Wie feile ich den Übergang flach ohne Nagel zu ver

"

Gelnägel

" BayB-Angel, 10.05.2010 19:24.
BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Ich hab irgendwie das Problem. dass ich die Form alleine mit dem Gel nicht so super hinbekomme, dass ich mir viel Feilarbeit erspare.
Weg feilen kann man immer, aber halt nicht mehr dran!
Mein Problem ist nun, dass ich den Rand hinten richtung nagelhaut auch immer etwas dicker habe. es kommt mir aber so vor, dass vom Feilen auch mein NN eine kleine Kule bekommen hat. Sollte ich die Feile vllt noch flacher halten? aber dann trage ich ja auch material vom aufbau mit ab oder?

Oder ist es hilfreich sich so nen kleinen Fräser zu holen, der evtl mit batterie funktioniert, der in einem kleinen manicüre set enthalten ist, zum ausbessern.

10.05.2010 19:24 • #1


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
Irgendwie habe ich auch so den Eindruck, dass wenn ich Cleaner benutze, meine Nägel einen Gelbstich haben!
Meine eigenen haben gar keinen gelbstich und das Gel auch nicht.
Es ist Gel mit UV schutz! Aber der ist ja dazu da, dass die NÄGEL unter dem Solarium N_I_C_H_T gelb werden!
Also am Gel liegt es glaub ich nicht. Aber immer wenn ich gecleanert habe, glaube ich zu meinen, dass wie schon gesagt die nägel gelblich werden!

Werde mir demnächst Iso zulegen. Werd ich bei meiner nächsten Modellage sicherlich verwenden..

10.05.2010 19:27 • #2



Hallo BayB-Angel,

Wie feile ich den Übergang flach ohne Nagel zu ver

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
es liegt wahrscheinlich auch dadran, dass es hinten so dick ist, dass Du das Gel zu weit nach hinten schiebst oder gar dort ansetzt und es von dort aus verteilst.
Setze das Gel am Stresspunkt an und verteile es dann leicht nach hinten und an den Seiten.
Ausserdem gibt es verschiedene breiten von Feilen, somit gibt´s auch sehr schmale Feilen, wo man den Übergang auch gut feilen kann ohne viel vom anderen Materieal abtragen zu müssen.
Manchmal hilft auch ein Buffer, wenn man zu sehr an den NN feilt.
Batteriebetriebene würd ich nicht verwenden, da sitzte ja stundendran :D
Schau dass de mit dem verteilen des Geles besser umgehst, dan haste auch nicht mehr das Problem, dass der hintere Teil zu dick wird :)

Nägel können gelblich werden.. zb bei rauchern, soli oder einfach nur durch de sonne usw.

Lasse den Cleaner weg und entferne die SS mit bissel Öl.

Ist der Gelbstich noch vorhanden, würde ich ggf das Gel wechseln.

vll können dir da andere noch weitere Tipps geben :)

LG Dani

10.05.2010 19:40 • #3


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
rauchen tu ich zwar, aber das gelbliche war DIREKT nach der modellage!
das kannte ich so gar nicht. wenn es sich verfärbt hat, dann eher milchig.
ich cleaner aber ja schon nach den ersten 2 Grundhaftschichten. dann kommt das french, dann die aufbau schicht, dann wisch ich die SS mit ner normalen zelette ab, dann kommt das design, stamping oder was auch immer, dann noch ne dünne schicht gel zum versiegeln, und nochmal auf die SS und dann wisch ichs entweder mit cleander weg oder mit Nagelöl bis es quietscht.

Kann es am UV Filter am Gel theoretisch liegen?


ICh meine den Batteriebetriebenen Fräser NUR für den übergang hinten...
Das Gel trage ich immer erst auf den Stresspunkt auf. Schiebe es dann nach hinten und arbeite schwebend nach vorne und streiche es dort dann aus.
Zu den Seiten geh ich natürlich auch.. hehe!
ISt das falsch?
Vllt trage ich es zu oft zu weit nach hinten auf. und sollte es eventuell schon weit nach hinten schieben aber nicht ZU weit, das nächste mal dann bisschen weiter und das allerletze mal dann wieder ein bisschen weiter nach hinten, ohne dass es eben die NH berührt.n sonst gibts ja liftings und des woll ma ja net

10.05.2010 20:01 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Also gecleanert wird eig zwischen den Schichten gar nicht.
die SS kannste eig auch mit einer trockenen Zelette abnehmen.
Abnehmen musste sie auch NUR wenn du feilen musst *zb beim Aufbau.
nimmste se dennoch zwishendurch ab, musste immer wieder die Modellage anrauen, sonst können die folgenden Gele nicht haften.

Versuch wenig nach hinten zu schieben, genauso wenig wie du es nach vorne machst.
Den "Fräser" sparste dir dann, wenn es dir gelingt :)

Es gibt auch Gele die zwar versprechen einen Schutz zu enthalten, diesen aber doch net haben.. vll doch das gel wechseln, wenn andere Faktoren auszuschließen sind :)

10.05.2010 20:29 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Auch wenn es jetzt gemein klingt, aber wer mit der Handfeile schon nicht soooo gut klar kommt, dass er sich selbst mit anfeilt, der sollte von jeglicher Art Fräser, und wenns nur die billig Dinger die auf dem Kunststoff sowieso nicht viel ausrichten, aber den Nagel und der Haut aber schaden können...., die Finger lassen.... Versuche einfach sehr langsam zu feilen und finde das Verhältnis Neigung/Druck heraus, um den Aufbau dran und den Nagel nicht einzukerben, aber wie Titus schon sagte... mach hinten einfach nicht so viel Gel. Eine Grundschicht und WENIG Aufbaugel und das alles schon in form gebracht ordentlich versiegeln... dann klappts bestimmt.....

10.05.2010 20:43 • #6


amazing

amazing

222
14
3
Hallöchen =)

Also ich fräse manchmal Liftigs mit nem billig Fräser weg. Ist da manchmal (eher selten!) praktisch aber so ein Ding hat kaum leistung (je mehr Druck umso weniger Leistung) und die Batterien gehen sehr schnell leer ... hab mitlerweile richtigen Bateriemangel (natürlich nicht nur wegen dem Fräser!).

Also auch wenn ich dafür nur 7 € gezahlt hab... spar dir das Geld und Kauf lieber n Tiegel Gel und Tipps ;)

10.05.2010 21:41 • #7


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
wenn ich das jetzt richtig gehärt habe, macht ihr das Gel NICHT immer bis an den rand nach hinten?
also ne dünne schicht gel, dann french und dann den aufbau und das gel NICHT bis ganz nach hinten schieben?

10.05.2010 22:00 • #8


amazing

amazing

222
14
3
Genau und an den Seiten auch ein wenig Platz lassen =)
Ich schätze mal wegen der Nagelhaut kanns dir aber nicht zu 100% sagen ^^

10.05.2010 22:04 • #9


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
das weiß ich ja selber. aber so wie man liest gibt es ja verschiedenste technicken!
mann muss ja seine technick erstmal in ruhe testen und finden....
darf nicht wegen dem nachfetten an die NH kommen weils sonst fettet! das weiss ich ja wie gesagt selber!

Aber habe bis jetzt JEDE schicht gel bis nach hinten getan...

WAR DAS ALSO FALSCH?

10.05.2010 22:15 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
erstens weils fettet und zweitens sich das Gel an der NH heben würde und dann auch zu Liftings führt, daher nicht an oder auf die NH gelen.

Man kann es vll an einem Beispiel erklären wie man Gele aufträgt bzw wie weit (achtet nun net auf die mm Angaben^^) :

Haftgel 5 mm vom Rand weg
Aufbau 4 mm vom Rand weg
Versiegler 3 mm vom Rand weg

hoffe man weiß wie es an dem Beispiel gemeint ist :)

LG Dani

11.05.2010 06:34 • #11


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich würd die Reihenfolge noch bissl ändern.

Am nähesten darf Haftgel also ca. 0,5mm sowohl hinten als auch seitlich
Dann Aufbau, ca. 1mm auch hinten wie seitlich
Dann versieglung 0,5mm sowohl hinten als auch seitlich, dann aber darauf achten dass beim in Form feilen des Aufbaus die Haftschicht nicht angefeilt wurde, sonst könnte es zu Haftungsproblemen führen.

11.05.2010 15:15 • #12


BayB-Angel

BayB-Angel


609
61
5
1
ich hab 1 phasengel! ich hab kein haftgel. hab ne adhäsiv flüssigkeit. die hab ich diesmal aber vergessen drauf zu tun. und die nagelhaut hab ich vergessen zurück zu schieben! weiß auch nicht warum!


@DANI, ja ich weiß wie du meinst. Pro Schicht immer ein bisschen weiter nach hinten. so könnts klappen. Versuchs mal! Danke!

11.05.2010 18:53 • #13



Hallo BayB-Angel,

x 4#13