8

Hilfe- Nagelpilz?!?-Abstrichergebnis in 6 Wochen!?!

"

Nagelkrankheiten

" Bonny195, 02.03.2021 19:51.
Bonny195

Bonny195

19
4
7
Ich war heute beim Dermatologen , habe einen Nagelpilz vermutet. Mir wurde ein Lack namens Miclast empfohlen, um sicher zu gehen machte man einen Abstrich. Das Ergebnis kommt in 6 Wochen , das kann doch wohl nicht wahr sein. Kennt sich da jemand aus? Bin für jeden Tip dankbar
Noch eine Frage- ich habe normalerweise Gelnaegel. Kann ich die nicht betroffenen Nägel weiter modellieren oder würdet ihr es komplett lassen?
Vielen Dank schon mal im voraus fuer eure Tips, Unterstützung ... etc. Bin ziemlich frustriert
Hier noch ein Bild.
LG V.
Jolifin Gel, runtergefeilt.
Das war drunter zu sehen. Hilfe- Nagelpilz?!?-Abstrichergebnis in 6 Wochen!?! in Nagelkrankheiten 39631593-980E-42F9-88F2-7BAA0A282579.jpeg
Jolifin Gel, runtergefeilt. Das war drunter zu sehen.
975 28.64 KB
Mach einer Woche- Gel abgefeilt Hilfe- Nagelpilz?!?-Abstrichergebnis in 6 Wochen!?! in Nagelkrankheiten 38986FC8-27C1-45E7-90CE-BDBACAD42285.jpeg
Mach einer Woche- Gel abgefeilt
844 43.12 KB
Jolifin runtergefeilt Hilfe- Nagelpilz?!?-Abstrichergebnis in 6 Wochen!?! in Nagelkrankheiten 297D64B4-56F8-4F00-9DF8-FED5E5EC54DA.jpeg
Jolifin runtergefeilt
756 21.66 KB

02.03.2021 19:51 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Bitte lass den Nagel nackig solange du das Ergebnis noch nicht hast. Sollte es tatsächlich ein Pilz sein, muss der Nagel erst vollständig ausgeheilt sein, bevor du wieder Material drauf machen kannst. alles andere wäre kontraproduktiv. Und da wir ja nun leider auch keine Ärzte sind, können wir dir auch keine verlässliche Antwort geben. Tut mir leid.

02.03.2021 19:57 • x 2 #2



Hallo Bonny195,

Hilfe- Nagelpilz?!?-Abstrichergebnis in 6 Wochen!?!

x 3#3


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Ach und... die anderen Nägel kannst du modellieren sofern sie gut aussehen

02.03.2021 20:02 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
So weit ich es kenne, wird ja eine Kultur angelegt, um zu sehen, ob es wirklich ein Pilz ist. Das dauert dann vielleicht einfach so lang bzw. vielleicht spielt die aktuelle Lage da auch mit rein. Ich hätte den Arzt direkt gefragt, warum das so lange dauert :wink: Alle weiteren Tipps hast du ja schon bekommen, so würde ich es auch empfehlen. Alles Gute!

02.03.2021 20:13 • x 1 #4


NCS

NCS

625
7
5
448
Tips kann ich dir keine geben. Du bist ja schon vom Dermatologen versorgt. Ob es ein Pilz ist, kann definitiv nur der Abstrich klären.

Wie Peggylein schon geschrieben hat, kannst du die restlichen Nägel modellieren. Den betroffenen Nagel bitte natur lassen. Auch kein Nagellack, außer den Lack vom Arzt dauf machen und auch kein Pflaster drüber kleben. Unter Pflaster verbleibt nach dem Hände waschen Feuchtigkeit und mit der warmen Körpertemperatur ist das Klima darunter ideal für evtl vorhande Pilzsporen.
Achte außerdem darauf, den betroffenen Nagel mit einer eigenen Feile zu kürzen. Sonst könnte es sein, dass eventuell Pilzsporen an die andere Nagel übertragen werden.

02.03.2021 20:17 • x 1 #5


Bonny195

Bonny195


19
4
7
Zitat von Peggylein:
Bitte lass den Nagel nackig solange du das Ergebnis noch nicht hast. Sollte es tatsächlich ein Pilz sein, muss der Nagel erst vollständig ausgeheilt sein, bevor du wieder Material drauf machen kannst. alles andere wäre kontraproduktiv. Und da wir ja nun leider auch keine Ärzte sind, können wir dir auch keine verlässliche Antwort geben. Tut mir leid.

Ja, das dachte ich mir auch so. Den betroffenen Nagel lasse ich nackig, die anderen nur mit klarem Gel, so sehr ich Veränderungen schneller.

02.03.2021 20:38 • x 1 #6


Bonny195

Bonny195


19
4
7
Zitat von Ginger:
So weit ich es kenne, wird ja eine Kultur angelegt, um zu sehen, ob es wirklich ein Pilz ist. Das dauert dann vielleicht einfach so lang bzw. vielleicht spielt die aktuelle Lage da auch mit rein. Ich hätte den Arzt direkt gefragt, warum das so lange dauert :wink: Alle weiteren Tipps hast du ja schon bekommen, so würde ich es auch empfehlen. Alles Gute!

Man hatte mir am Telefon gesagt das es lange dauert, ich glaube ich war etwas schockiert über die Aussage 6 Wochen, da hab ich nicht mehr nachgefragt

02.03.2021 20:41 • #7


Bonny195

Bonny195


19
4
7
So, die 6 Wochen sind rum und es ist kein Nagelpilz. Da bin ich sehr froh...lasse es trotzdem noch komplett rauswachsen. Ist auch schon fast geschafft.
Derweil habe ich auch einen Dermatologen gefunden der die Abstriche selber anlegt ggf. bebrütet und abliest..das dauert dann nur 10 Tage.

23.04.2021 16:53 • x 3 #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Bonny195:
So, die 6 Wochen sind rum und es ist kein Nagelpilz. Da bin ich sehr froh...lasse es trotzdem noch komplett rauswachsen. Ist auch schon fast geschafft.
Derweil habe ich auch einen Dermatologen gefunden der die Abstriche selber anlegt ggf. bebrütet und abliest..das dauert dann nur 10 Tage.


Danke für die Rückmeldung!
Das klingt doch erstmal gut :D

Weiterhin gute Besserung!

23.04.2021 22:27 • #9



Hallo Bonny195,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag