Ich hab mich entschieden kosmetiker zu machen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" moe joe, 08.10.2010 17:49.

moe joe

79
23
4
Ich bin entschlossen das ich Kosmetiker werden will. Ob es Schwer wird? Bestimmt! Aber ohne es auszuprobieren kann Mann es nicht wissen. Auch ein Frau kann Scheitern wenn sie kein Elan hat. Mein nächstes Ziel ist ein mehrtägiges Praktikum erst mach ein kleines nur 1-2 Tage dann mal sehen wenn ich dass Geldd zusammen gespart habe will ich die Ausbildung machen heute schenkt ja keiner einen was nur das was Mann sich hart erarbeitet bleibt einem für immer. und wenn es noch 2-3 Jahre Dauert ich bin entschieden.

glg
moe

08.10.2010 17:49 • #1


tata

tata

55
5
wünsch dir viel erfolg und hoffe das du deinen weg schafst :)

lg tata:)

08.10.2010 18:07 • #2



Hallo moe joe,

Ich hab mich entschieden kosmetiker zu machen

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Finde ich gut. Natürlich heisst es auch hier, üben, üben, üben...die Erfahrung macht später letztendlich den Meister (wie überall) und die besten Erfahrungen machst du dann auch praktisch an zig verschiedenen Typen-sowie hauttypen und menschlich gesehen :)
Ich drück' dir die Daumen.

LG
zabaione

08.10.2010 19:24 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Wer nicht waagt, der nicht gewinnt !

Ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein berufliches Ziel.

08.10.2010 23:59 • #4


Dero

505
25
24
Viel Spaß....Ich habe die Ausbildung nach einem Monat abgebrochen....Nich weil ich es nicht kann oder gar geschafft hätte...Nein, diese Ausbildung hat mich kreativ nicht unterstützt! Sozial ist es auch voll daneben.....Hatte vorher im Sozialenbereich geargeitet und das habe ich bei der Ausbildung vermisst. Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß beim bezahlen, denn da musst Du alles selber bezahlen und bezahlst dich dumm und dämlich!

09.10.2010 23:27 • #5


zabaione

zabaione

1358
2
2
Eine gute Ausbildung kostet nicht wenig, das stimmt. Aber wenn sich jemand trotzdem dafür entscheidet und diese Ausbildung auch finanziell tragen will/muss/kann, -KLASSE! DANN will er/sie es wirklich und hängt sich auch richtig rein. Natürlich gibt es bei den Ausbildungsstätten auch schwarze Schafe, die einem das Geld aus der Tasche ziehen, deshalb sorgfältig auswählen.
Ich habe damals auch Kosmetikerin gelernt...mir fehlte der soziale Bereich nicht, denn als ich die Ausbildung zur (med.) Fusspflegerin absolviert habe, hatte ich diesen Zuhauf! Viele ältere Menschen und u.a. Hühneraugen ohne Ende...wenn das mit sozialen Bereich gemeint ist :))
Aber so ist eben jeder anders geschnitzt und somit hat auch jeder andere Bedürfnisse, was die passende Berufswahl angeht.

LG
zabaione
Zabaione

09.10.2010 23:39 • #6


beba

beba

29
2
1
Hi Moe-joe,

wünsche dir viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufenden über deine Fortschritte. Werde versuche mal reinzuschaun.

LG
Beba

09.10.2010 23:41 • #7


arielle

404
13
1
ich bin auch kosmetikerin. staatlich geprüft. d.h. ich hab eine 3jährige ausbildung mit fachabi gemacht. tu dir selbst einen gefallen moe joe und such dir eine bekannte, seriöse schule. ich hab schon so viele schlecht ausgebildete kosmetikerinnen kennen gelernt ... oh mein gott.....
ich war damals auf einer staatlichen schule, d.h. ich habe kein schulgeld zahlen müssen. nur material wie kleidung, instrumente, pinsel, bücher etc.

Dero was heisst sozial daneben? also ich kann mich über den kreativen teil meiner ausbildung nicht beschweren. konnte undkann sie immer noch voll ausleben. viell. hättest auch du kreativ in der ausbildung sein können, wenn du nicht direkt nach einem monat abgebrochen hättest.


entweder man liebt diesen beruf ... oder man lässt es bleiben

09.10.2010 23:57 • #8


Dero

505
25
24
Zitat von zabaione:
Eine gute Ausbildung kostet nicht wenig, das stimmt. Aber wenn sich jemand trotzdem dafür entscheidet und diese Ausbildung auch finanziell tragen will/muss/kann, -KLASSE! DANN will er/sie es wirklich und hängt sich auch richtig rein. Natürlich gibt es bei den Ausbildungsstätten auch schwarze Schafe, die einem das Geld aus der Tasche ziehen, deshalb sorgfältig auswählen.
Ich habe damals auch Kosmetikerin gelernt...mir fehlte der soziale Bereich nicht, denn als ich die Ausbildung zur (med.) Fusspflegerin absolviert habe, hatte ich diesen Zuhauf! Viele ältere Menschen und u.a. Hühneraugen ohne Ende...wenn das mit sozialen Bereich gemeint ist :))
Aber so ist eben jeder anders geschnitzt und somit hat auch jeder andere Bedürfnisse, was die passende Berufswahl angeht.

LG
zabaione
Zabaione




Ich habe mir eigendlich eine gute Ausbildungsstätte ausgesucht, die auch einen guten Ruf bei uns hat, aber das Soziale entfiel vollkommen. Die in der ersten Klasse sind ( ist aufgeteilt ), die hatten noch keine Modellbehandlung sonder mussten an sich gegenseitig rumwerckeln. Und wenn Du dann das Pech hast und die ganze Klasse besteht aus 17 Jährigen und Du die Eiziegste bist, die 27 Jahre alt ist, dann ist es so als ob man im Kindergarten wäre! Ich arbeite zwar gerne mit Kindern/Jugendlichen, aber das war echt zu viel Jugend und das 5tage die Woche. Wie gesagt, ich bin eher für den Sozialenbereich geignet ( sprich Soialhelfer ), als für Kosmetik und Kindergarten!

10.10.2010 00:02 • #9


arielle

404
13
1
^^das ist normal dass man erstmal sich gegenseitig behandelt, schließlich hast du beim nageln ja auch nicht direkt an modellen gewerkelt sonder hast erstmal geübt, bzw. ist das auch wichtig die anwendungen selbst erstmal kennen zu lernen und zu wissen wie sich was anfühlt.
das mit dem alter ist nun mal so eine sache wenn man zur schule geht.

10.10.2010 02:34 • #10


Bianca1977

234
16
Auch ich wünsche Dir viel Glück und vorallem viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!





Lg

Bianca

10.10.2010 13:46 • #11


bsammyx

2
hallo, schau mal alternativ zu aesthetic+cosmetic beauty und wellnessfachmann. gibt es noch sehr wenige ist aber weitreichender wie kosmetiker und ermöglicht dir in mehreren branchen zu arbeiten. ausserdem sind die kosten hier über ein fernstudium monatlich in kleineren raten zu begleichen. viel glück

10.10.2010 14:07 • #12



Hallo moe joe,

x 4#12










cron