1

Hornhautentfernung mit was?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
mal ganz ehrlich, wenn mir jemand mit extrem verkeimten Füßen zu mir kommen würde, so wie ihr das hier grad darlegt, den würde ich in aller Freundlichkeit zum Füße waschen nach hause schicken und ihn bitten, danach wieder zu kommen.
Blumenerde oder ähnliche Verunreinigungen würde ich weder in mein Fußbad stellen, noch desinfiziert mit Handschuhen behandeln... irgendwo hörts auf.
Das ist mir allerdings in den ganzen Jahren nur 1x im Seniorenheim (grade angekommen) untergekommen...

03.06.2012 17:29 • #16


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von nailsgarden:
wie heißt deine Homepage? Würd mir gern mal diese Tips anschauen, habe auch welche aber neues schadet ja nicht


www.nail-by-nail.de

Wenn Dir auffällt, was man noch ergänzen kann oder wenn Du Fehler findest, bitte Beschrid geben.

03.06.2012 18:09 • #17



Hallo nailsgarden,

Hornhautentfernung mit was?

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Flimmerkiste
ja, das ist auch richtig. Konnte nicht gleich mehr antworten (Essen machen...)
Viele meiner Kollegen und inzwischen auch ich schicke die Kunden freundlich nach Hause zum Füsse waschen (zumindest).
Es ist meine Zeit, die ich u.a. verkaufe, die mir aber in solchen Fällen garantiert niemand bezahlen möchte. Also..."Tschüssikowsky".
Hat meines Erachtens schon etwas mit Respektlosigkeit zu tun.

03.06.2012 18:15 • #18


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zabaione:
Hat meines Erachtens schon etwas mit Respektlosigkeit zu tun.

Richtig,
man geht ja schließlich auch nicht mit Frittenfett auf m Kopp zum Friseur oder frisch vom Dönerladen zum Zahnarzt.
Ich nehme ne Menge hin, bin auch weitgehend schmerzfrei, habe schon die heftigsten Sachen bearbeitet, aber irgendwo ist Schluß, wenn der Kunde nicht gewillt ist die kleinsten Hygieneregeln einzuhalten..

03.06.2012 18:48 • #19


moghwaigizmo

3
1
Hallo!

Bin ganz neu hier und kann mich mit Eurer Erfahrung und Eurem Wissen absolut überhaupt nicht messen, allerdings habe ich meinem Mann, der auch dolle Probleme mit Hornhaut und Schrunden an den Füßen hat und leider immer seltener Zeit für eine Pedi hat, diese Socken gekauft, Footner oder so, das fand er zwar richtig eklig aber 1-2 Tage nach der vor der Zeit abgebrochenen Behandlung (er wollte ins Bett und nicht mit den Teilen schlafen) fing die Hornhaut an, sich richtig doll zu lösen, seitdem ist es auch deutlich besser. Denke mal, SUNSHINE, könnte Dir für den Anfang helfen, wenn die Hornhaut dann nicht mehr so stark ist und die Haut weicher wirst Du eine gute PEdiküre bestimmt auch zu schätzen wissen.

LG
moghwaigizmo

03.06.2012 19:06 • #20


zabaione

zabaione

1358
2
2
@mogh
geht denn auch wirklich nur das ZUVIEL an Hornhaut ab? Löst sich auch gesunde Haut ab?

03.06.2012 19:09 • #21



Hallo nailsgarden,

x 4#6