1

Versch. Gele, wann seh ich ob die sich "vertragen"

"

Gelnägel

" schnieke, 06.09.2013 22:49.

schnieke

645
45
2
4
Hallo Ihr Lieben!
Der Titel verrät ja eigentlich meine Frage.
Ich habe, mal überlegen..., 4 verschiedene Gele für meine Modellage verwendet. Also von 4 verschiedenen Herrstellern.
Wann seh ich denn ob die sich miteinander vertragen? Ich schätze jetzt mal, das wenn sich das nicht verträgt, das es liftet und nix schlimmeris passiert?!
Aber wann? Nach ein paar Stunden? Nach ein paar Tagen?

Ich Danke schon mal im vorraus!

06.09.2013 22:49 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich habe auch schon immer viel gemixt und gemischt und hatte aber noch nie wirklich probleme!

ich kenne es nur so (und das ist das einzige, was mir auch schon mal passiert ist), dass das gel beim aushärten so "löcher" bildet, also keine glatte schicht.

ich hatte mal einen versiegler, bei dem das so passiert ist. der ließ sich schon komisch auftragen und hat sich schon beim auftragen irgendwie auseinander gezogen, so dass sich die löcher gebildet haben. da habe ich rausgefunden, dass das problem darin lag, dass er säurefrei war und das gel drunter nicht (oder umgekehrt, weiß nicht mehr genau :roll: )

ich denke, wenn was passieren sollte, dann wirst du es auch so beim aushärten merken, oder schon beim aufpinseln, dass sich da was zusammenzieht.

kannst ja vorab auf einem tip testen :wink:

07.09.2013 10:10 • #2



Hallo schnieke,

Versch. Gele, wann seh ich ob die sich "vertragen"

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Oder du merkst es auch schon beim bzw nach der Aushärtung, wenn das Gel nicht fest, sondern eher gummiartig ist und sich nicht richtig befeilen lässt.
Was auch nicht hält, ist ein säurehaltiges Gel auf ein säurearmes zu setzen. Meines Wissens nach geht das nur andersrum.

07.09.2013 10:25 • #3


schnieke


645
45
2
4
Ich danke Euch beiden!
Da habe ich anscheinend Glück! War alles "normal" beim Auftrag und der Aushärtung. :)
Ihr habt mir wirklich geholfen!
Vielleicht hilft es wenn jemand auch so eine "Mischung" vor hat. Habe folgendes verwendet:
Primer von Nail Creator
Haftgel Nail Protector von Nail Creator
Make Up Gel von Jolifin
Farbgel von Jolifin
Aufbaugel Bluepearl von Blossom
Glanzgel ohne SS von Tailored Nails.

07.09.2013 10:34 • #4


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Jaa, ich habe was ähnliches vor ;)

Primer von NC
Nail Protector als Haftgel
Von Jolifin ein Aufbaugel oder von Rm Flexgel
Und French/Farbe von noch anderen Firmen
Versiegler von Jolifin ider auch den NP

09.09.2013 19:51 • x 1 #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Ich benutze auch Gele von verschiedenen Herstellern und habe damit keine Probleme ;-)

Das einzige was ich immer von einer Firma nehme ist Haftvermittler/Base und Aufbaugel

10.09.2013 21:43 • #6


schnieke


645
45
2
4
Und genau wegen dem Aufbaugel ist das alles entstanden ;)
Habe nähmlich kein klares von Nail Creator, nur das 3 in 1 rosa.
Wollte klares bestellen aber mit der 5 ml Probiergröße und dem Farbgel komm ich nicht auf den Mindestbestellwert :(
Daher wurde es diese Mischung.
BlackRose schreib mal was genau Du genommen hast und ob es klappt!

12.09.2013 19:30 • #7


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
@schnieke Mache ich :) Mein Daumennagel hat sich vorhin verabschiedet. Den mache ich morgen neu. Dann schreibe ich mal, was ich alles genommen hab und berichte dann noch mal über die Haltbarkeit^^

12.09.2013 22:13 • #8


schnieke


645
45
2
4
Supi!
Viel Erfolg!

13.09.2013 10:55 • #9


~BlackRose

~BlackRose

92
4
1
Also aus nur dem Daumennagel wurden dann leider doch 4 Nägel...
Vorher noch mal gründlich mit Propusher & Fräser die Nagelhaut entfernt und Nagel angeraut. Nicht gecleanert oder so...

Folgendes habe ich benutzt:

-Primer von NailCreator , 15 sec trocknen lassen
-Haftgel "NailProtector" von NailCreator, ganz dünn einmassiert
-Aufbaugel "Ultra Strong Builder Clear Rose" von Jolifin, danach gecleanert und befeilt
-Frenchgel "Soft Weiß" von XXL-Cosmetics
- bei 3 Stück als Vesieglung den "NailProtector" wieder, fand ich iwie nicht soooo einfach, weil er doch sehr flüssig war. Den vierten Nagel habe ich mit "Versieglunsgel Base-Pureline 4plus" von Jolifin versiegelt. NP ist vllt etwas glänzender als der von Jolifin, aber nicht viel.

Über die Haltbarkeit werde ich berichten. Bei mir gibt's meist innerhalb der ersten Tage schon Liftings...

13.09.2013 12:31 • #10


schnieke


645
45
2
4
Scheint aber zu funktionieren.
Es sei denn Du hast, wie hier ja gelernt ;) , Probleme mit Auftrag oder Aushärtung des Gels gehabt.
Ist doch super!

13.09.2013 20:58 • #11



Hallo schnieke,

x 4#11