5

Ich seh was das du nicht siehst

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Akalina, 17.07.2014 20:19.
Akalina

Akalina

441
8
3
Hi meine Lieben
kann es sein daß man mit zunehmender Anwesenheit in diesem Forum Fehler
beim Nageln sieht obwohl man es selber nicht besser kann, sogar noch nicht mal so gut wie die Nägel mit den Fehlern.
Ist es vermessen darauf hinzuweisen daß das und das nicht stimmt obwohl man beim Nageln noch grün hinter den Ohren ist und nur weiss wie es sein sollte, sogar wie es funktioniert und es nur an der praktischen Umsetzung hapert.
Irgendwie habe ich das Gefühl daß gute Nageldesignerinnen zu suchen sind wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Andere machen zwar auf den ersten Blick künstlerisch wundervolle Nageldesigns aber wenn man die ganze Geschichte genauer betrachtet wird einem Angst und Bange daß der nächste Nagelbettbruch nicht lange auf sich warten lässt.
Bin ich da alleine oder sehen meine lieben "Mitforumsschüler" :P genau diese Sachen auch.

Auf jeden Fall muss ich mich bei allen lieben Forumslehrern (genannt Profis, auch ohne eigenes Studio)
bedanken daß sie nie die Geduld verlieren.
Daß wir das Auge schon haben ist doch schon mal was, praktisch dauerts zwar noch ein bischen, aber das wird durch Eure Hilfe schon irgenwann gut. Anschaubar ,ohne daß ein Nichtselbernagler es merkt, ist es schon. Die Fehler sehen meist nur noch Ihr und wir selber.


Das wollte ich mal gesagt haben

Fühlt Euch alle gedrückt und :respekt: :flehan: :daumen:
(wo ist derBlumenstraußsmilie)
Wiesenblumen Ich seh was das du nicht siehst in Small Talk Wiesenblumenstrauß .....jpg
Wiesenblumen
560 28.86 KB

17.07.2014 20:19 • x 2 #1


janchen1

janchen1

705
60
1
24
ich kann es nicht besser formulieren :)

*unterschreib*

17.07.2014 20:23 • #2



Hallo Akalina,

Ich seh was das du nicht siehst

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich möchte dazu sagen, klar das Auge wird immer mehr geschult und man erkennt irgendwann jeden Fehler. Ich empfinde es manchmal sogar als Fluch, irgendwie seh ich überall kleine Fehlerchen egal wie Perfekt die Nägel erscheinen. Aber was solls, man ist nicht Perfekt, keiner von uns. ;)
Ich finde es ach gut, dass ihr euch einsetzt und auch bewertet daraus lernt man ja auch. Und dadurch das euer Auge immer mehr geschult wird, werden eure Fehler auch weniger, denn ihr wisst was ihr verkehrt macht nur müsst ihr es nur noch umsetzen können. Das brauch eben seine Zeit.
Ich bin froh, dass es viele engagierte Mitglieder hier gibt, denn ich muss ehrlich zugeben ich hab manchmal einfach nicht mehr den Nerv dazu immer wieder zu bewerten wenn man sich immer wieder wiederholen muss. Und die Suche anscheinend auch fast keiner zu nutzen scheint, oder empfinde ich das nur so? :nixweiss:
In dem Sinne möchte ich mich aber auch bei all denen bedanken, die mich "geschult" haben, hätte ich den Weg hier her nie gefunden will ich nich wissen wie meine Nägel jetzt aussehen würden... :mrgreen:

17.07.2014 20:33 • x 2 #3


janchen1

janchen1

705
60
1
24
Zitat von Brina1990:
Ich bin froh, dass es viele engagierte Mitglieder hier gibt, denn ich muss ehrlich zugeben ich hab manchmal einfach nicht mehr den Nerv dazu immer wieder zu bewerten wenn man sich immer wieder wiederholen muss. Und die Suche anscheinend auch fast keiner zu nutzen scheint, oder empfinde ich das nur so? :nixweiss:



hab ich auch den eindruck. und nach dem hinweis auf die suche wird einfach nochmal gefragt,bis irgendein "dumemr" antwortet

17.07.2014 20:42 • x 1 #4


boglinballet

boglinballet

50
3
Ein sehr interessantes Thema! Es geht mir auch so. In der Theorie weiß ich, wie eine richtige Modellage aussehen soll. Je länger ich mich damit beschäftige, desto besser wird mein Auge. Ich melde mich trotzdem nicht bei Anfängermodellagen, da ich selber noch am Anfang stecke und keinen Blödsinn reden möchte.

Brina, Du bringst es sehr gut auf dem Punkt. Ohne die freundliche Hilfe von Forenmitglieder hätte ich überhaupt keine Chance mit meinem Hobby. Ich bin sehr froh, dass ich hier Kritik zu meinen Anfängermodellagen bekommen habe! Auch von mir (und nach langer Pause) vielen Dank noch Mal für die Geduld und Hilfe!

17.07.2014 20:58 • #5


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich halte mich auch sehr zurück, obwohl ich die Fehler sehe.

Und wenn User die Suchfunktion nicht benutzen schreib ich erst recht nichts, weil ich mich bei sowas schlecht unter Kontrolle hab und gleich patzig werden würde. Das gebe ich zu...

17.07.2014 22:23 • #6


sweet60

Mir gehts genauso.Theoretisch seh ich die
Fehler,kann es selber aber stellenweise nicht
besser.Halte mich dann auch eher zurück bevor ich was falsches sage.

17.07.2014 22:34 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Sehr schön gesagt @alkalina und auch @brina. :herz: :daumen:

Ich sehe auch immer fehler. Selbst wenn ich einkaufen gehe bewerte ich im kopf die Modellagen meiner Mitmenschen. :oops:

Kann nichts dafür aber hier rennen momentan einige mit richtig dünne Nägel rum so das es auf dem ersten Blick fast aussieht als wären es keine künstlichen nägel. Das ist wohl "inn" und meine Tochter wollte das auch. Ich habe ich das erklärt das es falsch ist uns selbst sie achtet bzw ihr fällt das jetzt auch auf.

Wie es aussehen soll weiß ich schon lange. Es hapert nur noch an manchen Stellen und es wird aber von mal zu mal besser. Ja manche haben eine regelrechte "Suchfunktion allergie". Als ich neu war kam ich auch nicht ganz klar aber jetzt füttere ich sie immer mal um zu gucken was ich neues dazu lernen kann. :wink:

Aber ich bin soooo dankbar und natürlich freut es mich waaaahnsiiinniiig das die Profis und Könner hier immerwieder bewerten und vor allem sich soooo oft wiederholen um uns zu hhelfen. Das ist für mich keinesfalls selbstverständlich und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Denn ohne euch hätte ich vermutlich nach ein paar Wochen alles in die Ecke geflammt. Ihr holt mich auf den boden wenn ich mal wieder komplett fantasiere wie schrecklich meine Modellage geworden ist. Ihr lobt wenn man vor lauter Verzweiflung nur noch augen für seinen fehler hat statt das andere was gut gelungen ist zu sehen. Ihr helft bei der Fehlersuche und vor allem, ihr steht immer mit freundlichem rat zur Seite. Das erst macht dieses forum überhaupt möglich. Ihr könnt ja sehen das ich sooo oft hier bin denn ich habe schon sooo viele Beiträge geschrieben, und ich fühle mich hier sau wohl.

Also ganz großes herzliches DANKESCHÖN an euch Profis und Könner für eure wahnsinnig geduldige Unterstützung. :bussi: :knuddel: :bussi: :knuddel: :respekt:


lg, mona
Auch von mir gibt es symbolisch ein paar Blümchen ;) macht bitte so weiter... Ich seh was das du nicht siehst in Small Talk cvety-rasteniya-25823.jpg
Auch von mir gibt es symbolisch ein paar Blümchen ;) macht bitte so weiter...
464 20.39 KB

18.07.2014 06:00 • #8



Hallo Akalina,

x 4#8