1

Hyaluronsäure.

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Annabella, 08.09.2012 01:50.

Annabella

365
24
Was haltet Ihr von Hyaluronsäure im allgemeinen und im speziellen von Hyaluronsäurekapseln ?

Ich nehme schon seit langem die Hyaluronsäurekapseln von Natura Vitalis.
Ist ja für die Haut aber auch für die Gelenke gut.
Aber speziell durch die Einnahme der Kapseln ist tatsächlich die Haut etwas praller und fester. ( besonders an den Gesichtsbäckchen zu bemerken)
Hat jemand damit auch Erfahrungen? :wink:

08.09.2012 01:50 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hyaluronsäure hat sehr gute wasserbindende Eigenschaften. D. h. dein Gefühl "praller+fester" kommt daher das Feuchtigkeit sowohl von innen durch Trinken als auch von außen mit Feuchtigkeitspflege besser aufgenommen und gespeichert wird.
Die Haut kann somit Feuchtigkeit besser speichern und puffert sich somit von innen auf.
Ist allerdings ein vorübergehender Effekt (wird ja auch wieder ausgeschieden/verdunstet),der ein ständiges Wiederholen erfordert.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Molekulargröße von Hyaluron..durch seine "Winzigkeit" ist es ein guter Trägerstoff..dringt gut ein und kann somit andere Inhaltsstoffe mitnehmen und dockt sich an den körpereigenen Molekülen an und regt sie zur verstärkten Produktion an.
Mit dem richtigen Maß,sicher eine sinnvolle Ergänzung.
Zu lange würde ich ein einzelnes Produkt aber nicht anwenden (abwechseln) da auch die Haut ein "Gewohnheitstier" ist ;-)
Dann besser nach 3-6 Monaten mal umswitchen auf einen anderen pflegenden Inhaltsstoff z.B. Q 10 und später wieder zurück... Ein sehr guter Inhaltsstoff der nicht so bekannt ist, ist Nachtkerzenöl... (sehr effektiv eingesetzt in der Nachtpflege,hat aber nix mit dem Namen zu tun)
hier mal ein link
http://www.nahrungsergaenzung-versand.e ... apseln.htm

Ausgewogenheit ist nie verkehrt ;-)

08.09.2012 07:32 • x 1 #2



Hallo Annabella,

Hyaluronsäure.

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Oh Flimmi, du bist manchmal echt ein wandelndes Buch......das mag ich so an dir ;)

Ich vertrage Cremes mit Hyaloronsäure leider nicht, bekomme davon eine ganz schlimme Haut :((

Aber Nachtkerzenöl ist auch mein privater Tipp, damit habe ich nur gute ErfHrungen gemacht.

08.09.2012 08:22 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@ Carmi... danke schön :oops:
Was mich interessiert erforsch ich halt sehr gründlich und das ist eine Frage aus meinem Berufsstamm.. daher ;-)

08.09.2012 08:30 • #4


Annabella


365
24
Zitat von Flimmerkiste:
Hyaluronsäure hat sehr gute wasserbindende Eigenschaften. D. h. dein Gefühl "praller+fester" kommt daher das Feuchtigkeit sowohl von innen durch Trinken als auch von außen mit Feuchtigkeitspflege besser aufgenommen und gespeichert wird.
Die Haut kann somit Feuchtigkeit besser speichern und puffert sich somit von innen auf.
Ist allerdings ein vorübergehender Effekt (wird ja auch wieder ausgeschieden/verdunstet),der ein ständiges Wiederholen erfordert.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Molekulargröße von Hyaluron..durch seine "Winzigkeit" ist es ein guter Trägerstoff..dringt gut ein und kann somit andere Inhaltsstoffe mitnehmen und dockt sich an den körpereigenen Molekülen an und regt sie zur verstärkten Produktion an.
Mit dem richtigen Maß,sicher eine sinnvolle Ergänzung.
Zu lange würde ich ein einzelnes Produkt aber nicht anwenden (abwechseln) da auch die Haut ein "Gewohnheitstier" ist ;-)
Dann besser nach 3-6 Monaten mal umswitchen auf einen anderen pflegenden Inhaltsstoff z.B. Q 10 und später wieder zurück... Ein sehr guter Inhaltsstoff der nicht so bekannt ist, ist Nachtkerzenöl... (sehr effektiv eingesetzt in der Nachtpflege,hat aber nix mit dem Namen zu tun)
hier mal ein link
http://www.nahrungsergaenzung-versand.e ... apseln.htm

Ausgewogenheit ist nie verkehrt ;-)

Gaaanz lb Dank! Hab es mir schon mal durchgelesen. Werd ich mir besorgen. :bussi:

08.09.2012 15:26 • #5


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
sehr sehr gerne, kein Problem..
Ich möchte in diesem Zusammenhang aber nochmal eine kleine Anmerkung los werden..
Es ist mit Sicherheit eine lobenswerte Sache seine Haut gründlich zu reinigen und entsprechend zu pflegen (grade Nachts sehr effektiv zur Unterstützung des körpereigenen dargrepair/nightrepair Vorgangs-gegen 4.00-5.00 Uhr)
Allerdings besitzt die Haut auch sehr gute! eigene Reaktivierungsfunktionen u. Selbstheilungskräfte. Je jünger sie ist um so mehr...
Wenn man ZU VIEL schmiert macht und tut, kann man sie auch schnell irritieren und sie in ihren normalen Aktivitäten "stören"/irritieren.
Sowohl bei den Haaren,als auch bei der Haut ist eine Überpflegung möglich.
Bei den Haaren werden diese dann butterfeich und sind schier unfrisierbar und flatterig.
Die Haut reagiert gerne mal mit irritierten Rötungen.
Außerdem ist es so... habe ich eine seeehr trockene Haut und bringe ständig Feuchtigkeit auf (ich rede grad nicht von Hyaluron!) fängt sie auch oftmals an die körpereignen Produktion einzustellen,da sie ja anderweitig versorgt wird und die Signale enthält, ist genug da,brauchst nicht produzieren,.. also ein Schuß ins Knie.
Das gilt auch für Fettproduktion usw..
Also mal wieder eines im Auge behalten..: Ein gutes Maß der Dinge..
Grade auch bezgl. der Hautreinigung (Gesicht morgens abend) IMMER milde Produkte verwenden..
Die Haut braucht nach seifigen Vorgängen Reinigungsmilch/Duschgel etc. 8-12 ! um den körpereigenen Säureschutzmantel zu erneuern.
Wird dieser ständig durch Waschen zerstört,macht man sich angreifbar gegen Bakterien usw.
Einer "normalen" Haut macht das eigentlich nichts aus man kanns aber wie gesagt auch übertreiben.
Auch verfügen ein Großteil aller Kosmetika über Konservierungs und Emulgationsstoffe und somit über Stoffe die auch irritierend wirken können..und was das das im einzelnen war ist genauso ermüdend wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen.
Morgens+abends mild reinigen, Tagespflege - abends noch ne Kapsel dazu 2-3 die Woche
1x Peeling und Maske pro Woche
Fertig - damit ist man rundum gepflegt.

08.09.2012 18:40 • #6


AntjeG

AntjeG

13
2
Ich verfüge nur über ein Laienwissen bezüglich Hyaluronsäure. Was ich allerdings dazu sagen kann ist, dass Hyaluronsäure in Kapseln oder in Cremes WENN ÜBERHAUPT nur eine minimale Wirkung auf die Haut oder den Körper hat. Die einzige Weise wie sie wirklich wirken kann ist, wenn sie an den betroffenen Stellen unter die Haut gespritzt wird.
Alles andere sind Märchen der Kosmetikindustrie, die genau so gut Bescheid weißt, dass ihre Cremes & Co. keine Wirkung haben.

27.03.2013 11:31 • #7



Hallo Annabella,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag