchlinie.
Warum das so ist und was ich falsch gemacht hab, weiß ich bereits. Nur möchte ich gerne wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet (ausser die Finger ganz davon zu lassen ..).

Soll ich alle Gelnägel runterfeilen ?

Was mich dabei schon lange interessiert:
Wenn ich das gesamte Gel runterfeile, bis auf eine dünne Schicht, kann ich auf diese dünne Gelschicht dann Tips draufkleben und die Nägel neu modellieren ? Oder müsste ich für neue Tips warten, bis das Gel komplett rausgewachsen ist ?

Oder soll ich ein normales Refill machen ? Nur würd mir dabei das Gel ja dann wahrscheinlich wieder an genau denselben Stellen einreißen, oder ?

Danke schon mal für eure Antworten :)

26.02.2014 21:34 • #12


ramwale

2294
84
94
20
@herzchen... ich habe am Anfang gel fast komplett runter gefeilt und dann tips geklebt. Tips hatten gehalten. Ich hatte aber keinen riss sondern hatte die nägel kürzer als ich sie wollte und hatte dann tips geklebt. Damals wusste ich nicht wie simpel es wäre die Schablone zu nutzen. Ich habe immer beides Zuhause gehabt, war mir an Anfang nur zu klebrig und das fehlende wissen hat dazu beigetragen das sie nur deko für die ecke waren. :roll:

Aber wie @ginger schon schrieb. Nn schonen. Wenn du schon unbedingt selber welche machen willst dann nimm schablone. Einfach vorsichtig runter feilen ( ohne druck) und schablone anbringen. Guck dazu auf you tube videos von samy539 und lyninails. Die erklären ge au das anbringen einer schablone und haben videos zur richtigen feil technik. Ich würde sagen ohne Erfahrungen darf man an sich nicht allzu große Erwartungen stellen. :oops:

Übe schön an einer übungshand, naittrainer. Das gibt Sicherheit und man lernt dazu. So steht man nicht unter druck zehn hübsche nägel zu zaubern in kurzer Zeit. Man übt eben erst nur ein paar finger. Find es schlimm wenn einem die lust vergeht weil es zu lange dauert. Dann erzielt man kein schönes ergebnis. :wink:

Ich würde aber auch erst warten bis der nagel besser aussieht. Schonen und dann erst mit Schablone arbeiten. Die sind sehr schön wenn man weiß wie man sie benutzt. :P

lg, mona

27.02.2014 06:51 • #13


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Ich habe auch von Tips auf Schablone umgestellt, hatte gestern eine Kundin, bei der wäre es unmöglich gewesen Tips aufzukleben und dann bist Du froh, hast Du noch Schablonen, die Du passend zurechtschneiden kannst. Die Kundin war Nagelbeisserin, hatte sehr schmale Nägel, vorne auch sehr rund und zum Teil ins Nagelbett auch von der Seite abgekaut, das der Nagel noch schmaler gekaut wurde.. kann man sich das vorstellen? :nixweiss:
Bin froh habe ich Schablonen, hat super geklappt und die Kundin war zufrieden. Leider habe ich vergessen vorher/nachher Fotos zu machen :wand:

Probier's mal aus mit Schablone und Aufbau nicht vergessen zu modellieren, kommt gut! :daumen:

27.02.2014 09:29 • x 1 #14


Herzchen05


22
6
Nässen oder bluten tut zum Glück nichts. Es ist so einfach nur unangenehm weil ich überall hängen bleibe bzw. die Nägel oft an der eingerissenen Stelle abbiegen.
Also kann ich trotz eingerissenem NN einfach auf die dünne Gelschicht einen neuen Tip rauf kleben, versteh ich das richtig ?

Mit Schablonen hab ich noch keine Erfahrung aber ich denke ich werd mich mal drüber trauen :D Leider muss ich sowas immer vom Internet bestellen weil es in meiner Umgebung sowas wie einen NailartShop nicht gibt :/ Da werden meine Nägel wohl noch etwas durchhalten müssen :D

Danke für eure Antworten ;)

28.02.2014 13:29 • #15



Hallo Herzchen05,

x 4#15