Hilfe. Weißliche Nägel - Übergang Tipps

"

Gelnägel

" wunderwunder, 18.10.2014 12:52.

wunderwunder

2
1
Hallo, ich habe mir neulich das erste Mal die Nägel selbst gemacht. Im Vorfeld habe ich mir Anleitungen bei Youtube angesehen.

Hier kurz meine Vorgehensweise:

1. Nägel mit dem Cleanser vom Staub befreit
2. mit dem Buffer vorsichtig die Nageloberfläche angeraut
3. den Staub mit dem Staubpinsel & Cleanser erneut entfernt
4. Tipp mit dem Tippkleber auf den Naturnagel geklebt
5. NUR auf die Naturnagelfläche den Primer aufgetragen
6. den Übergang zum Kunstnagel vorsichtig "blind" gefeilt
7. Staubreste entfernt
8. Jolifin Aufbaugel aufgetragen
9. 2min aushärten lassen
10. Jolifin Versiegelungsgel aufgetragen
11. 2min aushärten lassen.

(Vorab: Ich möchte keine hoch-profesionellen Nägel mit extra starkem Aufbau oder dergleichen, es soll später nur meine Naturnägel verstärken und bis dahin mit den Tipps als Übergang dienen).

Nun hatte ich folgendes Problem: man sah deutlich wie der Übergang vom Kunst- zum Naturnagel gefeilt wurde (da das Gel klar ist, sieht man es an einigen Nägeln mehr als an anderen, es sieht sehr weißlich aus im oberen drittel des Nagels - da wo der Tipp geklebt wurde) ich war wirklich SEHR vorsichtig. Die Tipps von Jolifin sind aber generell viel zu weiß meiner Meinung nach (obwohl sie schon Natur sind).

Wie kann ich dieses Problem umgehen? Gibt es irgendwelche Tricks? oder muss ich mir zwangsläufig andere Tipps kaufen?


Vielen dank :)

18.10.2014 12:52 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Hallo,
erstmal sind in deiner Arbeitsweise haufen Fehler wäre ein Wunder wenn die Nägel länger als 3 Tage halten werden. Da solltest du dich unbedingt hier einlesen. Ob du nun einen Aufbau willst oder nicht tut nix zur Sache da es mit der Statik des Nagels zu tun hat. Wenn du dünne Nägel möchtest dann solltest du eher UV Lack verwenden. Wenn du pech hast und die Nägel zu dünn sind holst du dir schnell einen schmerzhaften Nagelbruch.
Zu dem fehlt die ganze Nagelhautentfernung, weder mit dem Pusher entfernt noch zurückgeschoben.
Und mit Cleaner geht man nicht auf den NN, da er Feuchtigkeit enthält. Den benutzt man nur um die SS zu entfernen und danach feilt.
Ein Haftgel hast du auch nicht aufgetragen?

Zu dem Tipproblem:
Wenn man die noch durchschimmern sieht sind die einfach zu wenig verblendet. Einen gut geblendeten Tip sieht man nicht mehr. Möglichkeit wäre Cleartips zu nehmen oder eine dünne schicht Make Up gel aufzutragen. Ist aber nicht die Lösung des eigentlichen Problems.

Ich bitte erstmal hier richtig dich einzulesen:
https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html
https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

18.10.2014 13:01 • #2



Hallo wunderwunder,

Hilfe. Weißliche Nägel - Übergang Tipps

x 3#3


wunderwunder


2
1
Brina: Natürlich habe ich mit dem Pusher die Nagelhaut zurückgeschoben und sie auch entfernt..! Das hatte ich jetzt nur vergessen zu erwähnen!

Abgebrochen sind sie mir bis jetzt nur an 1 Finger, habe sie seit Montag drauf. Sie gehen nur 1-2 mm über den Nagel hinweg, daher ist das eh unwahrscheinlich dass mir ein Nagel bricht, weil ich sie eben extrem kurz halte.


Haftgel? Nein, nur Primer. Im Starter Set von Jolifin war nur ein Aufbaugel und ein Versiegelungsgel enthalten

18.10.2014 13:24 • #3


QueenBella

174
6
9
Ja das Jolifin Starterset ist eben nicht so dolle und was Brina mit dem Halten meint, ist dass das Gel nicht halten wird oder die Tips abbrechen und ein Nagelbettbruch kann bei jeder Länge passieren, wenn nicht genug Aufbau gearbeitet wurde und nur mal eben NN verstärken klappt eben trotzdem nicht so einfach.
Deswegen hast du wohl auch hierher gefunden.
Willst du wirklich gute Ratschläge, würde ich dir empfehlen Bilder rein zu stellen.

18.10.2014 14:55 • #4