2

Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

"

Eltern & Familie

" kosmetikgöre, 05.12.2010 18:06.

kosmetikgöre

32
14
Hallo,
ich bin 29 und wünsche mir ein Kind, bin allerdings selbständig und hab Angst das mir das im Weg steht, nicht klappen könnte. Ich könnte ja nach der Entbindung nicht einfach wie eine Angestellte es kann zuhause bleiben....
Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es jemanden der sich die gleichen Gedanken macht? Würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen.

Lieben Gruss, Michaela

05.12.2010 18:06 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.....vorausgesetzt man ist keine Mimose oder hat anderweitige Probleme damit.

Ich hab damals bereits Nebengewerbe angemeldet gehabt und hab Nägel gemacht bis 2 Tage vor der Entbindung.

Entbindung wenn nichts dazwischen kommt und die Zeit danach welche man meist noch im Krankenhaus verbringt, ist nichts anderes als eine Woche Urlaub.

In der Zeit danach richtet man sich nach den Schlaf- und Wachrhytmus des Kindes.

Eventuell stellst auch einen Babysitter ein, zumindest für die Stunden wo Du Termine hast, dann kannst Du wesentlich entspannter Deiner Selbständigkeit weiter nach gehen.

oder Du stellst eine Mitarbeiterin ein, welche Dich unterstützt und Du dir sicher sein kannst, dass die Arbeit getan wird auch wenn Du mal nicht da bist.

Die Entscheidung wie Du es letztendlich haben willst, trägst Du selber..... und was auch noch dazu kommt, zum Kindermachen gehören "2", also trägt auch Dein Mann Verantwortung und kann auf das Baby aufpassen wenn Du arbeitest.

Gibt ja genug Männer welche in Elternzeit gehen, muss ja nicht immer der Mann sein, der das Geld nach Hause bringt.

06.12.2010 15:30 • #2



Hallo kosmetikgöre,

Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

x 3#3


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Hallöchen,

Ich bin zwar selber noch recht jung.
Habe am 27.12 den offizielen Geburtstermin meiner Tochter.
Ich werde sobald ich etwas genauer über Kleingewerbe und Harz4, Elternzeit (weil zur Zeit Lehrling)usw. bescheid weiß.
Ein Kleingewerbe anmelden.

Das alles trotz Kind, weil nur daheim sitzen und Mama spielen kann ich auch nicht.
Brauch was zutun nebenbei und wenn es eine Modellage am Tag ist oder so.

Liebe Grüße

und wie oben schon geschrieben gibt es ja Babysitter und Tagesmutti usw.

06.12.2010 16:11 • #3


kati79

302
11
Hallo
Die Gedanken macht sich jede werdende Mutter hab selbst 2 kiddies und wer was (erreichen)will der schaft es egal was natürlich wird es stressiger weil mann noch ne verantwortung mehr hat aber alles ist irgendwie möglich.

19.01.2011 22:57 • #4


maja19

122
4
.... auch ich habe zwei mäuse (drei und vier) und seit einen jahr habe ich mein kleingewerbe laufen....... es ist manchmal bissl stressig, aber bisher läuft alles ...wie oben schon gesagt wenn man was will gibts irgendwie einen weg...... es geht, nur mut!

19.01.2011 23:21 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Seit dem Tod meiner Tochter habe ich 4 Kinder (fast 5, 2 x 9, 13)... 2 Studios, einen Mann und einen 15-köpfigen Haustierzoo..........
Stressig aber klappt.
Allerdings leisten wir uns eine zuverlässige Perle, die schon seit einigen Jahren bei uns ist und uns viele alltäglich Haushaltsarbeiten abnimmt.

21.01.2011 00:35 • x 2 #6


Exquisit Nails

Exquisit Nails

8
2
Huhu,
bin auch selbstständig, bei meinem Vater im Friseur mit drin und hatte auch immer Angst davor was wäre wenn der Tag kommt an dem ich schwanger werde. Nun ist es soweit... Ende Mai soll meineTochter zur Welt kommen und ich hatte sooooo viel vor...
Nun kam es leider anders... Ständiges starkes Nasenbluten und Wasser in den Beinen brachten den Arzt dazu ein Verbot auszusprechen... Ja seit Freitag bin ich nun im vorzeitigen Mutterschutz... Und kann es kaum erwarten bis Mitte Juni ist und ich wieder arbeiten kann...

27.01.2013 21:30 • #7


Suse2012

676
5
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern.
Die eine kann bis kurz vor der Geburt arbeiten und ist hinterher wieder fit....die andere liegt Wochenlang flach und brauch auch hinterher zig Wochen bis sie wieder Einsatzfähig ist.
Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau verkraftet/erlebt es auch anders.

27.01.2013 21:40 • #8



Hallo kosmetikgöre,

x 4#8