1

Ich bin verwirrt!Was soll ich bestellen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Jenni84, 29.09.2013 00:53.

Jenni84

28
9
1
So Ihr lieben.Dann werd ich hier ma gleich meine erste Frage posten...*Lach*
und zwar hab ich bis vor ca. 4 monaten schöne tolle nägel gehabt...von ner Nageldesignerin.
Jetzt bin ich leider Arbeitssuchend geworden,und auch umgezogen,so das für ein Studio leider kein Geld mehr da ist :-(
Da meine Naturnägel leider sehr brüchig sind und leicht Splittern/brechen hätte ich gerne wieder Gel drauf.
Jetzt hab ich mal im Netz nach Starter Paketen geguckt....und da gibts ja schon ziemliche Unterschiede.Sowohl im Preis,als auch im Umfang.
Ich Liebäugel jetzt mit diesem ;
http://www.nded.de/starter-sets/uv-gel- ... nd_5050750

Ich hab jetzt hier gelesen,das ich am besten auch einen Propusher benutzen soll.
Der scheint aber nicht dabei zu sein,und ich habe unter dem namen auch nix auf der seite gefunden :-(

Denkt Ihr das ist das richtige Einsteiger set?Oder könnt ihr mir was anderes Empfehlen?
(Sollte aber Preislich nicht Utopisch sein,weil wie gesagt,ich bin arbeitssuchend :-( )
Vielen Dank schonmal im Vorraus für Tips und Anregungen!

LG
Jenni

29.09.2013 00:53 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
leg noch ein wenig Geld drauf und kauf das hier: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

Da ist mehr drin, die Qualität ist gut, aber auch hier fehlt der Propusher : http://www.ebay.de/itm/Pro-Pusher-Cutic ... 2c70a52223 ... google mal, den kriegste teils auch noch günstiger, aber brauchen wirst du einen - es sei denn, du hast ein brauchbares Manikürset, in dem sowas schon dabei ist...

ABER - eh du dir jetzt ein Set bestellst, lies hier nochmal ne Weile gründlich die Anleitungen durch und überlegs dir gut, ob du das auch schaffst... und mach dich dann auf weitere Einkäufe gefasst, du "brauchst" dann unbedingt Farbgele, Nailart und und und :-)

29.09.2013 01:03 • #2



Hallo Jenni84,

Ich bin verwirrt!Was soll ich bestellen?

x 3#3


Jenni84


28
9
1
Ok,der Preisunterschied ist ja jetzt nicht sooo groß...wobei da schon relativ unterschiedliche sachen dabei sind...wo ist den zB der Unterschied zwischen Rosenholz-Orangenholz stäbchen?
Und ja...ich werd hier auf jeden fall erstmal noch ne weile lesen bevor ich mich da rantraue!
(Muss das Geld ja auch erstmal zusammen Sparen)

Und das später Farbgele, Schablonen und und und dazu kommen ist mir eigendlich klar...*GRINS*
Aber ich denke wenn ich die "Grundausstattung" erstma habe,dann kommt der rest eben später nach und nach......

29.09.2013 01:09 • #3


Jenni84


28
9
1
hmmm.....ok hab mir den Propusher grade mal angeschaut aus deinem Link.....ich muss zugeben,für mich sieht der irgendwie fast so aus wie ein "Pferdefüsschen"...ist das ein und das selbe nur unter anderem Namen?

29.09.2013 01:12 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ok, also wie hier häufig geraten wird und ich es absolut bestätigen kann: Mit Nägel selbst machen sparst du in der Regel nichts, und schon gar nicht am Anfang. Ich bin Studentin mit 400 Euro Job und das Nägel machen frisst mich mittlerweile geldlich auf. Ok, der Unterschied ist sicher, dass ich versuche, mich damit selbstständig zu machen und daher noch weit mehr benötige, als jemand, der es nur für sich macht, aber auch du brauchst so einiges, neben dem Starterset und dem Propusher zb einen Nailtrainer, denn wenn du noch nie Nägel selbst gemacht hast, solltest du nicht gleich an deinen eigenen rumdoktoren. ;) Der Suchtfaktor spielt oft eine weitere Rolle, vor allem wenn man vorher mit tollen Studionägeln verwöhnt wurde, eventuell mit viel aufwendiger Nail-Art, und irgendwann fehlt einem das ^^Und von eins zwei Glitterdöschen, die es im Angebot gibt, werden es bei der nächsten Bestellung immer mehr und mehr, denn Angebote gibt es haufenweise, und so läppert sich das irgendwann auch mal zu einer höheren Summe zusammen.
Mal abgesehen davon ist das Gel, was in deinem Set enthalten ist, ja vllt gar nicht soo toll oder es ist prinzipiell gut, nur liegt es dir vllt einfach nicht, also wirst du ein anderes probieren, oder vllt sogar mehrere, zum Vergleich: ich teste mich schon über ein Jahr durch, vllt findest du deines schneller, aber man sollte das definitiv bedenken. Am Anfang, so empfand ich das zumindest, verbraucht man auch mehr Material, man muss mehr korrigieren, häufiger mal abwischen und neu beginnen etc.

Zu deinem Set kann ich nicht viel sagen, meines war damals von Jolifin, meine erste Bestellung (Starterset + ein bisschen mehr Zubehör) belief sich auf 130 Euro. Aber mittlerweile wenn ich alle Materialkosten über das Jahr bedenke, bestimmt so 600 - 700 Euro, wenn nicht noch mehr, und ich bin noch gar nicht mal so ein Suchti, dass bei jeder Bestellung immer irgendwas extravagantes dazu muss, sondern ich beschränke mich aus Geldmangel eher auf das Wesentliche.

Aber vllt gibt es hier ja noch jemanden, der dir Tipps zu günstigen und qualitativ angemessenen Startersets geben kann. Das von Jolifin zb fand ich jetzt nicht sooo toll und sammel mir mittlerweile von verschiedenen Firmen Sachen zusammen, die mir besser liegen. Ich hoffe du findest die für dich beste Entscheidung :)

Aber Nageln ist ein teures Hobby, ich hoffe das ist dir klar ;)

LG

29.09.2013 01:34 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Okiii die anderen waren wieder schneller :mrgreen:

29.09.2013 01:35 • #6


murph0815

murph0815

541
27
34
Da muss ich meiner Vorrednerin zustimmen, billiger Kommste mit Sicherheit nicht.

29.09.2013 02:52 • #7


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Auch ich stimme den vorrednerinnen zu! Es kommt soviel immer dazu was man braucht/möchte!
Hab auch mit Jolifin angefangen und muss sagen nee da gibts besseres für gleiches oder besseres Geld! Meine Jolifin aufbaugele usw hab ich verschenkt! Und die Farbgele brauch ich noch auf und das wars! Werde sicher dort keine Gele mehr bestellen!
Lg

29.09.2013 09:22 • #8


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von Jenni84:
hmmm.....ok hab mir den Propusher grade mal angeschaut aus deinem Link.....ich muss zugeben,für mich sieht der irgendwie fast so aus wie ein "Pferdefüsschen"...ist das ein und das selbe nur unter anderem Namen?


Propusher und Pferdefüsschen sind nicht das selbe.
Ein Pferdefüsschen ist aus Plastik/Gummi
Der Propusher ist aus Metall und damit wird die Nagelhaut zurückgeschoben und ganz wichtig die unsichtbare Nagelhaut entfernt, dies ist mit einem pferdefüsschen nicht möglich, da es zu weich ist.

29.09.2013 10:55 • #9


Adrenaline

Adrenaline

33
3
Man spart nix durchs selber machen? Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz anschließen...Ich habe damals alle 3 Wochen rund 40 Euro bezahlt und ich muss sagen auf längere Zeit gesehen hab ich nie im Leben über 500€ Ausgaben im Jahr für meine Nägel...ich habe vor kurzem mal ein paar hübsche Sachen für ca. 55€ bestellt, ansonsten fallen nur die Kosten an, wenn ich mal Zelletten oder Aufbaugel oder son Kram nach bestelle... aber ich mache auch nur meine Nägel alle paar Wochen neu, für etliche Übungsnägel nebenbei hätte ich gar keine Zeit...

29.09.2013 14:37 • #10


x_Heike_x

.. das kommt darauf an, ob man mit dem Nail-Virus infiziert wird oder nicht. Ich wollte ansich normales weisses French und jetzt malträtiere ich meinen Nailtrainer mit Desings, um mir eins für die nächsten Nägel auszusuchen. Wird man man nicht vom Virus infiziert dann ist es günstiger ..

29.09.2013 14:45 • #11


Adrenaline

Adrenaline

33
3
wie gesagt bei mir spielt halt der Zeitfaktor eine große Rolle...wenn ich Bock auf ein neues Design habe, dann lass ich mich von den vielen vielen tollen Bildern im Netz inspirieren...dann probier ichs selbst aus...wenn es dann beim ersten Mal noch nicht so toll aussieht find ichs nicht weiter schlimm...da bei mir jeder Nagel anders aussieht (Alle 10 gleich ist mir zu langweilig...kleine Macke von mir XD) hab ich viele Möglichkeiten das Muster dann immer mal wieder zu üben und mit Farben und Materialien zu variieren und freu mich wenns jedes Mal schöner aussieht ;-)

29.09.2013 15:46 • #12


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Adrenaline:
Man spart nix durchs selber machen? Da kann ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz anschließen...Ich habe damals alle 3 Wochen rund 40 Euro bezahlt und ich muss sagen auf längere Zeit gesehen hab ich nie im Leben über 500€ Ausgaben im Jahr für meine Nägel...ich habe vor kurzem mal ein paar hübsche Sachen für ca. 55€ bestellt, ansonsten fallen nur die Kosten an, wenn ich mal Zelletten oder Aufbaugel oder son Kram nach bestelle... aber ich mache auch nur meine Nägel alle paar Wochen neu, für etliche Übungsnägel nebenbei hätte ich gar keine Zeit...


Naja es kommt ja auch immer drauf an. Ich persönlich brauchte für die technischen Sachen etwas mehr Übung, meine Stärken lagen eher im kreativen Part des Nägel machens. Wenn man technisch begabter ist als ich, verbraucht man vllt von vorn herein nicht so viel Material und braucht weniger Übung, bis man ein brauchbares Ergebnis erzielt. Aber üben sollte man schon, und das verbraucht am Anfang eben Geld. Wenn man sich an eine Technik gewöhnt hat und alles nur noch aus dem FF passiert und man SEINE Gele gefunden hat, dann spart man vllt am Ende doch, weil man gezielter und sparsamer bestellen kann aufgrund der Erfahrungswerte, aber ich fürchte dass das Zeit braucht. Und so wie sie ihre Situation beschreibt, also dass sie gerade arbeitssuchend geworden ist und auch noch einen Umzug hinter sich hat, halte ich es einfach nicht für den besten Zeitpunkt ein solches teures Projekt in Angriff zu nehmen. Wie gesagt, ich übe ja an Models und verbrauche daher natürlich weit mehr Material als jemand, der nur an sich selbst und ggf am Nailtrainer nagelt. Und trotzdem bin ich geplättet, wie viel Geld ich allein ins Material schon gesteckt hab. Alles zusammen gezählt sind es mit den ganzen Nebenkosten, Schulung etc mittlerweile 4000 Euro. Davon Material eben 600 oder mehr. Und ich bin längst nicht am Ziel meiner Reise.

Das einzige was dagegen vllt hilft ist absolute Kostenkontrolle. So und so viel für die Nägel im Monat und Schluss. Wenn da dann was fehlt, pech... aber gerade am Anfang halte ich das nicht für umsetzbar. Und vor allem nicht im Vergleich zum Besuch im Studio.

Ist natürlich nur mein persönlicher Erfahrungswert, vllt könnt ihr auch einfach geschickter mit Geld umgehen als ich oder könnt euch besser im Zaum halten bei Bestellungen. Das will ich nicht abstreiten, auch wenn ich keine großen Sprünge mit meinem Gehalt machen kann, so ein bisschen Suchti bin ich ja auch :mrgreen:

LG

29.09.2013 23:02 • #13


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
günstiger isses anfangs wirklich erstmal nicht... ich hab zum Beispiel alle 4 - 6 Wochen 25 € im Studio gezahlt (hier sind die Preise eben leider im Keller) also im Schnitt um 250 € pro Jahr... Allein das erste halbe Jahr hab ich das doppelte nur für Nagelkram ausgegeben, weil ich erst mit Gel angefangen hatte, dann aber schnell bei Acryl gelandet war... Mittlerweile gehts mit dem Geldausgeben - Materialnachkäufe oder immer mal ein Schnäppchen bei Ebay sind klar, aber grad bei Ebay hab ich mir Limits gesetzt, wieviel ich wofür ausgeben würde und da such ich teils auch gezielt nach Superschnäppchen, die ich dann wieder weiter verkaufen kann - hatte im Sommer zum Beispiel nen Smileshaper ersteigert für 3 € + Versand und noch mehr Krims dazu, den ich aber haben wollte. Nach den Ferien hab den eingestellt und über 20 € dafür bekommen und grad erst hab ich nen schicken Lack von Opi für unter 5 € bekommen, der kostet neu 16 €... wenn ich da 10 für krieg kauf ich wieder neuen Nagelkram davon :-)

30.09.2013 00:59 • #14


Jenni84


28
9
1
Hallo!
Erstmal danke für die vielen Erfahrungen und Tips hier!
Und ich denke auch am ende kommt mich das mit den Nägeln selbst machen kostengünstiger.....
Ich habe mal so durchgerechnet...und da ich mein Design von den Nägeln kaum veränder,werd ich auch nicht soooo wahnsinnig viele Farben brauchen...*Grins*
Ich komm da vielleicht auf 5 verschieden Farben.....
und natürlich muss ich erstmal Geld Investieren......aber ich kauf mir das ja nicht alles schon morgen,und auch nicht alles auf einmal......erstmal werd ich wie gesagt hier noch viiiiiel lesen,um zu lernen und um herauszufinden welches wohl die sachen sind die ich UN-BE-DINGT brauche,und welche sachen eher "Schnick-Schnack" sind,welche ich mir auch später immernoch bestellen kann......
Aber ich finds total klasse wieviele tolle Tips,Vorschläge und Anleitungen man hier findet!
Ihr gebt euch alle so wahnsinnig viel Mühe die Seite hier am Leben zu erhalten,und das gelingt euch auch!
*Daumen-hoch*!
LG
Jenni

30.09.2013 10:16 • x 1 #15



Hallo Jenni84,

x 4#15