Gelnägel sollen nur 2 wochen halten.hilfe!

"

Gelnägel

" eliena, 17.10.2010 21:31.
eliena

eliena

544
24
154
hallo, meine lieben!

ich hab da eine klassenkameradin, die is muslimin und will sich von mir die nägel machen lassen. Ich sag, dass sie muslimin ist, weil sie jede woche in die Moschee muss und mit einer modellage nicht rein darf. Also, mein problem: wie soll ich die nägel so machen, dass sie nicht länger als zwei wochen halten?(sie muss ja jede woche hin, aber an einem abend, an dem sie eig. in die moschee müsste, is irgendetwas anderes, deshalb 2 Wochen und nicht eine) vielleicht den aufbau weglassen, aber kann des dann nich abbrechen und das halbe nagelbett miteinreißen, wenn ich mit tips verlängere? ich dachte auch schon an schablonen, hab mir das starter-set aber gerade erst bestellt... das kann ich noch garnicht!
kann mir jemand helfen? :( wäre echt dankbar für eure hilfe :lol:

lg, eliena

17.10.2010 21:31 • #1


Nypa

Nypa

281
2
Ich würde da gar nicht großartig drüber nachdenken, sondern einfach sagen, dass das so nicht geht.

Überleg dir das doch mal - du machst eine fehlerhafte Modellage und ihr brechen immer wieder die Nägel ab. Purer Schaden für ihre Naturnägel, schlechter Ruf für dich und keine Freude für sie.

Du machst ihr eine anständige Modellage. Und dann vereinbart ihr, dass sie am Tag vom Moschee-Besuch bei dir vorbei kommt, ihr feilt dann die Modellage ab und am folgenden Tag machst Du ihr wieder eine drauf. Selbst das ist ein zu großer Schaden.

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre zu sagen, dass sie wirklich vorher vorbei kommt und sich die abfeilen lässt, dann machst Du Haftgel und erste Schicht Aufbau, sodass alles noch wunderschön natürlich aussieht (falls Nagellack erlaubt ist, es wird ja glänzen) und am nächsten Tag kommt der Rest der Modellage. Also eher Refill, als Neumodellage.

Aber vielleicht sollte sich das Mädchen auch überlegen, was sie nun eigentlich will. Ich finds ein bisschen falsch, einerseits die Regeln zu befolgen, aber in Wirklichkeit hinten herum das Gegenteil zu tun. Aber das müsste sie wohl mit sich selbst vereinbaren.

MEIN Fazit: lass es sein.

17.10.2010 21:45 • #2



Hallo eliena,

Gelnägel sollen nur 2 wochen halten.hilfe!

x 3#3


swing-girl

7
Hmmm, muss es denn eine Verlängerung sein? Oder nur Nail-Art? Dann könnte man ja auch nur mit Lacken arbeiten ...

Falls sie unbedingt ne Verlängerung will würde ich die dann schon "vernünftig" machen, alles andere wäre mir viel zu riskant!
Und dann nach den zwei Wochen kürzen, alles relativ dünn (nicht bis auf den NN!) feilen und mit Klarlack angleichen, bis alles rausgewachsen ist. Es sei denn, sie darf auch nicht mit Klarlack in die Moschee ...

LG

Sabine

17.10.2010 21:46 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, das einzige, was nicht so lang hält / halten soll ist doch das soak-off gel, was man einfach wieder ablösen kann...

aber ich würd ihr auch eher abraten, so´n hin und her....wenn´s leider nicht geht, dann geht´s nicht...

17.10.2010 23:18 • #4


eliena

eliena


544
24
154
danke für eure antworten!
nach allem was ich gelesen hab, is es besser abzusagen...
ich glaub, das mach ich jetzt auch :)

18.10.2010 15:43 • #5


sanni90

93
5
5
Also ich finde das ehrlich gesagt auch schwachsinnig.

Entweder sie folgt ihrem Glauben, oder sie lässt es sein.

Es ist unnötig eine Modellage für 2 Wochen zu machen, die dann wieder ab muss. Auch viel zu stressig für die NN.

Ich würde ihr keine halb fertige Modellage machen. Entweder ganz und richtig, oder gar nicht. Das ist meine Meinung dazu.

18.10.2010 15:45 • #6


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hmmmm, wurde schon einiges dazu gesagt, aber ich würde dass mir auch nicht antun, soll sie doch jemand anders suchen !
Machst dir soviel Mühe und dann solls wider weg , näää geht gar nicht !

Grüsschen

18.10.2010 16:00 • #7


Bine SumSum

6
1
Hi
würd Ihr gar keine Nägel machen. Dieses hin und her würd ich mir gar nicht antun. Konzentriere Dich lieber auf Kundinnen, die immer wieder zu dir kommen. Von denen profitierst du eher.

18.10.2010 16:34 • #8


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Im großen und ganzen schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. ABER: Wenn sie eine Neuanlage will und für den einen besonderen Anlaß und es dennoch glänzen darf, würde ich mit Make up Gel probieren.

Also die Nägel normal arbeiten und mit Make up Gel so verlängern ( auf Schabbi) das das French nach 2 Wochen so rausgewachsen ist, das man beim kürzen nur noch die Optik des Make up hat. Dann die Oberfläche minimal anmattieren und dann sieht es "fast" natürlich aus.
Erfordert aber ein Gewisses Maß an Geschick.

Wenn das auch net erlaubt ist ( kenn mich mit den Regeln nu gar net aus) dann ablösbares Gel nehmen oder lassen.

LG

18.10.2010 16:41 • #9


Racermoni

86
4
1
Hallo,
frag sie doch mal ,ob sie mit Handschuhen in die Moschee darf,denn schließlich wird es ja auch schon kühler.

LG

18.10.2010 19:32 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Darf sie generell nicht mit Gelnägeln in die Moschee, oder dreht es sich da eher ums Design?
enn es nur das Design ist, kannst du ihr ja ganz sclichte machen, ohne French und all dem anderen.
nur Aufbau und evtl ein naturfrench, dem man nicht ansieht,das es welches ist. Hab da auch so eines. Sieht super aus, gepflegt und natürlich und man sieht gar net das was drauf ist. Ist aber gleichmäßiger wie die natur.

18.10.2010 19:38 • #11


eliena

eliena


544
24
154
also, ich frag sie morgen aus! X)

@ silvershark
ich arbeite noch garnicht mit schablonen, weil ich das ganze zeug gerade erst bestellt hab, und ich kann es ja nich an jemandem fremden ausprobieren, der eine komplette gute modellage will, muss erst bei meiner schwester und mama üben...(wenns denn angekommen is) und meine klassenkameradin will die nägel schon bald, also ich weiß nich, warscheinlich krieg ich das nicht hin...

18.10.2010 21:09 • #12


eliena

eliena


544
24
154
also, leute ich habs jetzt endlich mit ihr abklären können! :roll:
sie meint sie weiß garnicht ob sie da mit nur SEHR schlichtem design oder klarlack reindarf. Ich würd mal sagen, sie weiß nichts, wie das dort abläuft! o.O hab mich schon gewundert... und dann hab ich ihr erklärt, dass das nicht funktionieren wird und das wirs lieber lassen sollten und dann hat sie gemeint sie wollte es zwar unbedingt, aber wenns halt nicht geht, dann gehts halt nicht ...
Jedenfalls bin ich froh über eure antworten, haben mir toll weitergeholfen!
bin froh hier angemeldet zu sein ! :wink:

29.10.2010 22:07 • #13


arielle

404
13
1
^^hätte dir auch davon abgeraten, allerdings nicht aus den bereits genannten gründen, sondern weil du totaler anfänger bist und eh die finger von lebenden opfern lassen solltest, solange du die materie nicht beherrscht. ich rate dir auch ab, an deiner mutter etc. rum zu experimentieren. leg dir einen nageltrainer zu... oder so ne übungshand.

29.10.2010 22:17 • #14


eliena

eliena


544
24
154
@ arielle oki werd ich beherzigen ♥ danke für den tipp, war voll überfordert als ich meiner mum gemacht habe ... :lol:

29.10.2010 22:20 • #15



Hallo eliena,

x 4#15